Warum will keiner unseren e46?
Ich versuche schon seit längerem den e46 meiner Schwiegermutter zu verkaufen. Irgendwie hat noch garkeiner angerufen. Ist der Preis viel zu hoch oder sind 318er mit Automatik generell schwer los zubekommen?
Oder ist mein inserat schlecht? Mit wieviel Euros kann ich denn rechnen?
Gruß Tordi
Beste Antwort im Thema
Vielelicht will ich sie ja lieber mit abgeben...
54 Antworten
Hab mal schnell in Mobile geschaut.
Gibt halt einige die im Bereich der 8000€ einer so gar drunter liegt.
Wie lang steht den deiner schon drin?
Verschenken braucht ihr das Auto auch nicht!
Mobile.de 318i Touring mit Klimaautomatik
Grüße Andre
Naja ich denke ich werde ihn nochmal für 8.700€ reinsetzen. Die Ausstattung ist für einen 318er Vorfacelift garnicht so übel. Bordcomputer, Mal, Schiebedach, PDC , Klimaautomatik, Sportlenkrad, Nebler, Business CD, Regensensor, Steptronik.....mein 323i war schlechter ausgestattet und hat 175tkm (BJ99) und ist für 6.700€ weggegangen.
versuch es doch mal mit autoscout24, weil mobile sind sehr oft nur händler als anbieten vertreten, daher halten sich die leute meiner meinung nach auch bei mobile etwas zurück als bei autoscout. nur ein kleiner tipp von mir 😉
Ich denke das Problem ist, kleiner Motor und Automatik+Kombi. Nicht gerade das was die meisten suchen. Ansonsten sehr schönes Auto. Bischen geduld mitbringen dann klappt das schon zwischen 8-9Teuro.
Ähnliche Themen
Also ich denke leider auch, daß Du nur noch über den Preis was machen kannst. Die doch höhere Laufleistung, dann VFL und - logischerweise - den kleinen 318i machen das Auto doch etwas "unattraktiv" denke ich. Also ich halte 8.000,- € für realistisch. Wenn Du ihn für 8.700,- € oder 8.500,- € reinstellst, kannst Du ja noch "großzügig" und unter Tränen auf 8.000,- € runtergehen.
Ich würde aber nicht unter 8.000,- € runtergehen. Verschleudern mußt Du das gute Stück nicht und "schlecht" ist er ja wirklich nicht nur weil er eben etwas mehr km etc. drauf hat. Es ist nur immer eine Frage, wie der Markt das sieht.
Zitat:
Original geschrieben von 530d
Ich denke das Problem ist, kleiner Motor und Automatik+Kombi. Nicht gerade das was die meisten suchen. Ansonsten sehr schönes Auto. Bischen geduld mitbringen dann klappt das schon zwischen 8-9Teuro.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, daß seit einigen Jahren Kombis wertstabiler sind als Limo's...Kann mich aber auch irren. Wenn dem so ist, sind Kombis "begehrter" als Limo's.
Hey,
sorry aber ich kann mich meinen Vorrednern nur Anschließen.
Ein 4 Zyl. 1,8L von 2000 mit Serienausstattung, 140 Tkm und dazu noch als Touring mit Automatikgetriebe!?
Ist erstens nicht sehr gefragt (besonders auf den Sommer zugehend eher Coupe und Cabrio) und mit 9400€ meiner Meinung nach VIEL zu Teuer..... das würde ich auch bei einem Händler nicht für den Wagen bezahlen. Klar muss man ihn nicht verschenken aber der Preis sollte sich schon im Mittelmäßigen Preissegment befinden, sonst wird das nix.
Denke auch das der sich für 8000€ verkaufen ließe aber viel mehr wirds wohl nicht mehr. Also für 8500€ reinsetzten bischen handel und einigermaßen schnell verkaufen. Oder du lässt ihn solange drin bis ein dummkopf bereit ist den Preis den du dir vorstellst zu bezahlen. Soll auch immer wieder mal vorkommen.
greetings
Also danke für die Tips bis hierher. Ich denke, dass Kombi und 4Zylinder momentan eigentlich eher ein Vorteil ist. Der Wagen ist eigentlich günstig im Unterhalt und verbraucht nicht viel. Zudem ist die Farbe gut..🙂
Naja aber es gibt ja genug 316/318/320. Wenn man nicht aufs Geld achten müsste würden alle einen 330i/M3 fahren...^^
Ich habee einen 318i Limo mit 170tkm, Schiebedach, regensensor und das wars schon an ausstattung. gut gepflegt und hat noch 1,5 jahre tuev. Ich kriege den nicht mal fuer 6500 Weg! =(
Ahh ja, zu deinem Angebot noch mal: ICH WUERDE NIEMALS FUER einen 4-Zyl mit 140 tkm ueber 7.000 Zahlen. Es lohnt sich gar nicht !
PDC kostet 150 Euro zum nachruesten
ASC hat jeder und nur das Sportlenkrad ist eben etwas, was wert hat.
Den kriegst du nicht ueber 8,000 weg!
Zitat:
Ich habee einen 318i Limo mit 170tkm, Schiebedach, regensensor und das wars schon an ausstattung. gut gepflegt und hat noch 1,5 jahre tuev. Ich kriege den nicht mal fuer 6500 Weg! =(
Gut...das steht auf nem anderen Blatt. Limo ohne Klima und 170tkm ist natürlich was anderes. BJ vermutlich noch 98/99.