Warum will keiner mehr einen 330i haben?
Hi zusammen,
die Frage steht ja schon im Betreff. Es haben zwar schon nen paar Leute deshalb angerufen, vorbeigeschaut hat aber noch keiner. Ok, die Zeiten für nen Auto mit 3.0 Hubraum sind nicht gerade die besten, aber das es so schleppend geht, hätte ich auch nicht gedacht. Den Wagen hab ich vor einen halben Jahr von einem MT-Miglied gekauft und dementsprechend schon 1000,- heruntergrechnet. Hab ich was beim Preis falsch gemacht? Also jetzt aktuell oder vor nem halben zu viel bezahlt? Bezahlt habe ich 16.900,- und nun biete ich ihn für 15.900,- an. Ist das zuviel? Oder woran hapert es?
Hier der Link zu Autoscout:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyl4bzgzhekl
Danke für Eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das BlaBla kann mit der Austattung kann ich nicht mehr hören.
Warum fahren dann nicht nur Basis 3er rum?
Ich mein jeder 2te Thread behandelt ein Thema "Nachrüstung von XYZ".
Sicher bekommt man nicht den Wert erstattet, aber es wird mir doch niemand erzählen, dass man nicht liber für Xenon, Leder & Navi mal 1000€ mehr hinlegt als für einen ohne?
@Eismann13
Hmm....nicht ganz fair dein Vergleich...
- Vorfacelift
- Älter
- Mehr Kilometer
- Kein Leder
- Kein Navi Pro
- Keine LPG Anlage
- Die Austattung wird voll allgemein schlechter sein als seine
Ich gehe mal davon das dein einziger Vorteil die 1 jährige Euro+ ist mit Eigenbeteiligung bei dem KM-Stand. Schaut man sich jetzt all diese Punkte an, sehe ich keinen Grund warum dein Kauf (nur Preislich gesehen) besser war?
Grüße Andre
84 Antworten
Es liegt wohl daran das es Dir keiner antun möchte das Du den schönen 3.0 Sixpack los bist. Ich würde ihn behalten dann brauchst Dir auch keine gedanken machen warum ihn keiner haben will. Es sei denn Du willst auf nen M3 umsteigen 😉
Zitat:
Original geschrieben von armada
Warum liest ihr nicht einfach den ganzen Thread durch?
Steht alles auf Seite 3!😕
I´am sorry...
Ähnliche Themen
So, Freitag bekommt der Wagen schonmal vorzeitig neuen TÜV + AU, ich denke das macht ein besseren Eindruck beim Verkauf oder was meint Ihr? Fällig wäre er erst im Dezember.
Dann noch ne Frage, bin ich blind oder warum finde ich bei Autoscout keine Spalte, wo TÜV und AU eingetragen wird?
Hey noch mal zu Deinem Auto.
Meinst Du nicht Du bekommst den Fussraum noch vernünftig sauber? Außerdem noch den Motorraum! Der ganze Staub auf dem Dom und dem Motor... Das sind alles Dinge die für einen Verkauf eigentlich gar nicht gehen. Außerdem würde ich für bessere Fotos sorgen. Die Qualli ist nicht wirklich klasse, somit sieht der Lack aus als hätte er eine Politur dringend nötig. Und das seitliche Profil, in der die Handbremse fast bis zum Rückspiegel hochgerissen ist, wirkt auch nicht gut. Für ein knapp sieben Jahre altes Auto, für soviel Geld (was nicht heißen soll das er zu teuer ist) verlangt man zumindestens einen gepflegten Wagen. Mußt Dich immer in die Lage eines Käufers versetzen. Und fahr vielleicht zu einem anderen Ort und mach dort Fotos. Sieht alles ein wenig auf die Schnelle zwischen "Tür und Angel" oder hier zwischen "Busch und Mülltonne" aus. Halbes Auto auf dem Foto weil anderes Auto im Weg u.s.w. Foto vom Auto am besten immer komplett drauf. Das sind jetzt Dinge die mir durch den Kopf gegangen sind als ich mich mit dem Inserat mal eben .beschäftigt habe
Hi Deluxe,
danke für die Hinweise, Du hast Recht, dass schaut wirklich nicht toll aus 🙁
Wegen der Handbremse war ich heute noch mal in der Werkstatt, die wurde nachgestellt. Ich sagte dem Meister auch, dass ich den Wagen verkaufen möchte und er bzgl. Mängel genau nachschauen soll, hab nämlich kein Bock hinterher auf böse Überraschungen bzw. Ärger. Bis auf die nachzustellende Handbremse war alles in Ordnung. Er riet mir auch dazu, TÜV + AU vorzeitig erneuen zu lassen, da sowas immer besser kommt. Siehste, sogar an solch banalen Dinge denke ich gar nicht... Ok, tanze momentan auch auf mehreren Hochzeiten... Auf der Arbeit bin ich ziemlich stark eingespannt, aber egal, das bekomme ich schon irgendwie bis zum Wochenende hin.
Wegen dem Lack... liegt an der Handykamera. Bläst man den Wagen mit nem Hochdruckreiniger ab, perlt das Wasser nur so ab. Ok, also DigiCam besorgen und Auto vorher waschen.
Hach ist das alles aufregend 😁
Danke das Du Dich damit beschäftigt hast, ich wäre auf so einfache Dinge wahrscheinlich gar nicht gekommen 🙂 Ok, muss auch dazu sagen, dass ich bei Privatverkäufen kein Freund von profeesionellen Angeboten bin. Das liegt daran, dass ich selbst bei sowas schon öfters mal enttäuscht war. Z.B. das Cabrio, was ich mir vor diesem Wagen anschaute, dass sah so richtig geil aus auf den Fotos und als ich da war, da traf mich fast der Schlag so abgefuckt war die Karre 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Hi Deluxe,Das liegt daran, dass ich selbst bei sowas schon öfters mal enttäuscht war. Z.B. das Cabrio, was ich mir vor diesem Wagen anschaute, dass sah so richtig geil aus auf den Fotos und als ich da war, da traf mich fast der Schlag so abgefuckt war die Karre 😁
Kenn ich zu gut! Bin mal 500Km gefahren und stand plötzlich vor einem völlig verrottetem Cabrio. 😉 Nur andersherum fährt erst gar keiner los 😁
Aber siehst ja, ich hab an dem Foto schon erkannt das die Handbremse nicht i.O. ist.
Und besorg Dir von nem Kumpel oder so eine gute Kamera. Das macht echt schon viel aus. Nur sieht man dann auch mehr, gerade dann sollte er somit schön sauber sein. Good Luck, dass schaffst Du schon noch.
P.S.: Dein Klick Mich Thread is echt zu geil 😎
Da bin ich wieder 😁
Ich hab mir jetzt mehrere Vorschläge angenommen und biete bei Ebay wie folgt an:
http://cgi.ebay.de/...ogas-LPG_W0QQitemZ160285406082QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
Ich hoffe das ist so besser??
Die Fussmatte krieg ich nicht richtig sauber, aber auch egal, notfalls geh ich eben mit dem Preis runter, sodass der neue Eigentümer zum professionellen Aufbereiter fahren kann 🙂
Übrigens ist TÜV und AU neu. Ohne jegliche Mängel 🙂
Ich meine, dass ist jetzt schon ca. 2 Jahre hergewesen, wie ich das letzte mal beim TÜV war, aber die Prüfmethoden sind ja echt hart geworden... Mir kam das Grauen, als er mein Auto auf so ne Art Rüttelplatte richtig durchschüttelte... mein armes Auto 🙁 Aber so konnte er wenigstens feststellen, dass die Querlenker, Lagerbuchsen usw. in Ordnung sind. Kann den Wagen jetzt ruhigen Gewissens verkaufen 🙂
hi Kevcali,
hab mir die ebay seite gerade angeschaut.
Also meiner meinung nach .......sehr GUT!
Auto ist sauber!
Alle details sind aufgeführt, also die mich intressieren würden wenn ich auf der suche wäre.
Das klappt schon :-)
Viel glück mit den verkauf wünsche ich dir
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
So, ich hab jetzt mal genauer bei Autoscout geschaut:http://www.autoscout24.de/List.aspx?...
Meiner ist der günstigste (!) 330i mit Autogas. Der nächste der kommt kostet 2000,- mehr und hat 50.000 km mehr gelaufen und nen hinein gepfuschtes DIN-Radio und noch lange nicht meine Ausstattung. Einziger Vorteil, wenn man das so sagen kann: Ist ein halbes Jahr jünger.... wow 🙄
Also für Gas zahlt dir keiner mehr. Ist komisch, aber die Leute machen nen Bogen um gebrauchte Gas-Fahrzeuge, wahrscheinlich wird höhere Reparaturanfälligkeit vermutet oder was weiß ich.
Zum 1. zum 2. und zum 3...... verkauft für 15.500 € 🙂 Ebay machts möglich.
Ok, im Grunde genommen sind es nur 14.300, da ich für 1200 € seinen alten 320i in Zahlung nehme, aber naja.... Der wird von mir nichtsmals umgemeldet, sondern geht direkt an irgend nen Export-Heini. Trotz der guten Ausstattung gefällt mir dieses Calypso-Rot (?) nicht so ganz.
Was meint Ihr ist so nen 320i E36 von 1992 noch mit folgenden Daten wert?
- Bj. 92
- KM-Stand 202.000
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Radio mit CD-Wechsler
- ZV
- Servo
- E-FH vorne
Meint Ihr da bekommt man noch so 1500,- € ? Oder eher weniger?
Ich glaube übrigens, dass der Tip andere Felgen montieren goldrichtig war. Gekauft hat ihn ein 50 jähriger 😉
Habe letzte Woche mit einem Händler gesprochen.Er sagte das der Markt zur Zeit für unsere Reihensechser vollig kaputt ist.Nächsten Frühjahr kann das wieder anders aussehen.Aber bei dem rauf und runter der Spritpreise stellt sich kaum jemand so ein Auto hin.Leider ist der BMW immer noch als Spritschlucker verrufen.Was ich nicht verstehe,weil mein CI bei normaler Fahrweise mit 193PS zwischen 9-10L liegt.Da ich öfter auch zügiger unterwegs bin,pendelt er sich bei ca.11L. ein.Die braucht jeder Golf mit etwas Leistung auch!!!
Zitat:
Original geschrieben von ZOSA
Wenn ich ein 330 will darf ich aber nicht nach den Spritpreisen schauen.
Das würde mich mal genauer interessieren..... Warum darf ein 330er-Fahrer nicht nach Spritpreisen schauen? Oder Porschefahrer? Verstehe diese komischen Klischees nicht, denn was macht denn ein Auto neben den Anschaffungskosten nach 5 Jahren teuer? Die Wartungskosten oder die Spritkosten? Denke mal eher letzteres. Und mit diesen Werten kalkuliert man, ob sich ein bestimmtes Auto rechnet bzw. ins Budget passt.
Ein 320i verbraucht sagen wir mal 8-9 Liter, ein 330i ca 2-3 Liter mehr. Und somit ist der Fahrer einer, bei dem Geld auf Bäumen wächst? Ich behaupte, viele haben einfach ein großzügigeres Budget für sowas, egal ob das nach dem Gehalt bemessen 10% oder bei einigen verrückten 30-50%. 😉
Fakt ist, das 95% aller E46-Fahrer normale Leute sind, die ihr Geld durchs arbeiten verdienen und jeder Tankstopp viel Geld kostet.
Gruß, Tino
^^
wieso viel Geld?
max 60 Liter für 55-60 Cent ist doch nicht viel...
man muss nur einmal die Kosten für die Umrüstung auf Autogas hinlegen danach machts tanken wieder Spaß!