Was aendert sich ab 1e Juli 2023

BMW X1 U11

Ab 1 Juli 2023 aendert sich u.a. folgendes

1) kein Licht im Handschuhfach
2) Sensatec wird Veganza
3) extra Sticknaht Tuereinlage entfaellt
4) Tuerleisten M-/X-Line entfaellt
5) die Rede von: beim Entfall Schriftzug entfaellt M badges seitlich des (i)X1

Ab Juli 2023
141 Antworten

Habe meinen Händler auch angeschrieben. Ich bekomme die m einstiegsleisten auch von meinem Händler 🙂

Wie viele Leisten sind es denn?

2 vorne und 2 hinten, oder waren es immer schon nur die beiden vorne?

Nur vorne

Überlege mir für hinten auch noch 2 Stück zu ordern.
Mal gucken ob mein Händler da mitgeht…

@de poppekopp

Die M Einstiegleisten neben vorne auch hinten waere interessant aber machbar durch die Rundung?

Note: ich habe das bei meinem BMW Haendler vorgeschlagen falls BMW die M Einstiegleisten wieder in der Produktion nimmt, wegen der vielen Beschwerden an den BMW Haendlern.

Fb-img
Fb-img
Img-20230207-wa0010
Ähnliche Themen

Das Licht im Handschuhfach fehlt schon, hatte noch nie eines ohne :-(

Ich habe meinen U11 jetzt 10 Monate und bin froh, dass ich noch Licht im Handschuhfach habe. Bei einem "Premium" Anbieter, auf solche kleinen Dinge zu verzichten, ist wirklich beschämend und unwürdig.

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 11. September 2023 um 23:10:35 Uhr:

Ich habe meinen U11 jetzt 10 Monate und bin froh, dass ich noch Licht im Handschuhfach habe. Bei einem "Premium" Anbieter, auf solche kleinen Dinge zu verzichten, ist wirklich beschämend und unwürdig.

Recht hast Du ja, aber wir sind da nach der Bestellung wohl völlig machtlos !

Zitat:

@GoofyNo1 schrieb am 11. September 2023 um 23:14:17 Uhr:

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 11. September 2023 um 23:10:35 Uhr:

Recht hast Du ja, aber wir sind da nach der Bestellung wohl völlig machtlos !

Leider. Bei der nächsten Bestellung dann vielleicht nicht mehr. LG

So meiner ist ja nun auch da. Und es fehlt wie schon geschrieben die Einstiegsleisten und das Licht im Handschuhfach.
Mit dem Licht kann ich noch leben, aber das die Einstiegsleisten nun komplett weggelassen werden, nicht.
Der Lackierte Teil liegt nun völlig ungeschützt im Einstiegsbereich 😠
Man hätte ja zumindest die “einfachen” verbauen können, aber so ist das Mist.

Sehe ich auch so und werde ich mir was schönes suchen.

Zitat:

@maxym schrieb am 24. September 2023 um 11:28:12 Uhr:

So meiner ist ja nun auch da. Und es fehlt wie schon geschrieben die Einstiegsleisten und das Licht im Handschuhfach.
Mit dem Licht kann ich noch leben, aber das die Einstiegsleisten nun komplett weggelassen werden, nicht.
Der Lackierte Teil liegt nun völlig ungeschützt im Einstiegsbereich 😠
Man hätte ja zumindest die “einfachen” verbauen können, aber so ist das Mist.

Was sagt dein Händler dazu? Ich bin mit meinem Verkäufer noch in Verhandlung da in der aktuellen AT Preisliste diese Leisten explizit aufgelistet sind. So wurde er bestellt und so möchte ich ihn geliefert bekommen. Alles andere wäre nach Gesetz "irreführende Geschäftspraktiken" 😉. Sieht gut aus, dass der Händler mir hier entgegen kommt. Das mit dem Handschuhfach ist für einen sogenannten Premiumhersteller wirklich ein Armutszeugnis bzw. sogar eine Frechheit. Zudem gibt's anstatt dessen nicht mal ne Abdeckung.

Dann kann ich in Zukunft gleich ein Chinafahrzeug ordern 😁

Aber das ist garantiert besser ausgestattet.

Fehlende Leisten würden mich nicht so sehr stören, kann man ja gegebenenfalls selbst nachrüsten....mal abgesehen von den Kosten. Beim fehlenden Licht sieht das vermutlich anders aus. Ist wirklich ein Armutszeugnis von BMW. Mein letztes Auto, ohne Licht im Handschuhfach, war ein Ford Sierra vor ca. 30 Jahren. Davor Trabant......aber der hatte gar kein Handschuhfach. Hihi

Liegt eigentlich das Kabel für die Handschuhfachbeleuchtung?

DASS ist eine gute Frage!!!

Deine Antwort