Was aendert sich ab 1e Juli 2023
Ab 1 Juli 2023 aendert sich u.a. folgendes
1) kein Licht im Handschuhfach
2) Sensatec wird Veganza
3) extra Sticknaht Tuereinlage entfaellt
4) Tuerleisten M-/X-Line entfaellt
5) die Rede von: beim Entfall Schriftzug entfaellt M badges seitlich des (i)X1
141 Antworten
Zitat:
@BogdanCH schrieb am 21. August 2023 um 22:59:10 Uhr:
Hat jemand Livebilder vom Hexacube Pale? Ich habe gerade meine Bestellung überprüft und es steht, dass es das Blasse und nicht das Dunkle ist, wie ich es wollte. Ich denke, ich werde es einfach auf dunklen Glanz umstellen.
Aber wenn du das blasse wolltest, ist das doch ok, oder was meinst du?
Ich habe das blasse schon Live gesehen. Gefällt mir auch gut. Vorallem die Oberfläche.
Hallo,
an meinen, den ich letzte Woche übernommen habe sind folgende Sachen umgesetzt:
1) kein Licht im Handschuhfach - > stimmt ist bei meinen so
3) extra Sticknaht Tuereinlage entfaellt - > ich habe noch alle Sticknähte
4) Tuerleisten M-/X-Line entfaellt - > stimmt ist bei meinen so
Wuerdest/koenntest Du bitte im Handschuhfach gucken ob die Vorkehrung (evt bedraht) noch vorhanden sei, wobei man dann nur die Lampe anschliessen und fest druecken muss?
Beim Ekris Shop nachgefragt:
die M Tuerleisten/- Einstiegleisten kosten in die Niederlande € 64,00 (inkl. 21% MwSt) pro Stueck.
Habe meinem BMW Haendler gebeten 2 Stueck zu ordern.
Ähnliche Themen
Warum tut BMW so etwas? Wer weiß, was noch alles weggefallen ist ohne das man es bemerkt. Premium geht anders. Nicht ohne Grund veröffentlicht BMW keine aktuellen Preislisten mehr. So langsam habe ich keinen Bock mehr auf das Auto.
Zitat:
@mermayer schrieb am 22. August 2023 um 15:37:57 Uhr:
Warum tut BMW so etwas? Wer weiß, was noch alles weggefallen ist ohne das man es bemerkt. Premium geht anders. Nicht ohne Grund veröffentlicht BMW keine aktuellen Preislisten mehr. So langsam habe ich keinen Bock mehr auf das Auto.
das war beim F45 im ersten Jahr ähnlich,
es fällt etwas weg und es kommt Neues dazu.
z.B. mit den Einstiegsleisten wurde schon immer "gespielt", Anfangs hießen die Leisten modellbezogen z.B Luxuryline, oder auch die Handschuhfachkühlung, beides entfiel ersatzlos.
Ist fuer mich auch unbegreiflich! Trotzdem wird weiter bestellt und suchen Kunden nach Loesungen = ich genauso!
Ein Niederlaender schrieb: wuerden wir das bei einem Fernseher auch akzeptieren wenn der Haendler anruft das der Hersteller mitgeteilt hat das die Fernbedienung nicht mehr beim Fernseher (mit-)geliefert wird.
Zitat:
@Michi-iX1 [url=https://www.motor-talk.de/.../...rt-sich-ab-1e-juli-2023-t7513339.html page=1#post65976852]written on 21. August 2023 at 23:35:20[/url]:
But if you wanted the pale, that's okay, or what do you think? I've already seen the pale live. I like it too. Especially the surface.Zitat:
@BogdanCH wrote on 21. August 2023 at 22:59:10:
Does anyone have live images of the Hexacube Pale? I just checked my order and it says that it is the pale and not the dark as I wanted it. I think I'll just change it to dark shine.
I didn't want the pale, just the dark. Without seeing a few live pictures, I get dark, shiny black
Was schimpft ihr denn, nach 15 Neuwagen kann ich behaupten, dass es ähnliches auch bei anderen Herstellern gibt und soo schlimm sind die Änderungen ja nun wirklich nicht. Allerdings eine Frage sei berechtigt, wie ist die Rechtsgrundlage? Ich vermute in den Kleingedruckten ist bestimm für solche unwesentliche Änderungen vorgesorgt. Ich würde nicht vom Vertrag zurücktreten oder den Hersteller verteufeln weil da irgendwo eine Nähnat weglassen wurde.
Wir moechten den X1 gerne habe. Wir wissen das unser BMW Haendler nichts dafuer kann.
Aber was mir doch aergert ist das ohne weiteres wegfallen bestimmte Teile.
Beispiel:
Hexacube Dunkel wird Hexacube Hell. Schade aber BMW wechselt eines fur ein anderes. Oké
M Einstiegleisten entfallen. Dufuer nix anderes. Zur Schutz zum Lack muss man in zB. die Niederlande € 128,00 (LV + RV) fuer die M Einstiegleisten zahlen und das ist genau das aergerliche.
Zumal wir Anfang Febr. unseren X1 geordert haben und man doch davon ausgehen darf das der Wagen vor 01-07-2023 geliefert werden kann, wobei der Haendler noch vorige Woche mitteilte das die Lieferzeiten fuer den iX1 8 bis 10 Wochen dauern.
Also es geht doch!
hab mal Bilder von mein Handschuhfach gemacht.
So sieht es bei mir aus, keine Lampe, dafür ein Loch wo eine Lampe sitzen könnte, bzw. saß.
Mit den Fingern fühle ich kein "offenen Stecker", rein schauen kann ich auch nicht, meine Birne ist zu dick.
Habe es über Handy probiert siehe Anhänge.
Vielen Dank fuer die Muehe und Bilder
Zitat:
@klein Grisu schrieb am 22. August 2023 um 10:56:38 Uhr:
Hallo,an meinen, den ich letzte Woche übernommen habe sind folgende Sachen umgesetzt:
1) kein Licht im Handschuhfach - > stimmt ist bei meinen so
3) extra Sticknaht Tuereinlage entfaellt - > ich habe noch alle Sticknähte
4) Tuerleisten M-/X-Line entfaellt - > stimmt ist bei meinen so
Hi
@klein Grisu, zu 3): welche Ausstattung hast du? X-line? M Sport? Welche Bezüge?
Viele Grüße
Hey, guck´st Du Signatur.... 😉
Ausstattung M-Line
Und Bezüge dementsprechend: Alcantara-/Sensatec-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau (SW)
Habe Anfang März einen X1 23d mit M Paket bestellt. Probegefahren und Kaufvertrag unterschrieben. Und so wie ich ihn besichtigt und bestellt habe, dass heißt mit M Türleisten so will ich ihn auch haben. Ich verkaufe ja auch nicht ein Auto und nach abgeschlossenen Kaufvertrag baue ich irgendwelche Sachen aus.