Warum will keiner unseren e46?

BMW 3er E46

Ich versuche schon seit längerem den e46 meiner Schwiegermutter zu verkaufen. Irgendwie hat noch garkeiner angerufen. Ist der Preis viel zu hoch oder sind 318er mit Automatik generell schwer los zubekommen?

Oder ist mein inserat schlecht? Mit wieviel Euros kann ich denn rechnen?

Gruß Tordi

Beste Antwort im Thema

Vielelicht will ich sie ja lieber mit abgeben...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Der 318iA ist irgendwie ein cruiser. Setzt dich rein und fährst. Zum sportlicheren Fahren ist der natürlich nix.

Dito. Das ist im Übrigen auch beim Neuen so (also mit 143 PS). Man kommt durch die Weltgeschichte, aber halt eher relaxed. Wenns unbedingt sein muß, kann man den Motor auch rausdrehen und schafft trotzdem halbwegs gute Fahrleistungen.

Den alten (mit 118 PS) bin ich noch nicht gefahren.

Hallo,

Ich habe jetzt die Fahrleistungen nicht präsent, aber der 318iA(5-Gang)/143PS geht sicher um
einiges besser als der 318iA(4-Gang) mit 118PS, weil bei dieser Kombination, brachte auch das ausdrehen
der Gänge nicht wirklich was.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Hallo,

Ich habe jetzt die Fahrleistungen nicht präsent, aber der 318iA(5-Gang)/143PS geht sicher um
einiges besser als der 318iA(4-Gang) mit 118PS, weil bei dieser Kombination, brachte auch das ausdrehen
der Gänge nicht wirklich was.

Gruss

OK, das ist wahrscheinlich wirklich ein Unterschied. Wie gesagt, in der Kombo ging er nicht "wie die Sau", aber doch ganz gut.

Dennoch denke ich auch, daß man mit 118 PS gut cruisen kann (aber mehr wirklich nicht). Da würde mich eher die 4G-Automatik nerven.... :-)

Zitat:

Ich versuche schon seit längerem den e46 meiner Schwiegermutter zu verkaufen. Irgendwie hat noch garkeiner angerufen. Ist der Preis viel zu hoch oder sind 318er mit Automatik generell schwer los zubekommen?

Oder ist mein inserat schlecht? Mit wieviel Euros kann ich denn rechnen?

Gruß Tordi

Hallo Tordi

Der ist viel zu teuer. Ich habe meinen 325i E46 Bj 11/2000 /159TKM gelaufen mit Leder usw. für 9.5T€ im Februar '08 inseriert. Hat keine Sau angerufen und dann habe ich den Preis auf 8,9T€ gesenkt und es haben sich ein paar gemeldet. Letztendlich ist er dann für 8,3T€ verkauft worden. Mein BMW-Händler wollte mir sogar nur 6,5T€(Frechheit) geben.
Würde den mal für 7,9T€ rein setzen dann wird auch Jemand anrufen. Das Auto ist ja immerhin schon über 8 Jahre alt und hat noch die alte Maschine mit 118 PS drin und gerade wenig gelaufen hat er auch nicht.

Gruß, Marc

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

Mir hat heute ein Händler für meinen 330i (Bj 11/2000; 160tkm) 10.000€ geboten. Wer soll also bitte dann für einen lahmen 318iA 9400€ zahlen!?

Ich denke ebenfalls das du mit 8000€ durchaus zufrieden sein kannst.

Hallo

Mal ne Frage. Wurden Dir die 10T€ geboten, wenn Du einen Neuwagen kaufst oder einfach so für nen Gebrauchten?

Gruß, Marc

War für einen Gebrauchten.

Hat das mit den momentan hohen Spritpreisen begründet. Will aber nicht näher darauf eingehen, weil das für mich mehr oder weniger blödes Gefasel wahr und ich schenk meinen Dicken mit Sicherheit nicht hehr. Habe mittlerweile drei mal mein Lehrgeld bezahlt weil ich beim Autokauf zu blauäugig wahr und meinen alten dann mehr oder weniger hergeschenkt habe. Dieses mal bin ich konsequent gewesen und ohne Probefahrt wieder abgedampft.

Außerdem, diese "Straßenhändler" bieten sowieso nichts, die labern einen über irgendwelche Steinschläge und Blödsinn voll, als wie wenn Gebrauchsspuren bei einem Gebrauchtwagen etwas ganz außergewöhnliches wären. Die Besten Angebote machen mE immer noch Vertragshändler, auch wenn man sich dort wieder einen Gebrauchten kauft.

Zitat:

Die Besten Angebote machen mE immer noch Vertragshändler, auch wenn man sich dort wieder einen Gebrauchten kauft.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von TheBigG

War für einen Gebrauchten.

Hat das mit den momentan hohen Spritpreisen begründet. Will aber nicht näher darauf eingehen, weil das für mich mehr oder weniger blödes Gefasel wahr und ich schenk meinen Dicken mit Sicherheit nicht hehr. Habe mittlerweile drei mal mein Lehrgeld bezahlt weil ich beim Autokauf zu blauäugig wahr und meinen alten dann mehr oder weniger hergeschenkt habe. Dieses mal bin ich konsequent gewesen und ohne Probefahrt wieder abgedampft.

Außerdem, diese "Straßenhändler" bieten sowieso nichts, die labern einen über irgendwelche Steinschläge und Blödsinn voll, als wie wenn Gebrauchsspuren bei einem Gebrauchtwagen etwas ganz außergewöhnliches wären. Die Besten Angebote machen mE immer noch Vertragshändler, auch wenn man sich dort wieder einen Gebrauchten kauft.

Hallo

Dann hast Du aber einen fairen Händler. Mir wurde für meinen 325i/BJ 11/00, 159TKM, Leder usw. gerade mal 6,5T€ vom BMW-Händler angeboten. War darüber so sauer, daß ich meinen jetzigen woanders gekauft habe und den Alten privat verscherbelt habe. Ich habe da also eine genau gegenteilige Erfahrung machen müssen. Bei einem Neuwagenkauf wollte er mir 8T€+ anbieten, wäre also in Ordnung gewesen, nur ich wollte halt keinen Neuen.

Danke also für Deine Auskunft.

Gruß, Marc

Zitat:

Original geschrieben von derwifler

Zitat:

Der 318iA ist irgendwie ein cruiser. Setzt dich rein und fährst. Zum sportlicheren Fahren ist der natürlich nix.
Dito. Das ist im Übrigen auch beim Neuen so (also mit 143 PS). Man kommt durch die Weltgeschichte, aber halt eher relaxed. Wenns unbedingt sein muß, kann man den Motor auch rausdrehen und schafft trotzdem halbwegs gute Fahrleistungen.

Den alten (mit 118 PS) bin ich noch nicht gefahren.

Was erzählst du da für nen quatsch??? Natürlich ist der 2,0l mit 143 PS kein Rennwagen, aber die Fahrleistung ist völlig OK!!! Wenn du den VFL mit 2,0l mit 6 Zylindern ( der alte 320i mit 150 PS ) und das FL Model mit 143 PS auch 2l ( heißt ja nur 318 ) da merkst du keinen Unterschied, höchstens vom Sound her. Der E46 mit 143 PS ist mit Sicherheit keine lahme Krücke und nur zum Cruisen gedacht! Die beschleunigung des Wagens ist nämlich gar nicht mal so schlecht!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rhino-c

Was erzählst du da für nen quatsch???

Schön, daß hier stets "freundlich" miteinander umgegangen wird auch wenn man selbst nicht ein provokantes Wort gesagt hat...*kopfschüttel*

Aber zum Thema: Ich hab ja selbst einen 318i mit 143 PS (sogar den zweiten!). Vielleicht hast Du das ja in der Sig übersehen, sonst hättest Du vielleicht etwas sachlicher geschrieben und nicht gleich "rumgepoltert"?

Ich persönlich (!) finde die Fahrleistungen auch absolut OK, aber es sind halt nur 143 PS. Wer sportliche Fahrleistungen will braucht einfach mehr PS. Ich komme mit der Leistung super durch die Weltgeschichte, habe nie das Gefühl untermotorisiert zu sein, aber es geht halb eben nicht sportlich zu. Fertig.

Deine Antwort