Warum will keiner unseren e46?
Ich versuche schon seit längerem den e46 meiner Schwiegermutter zu verkaufen. Irgendwie hat noch garkeiner angerufen. Ist der Preis viel zu hoch oder sind 318er mit Automatik generell schwer los zubekommen?
Oder ist mein inserat schlecht? Mit wieviel Euros kann ich denn rechnen?
Gruß Tordi
Beste Antwort im Thema
Vielelicht will ich sie ja lieber mit abgeben...
54 Antworten
Hier sieht man so eine viergang Geschichte ohne Steptronik:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Was die gabs auch im E46!?
Die hätte ich schon der Ästhetik wegen nicht genommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Die gabs auch nur im 318i
Scheint wohl auch für den 316i zu gelten:
4-Gang Automatik nicht kaufen?Grüße Andre
Zitat:
Original geschrieben von doppelkopfspiel
"Wie kommst du da drauf? 318iA=GM 4 Gang."Der 318i Limousine eines Komillitonen aus Baujahr 2000 hat aber auch eine 5-Gang, wer hat denn nun recht ?
Wir reden hier über die ersten E46 4 Zylinder mit M43 Maschine(118PS). Du redest jetzt über
die neueren N42/46 Maschinen. Erstere 4 Gang, letztere 5 Gang. Vielleicht wird es so durchsichtiger.
Na es kann sein dass nur das Getriebe im Produktzyklus gewechselt wurde.
Also das der M43 am Anfang noch mit dem 4G-Automatik getriebe angeboten wurde und danach mit dem 5G.
Zitat:
Original geschrieben von holsteiner
Wir reden hier über die ersten E46 4 Zylinder mit M43 Maschine(118PS). Du redest jetzt überZitat:
Original geschrieben von doppelkopfspiel
"Wie kommst du da drauf? 318iA=GM 4 Gang."Der 318i Limousine eines Komillitonen aus Baujahr 2000 hat aber auch eine 5-Gang, wer hat denn nun recht ?
die neueren N42/46 Maschinen. Erstere 4 Gang, letztere 5 Gang. Vielleicht wird es so durchsichtiger.
Den M43TU gabs aber bis 9 / 2001 - da passt dann also was nicht, wenn in einem 2000er Modell schon die 5 Gang Automatik drin ist.
[Den M43TU gabs aber bis 9 / 2001 - da passt dann also was nicht, wenn in einem 2000er Modell schon die 5 Gang Automatik drin ist.Wenn ich die Prospekte mir anschaue ist es so, aber wenn ich mir ETK anschaue
gibt es auch gleichzeitig die N Maschine. Ohne VIN macht es keinen Sinn.
Wie ich schon sagte M43/TU gibt es nur mit 4 Gang GM.
ja, ich glaube ich habe den Grund, ich habe die Daten bei DAT eigegeben, und da kommt ein Händlereinkaufswert von ca. 6700€
und naja da kann man nicht viel mehr als 8000€ verlangen
Hallo,
Ich hatte als Ersatzwagen zwei Tage lang eine 318iA e46 Limo, hatte auch 4-Gänge.
Fand ich ein schreckliches Auto, miserable Beschleunigungswerte/Elastizität. Der Komfort, war auch alles
andere als gut.
Als ich wieder in meinen e36 B3 3.2 SW umgestiegen bin, kam es mir so vor, als wäre ich in einen 540iA e39
umgestiegen.
Gruss
Also man kann natürlich von einem 1,8L mit Saugmotor & Automatik kein Wunder erwarten.
Wir fahren ja auch noch einen Golf IV mit 1.6L.
Aber vom Federungskomfort, war ich wirklich enttäuscht, das Fahrzeug schaukelte beim Überfahren von
Querfugen richtiggehend auf (normale Fahrweise), das Auto hatte noch keine 10'000Km auf der Uhr.
Der 328ci e46 machte diesbezüglich eine viel bessere Figur.
Gruss
Der 318iA ist irgendwie ein cruiser. Setzt dich rein und fährst. Zum sportlicheren Fahren ist der natürlich nix.