Warum will keiner unseren e46?

BMW 3er E46

Ich versuche schon seit längerem den e46 meiner Schwiegermutter zu verkaufen. Irgendwie hat noch garkeiner angerufen. Ist der Preis viel zu hoch oder sind 318er mit Automatik generell schwer los zubekommen?

Oder ist mein inserat schlecht? Mit wieviel Euros kann ich denn rechnen?

Gruß Tordi

Beste Antwort im Thema

Vielelicht will ich sie ja lieber mit abgeben...

54 weitere Antworten
54 Antworten

Schwacke sagt:
Händler Einkauf: 7400€
Händler Verkauf: 8800€

Also so 8000€ sind dann vielleicht noch drin.

Was verbraucht der denn so? Laut Schwacke gab es bei dem Baujahr nur eine 4-Gang!!!! Automatik. Das treibt den Verbrauch doch tierisch in die Höhe.

Ob 99 oder 00. Ist wohl kaum unterschied. Habe austauschmotor der gerade 140tkm drauf hat. Alle bremsem sind vor halben jahr erneurt worden. Keine klima, dafuer glasschiebedach! In schwarz mit Lexus - Rueckleuchten und weissen blinkern. Auf 17er Alus (6mm ) + Winter auf 15er Stahl (6-5mm)

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Schwacke sagt:
Händler Einkauf: 7400€
Händler Verkauf: 8800€

Also so 8000€ sind dann vielleicht noch drin.

Was verbraucht der denn so? Laut Schwacke gab es bei dem Baujahr nur eine 4-Gang!!!! Automatik. Das treibt den Verbrauch doch tierisch in die Höhe.

OFFTOPIC:

Sind deine rueckleuchten mit LED's doer normalen Birnen ? Ich suche solche mit LED.

Im E46 gabs doch nur 5-Gang Automatik

Ähnliche Themen

ich denke auch mit 8000,-€ bist Du noch gut bedient.

Ist hat einfach nicht gefragt in der kombi.

Bei 318i T zwischen 99 und 2002 kommen 403 Treffer.

Bei Auswahl von Automatic nur noch 53....

Mit dem Wagen von Romanik würde ich ihn jetzt aber auch nicht vergleichen.
Wenn der mit AT-Motor 140tkm runter hat, was ist denn dann die Gesamtlaufleistung.
Und Schiebedach ersetzt keine Klima, das ist ein absolutes "muß" bei solchen Autos über 5000,-€!
und ob Zubehörleuchten den Preis erhöhen....

Zitat:

Ob 99 oder 00. Ist wohl kaum unterschied. Habe austauschmotor der gerade 140tkm drauf hat. Alle bremsem sind vor halben jahr erneurt worden. Keine klima, dafuer glasschiebedach! In schwarz mit Lexus - Rueckleuchten und weissen blinkern. Auf 17er Alus (6mm ) + Winter auf 15er Stahl (6-5mm)

Gut, wenn du für den noch 6500 willst bekomme ich für den Touring aber locker noch 8500...😁

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

OFFTOPIC:

Sind deine rueckleuchten mit LED's doer normalen Birnen ? Ich suche solche mit LED.

Sind normale FL Rückleuchten, also keine LEDs. Hat nur entfernte Ähnlichkeit mit LEDs 🙂

Mir hat heute ein Händler für meinen 330i (Bj 11/2000; 160tkm) 10.000€ geboten. Wer soll also bitte dann für einen lahmen 318iA 9400€ zahlen!?

Ich denke ebenfalls das du mit 8000€ durchaus zufrieden sein kannst.

Nunja...Händlereinkauf und Privatverkauf!?
Das sind 2 Grundverschiedene Verkäufe!

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von armada

Im E46 gabs doch nur 5-Gang Automatik

Wie kommst du da drauf? 318iA=GM 4 Gang.

Hi

Ich glaube die E46er sind generell nicht mehr so gefragt. Ich versuche meinen seit 3 Monaten zu verkaufen:

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Bisher hat nur einer angerufen und mir den Preis geboten, welcher mir der Händler bereits bezahlt. Mir blutet das Herz meinen Wagen für so einen Spottpreis weg zu geben.

Hm, würde mich mal interessieren, ob die 10 Jahre Inklusiv Service aus der Schweiz auch hier in Deutschland gelten. Ich glaub ja mal nicht 😕

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Hm, würde mich mal interessieren, ob die 10 Jahre Inklusiv Service aus der Schweiz auch hier in Deutschland gelten. Ich glaub ja mal nicht 😕

Das nennt sich Service Plus und ich glaube in DE ist das als Option verfügbar. Falls nicht, muss man halt den Service in einer Schweizer Vertretung machen.

Ich habe mit meinem 330D Touring auch fast 7 Wochen gebraucht. Ich habe dann einfach Teile ausgebaut und einzeln verkauft, so das ich auf dem Preis gelandet bin, für den ich ihn anfangs verkaufen wollten.

"Wie kommst du da drauf? 318iA=GM 4 Gang."

Der 318i Limousine eines Komillitonen aus Baujahr 2000 hat aber auch eine 5-Gang, wer hat denn nun recht ?

Deine Antwort