Warum will keiner mehr einen 330i haben?
Hi zusammen,
die Frage steht ja schon im Betreff. Es haben zwar schon nen paar Leute deshalb angerufen, vorbeigeschaut hat aber noch keiner. Ok, die Zeiten für nen Auto mit 3.0 Hubraum sind nicht gerade die besten, aber das es so schleppend geht, hätte ich auch nicht gedacht. Den Wagen hab ich vor einen halben Jahr von einem MT-Miglied gekauft und dementsprechend schon 1000,- heruntergrechnet. Hab ich was beim Preis falsch gemacht? Also jetzt aktuell oder vor nem halben zu viel bezahlt? Bezahlt habe ich 16.900,- und nun biete ich ihn für 15.900,- an. Ist das zuviel? Oder woran hapert es?
Hier der Link zu Autoscout:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyl4bzgzhekl
Danke für Eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das BlaBla kann mit der Austattung kann ich nicht mehr hören.
Warum fahren dann nicht nur Basis 3er rum?
Ich mein jeder 2te Thread behandelt ein Thema "Nachrüstung von XYZ".
Sicher bekommt man nicht den Wert erstattet, aber es wird mir doch niemand erzählen, dass man nicht liber für Xenon, Leder & Navi mal 1000€ mehr hinlegt als für einen ohne?
@Eismann13
Hmm....nicht ganz fair dein Vergleich...
- Vorfacelift
- Älter
- Mehr Kilometer
- Kein Leder
- Kein Navi Pro
- Keine LPG Anlage
- Die Austattung wird voll allgemein schlechter sein als seine
Ich gehe mal davon das dein einziger Vorteil die 1 jährige Euro+ ist mit Eigenbeteiligung bei dem KM-Stand. Schaut man sich jetzt all diese Punkte an, sehe ich keinen Grund warum dein Kauf (nur Preislich gesehen) besser war?
Grüße Andre
84 Antworten
der hat zwar ne gute Ausstattung aber ich finde den auch zu teuer!
Wenn ich überlege was ich für meinen 325i mit ein bisschein weniger Austattung, 20tkm weniger und dazu damals nur knapp 4 Jahre alt gezahlt hab würde ich das für den def. nicht bezahlen!
Das ist jetzt nur meine Meinung, desweiteren ist der Gebrauchtwagenmarkt in dem Segment momentan wirlich nicht wirlich
so gut am laufen!
ich denke mal das liegt auch mit an den aktuellen Spritpreisen das die großen ab 200PS eher stehen bleiben!
Nichts desto trotz, ein schöner Wagen isses, hab ihn mir grad angeschaut! :-)
Der Markt scheint im Moment wirklich tot zu sein. Ich hab heute meinen Kurzen bei den Internetbörsen inseriert und bin mal gespannt wie es mir ergehen wird 😁
Ich suche schon länger nach einem 330d und es sind in den letzten Wochen vielleicht drei bis vier neue hinzugekommen... Ich suche sogar schon bei Audi nach Alternativen 😁
Zu deinem Fahrzeug, ich finde den Preis jetzt nicht zu hoch, wenn ich mir da andere 330i anschaue, da werden so astronomische Preis verlangt, die kein Mensch bezahlen wird...
Ähnliche Themen
Definitiv zu teuer. Schau dich mal im Markt um, du bekommst Bj. Ende 2004/Anfang 2005 für knapp 18k und 2003/2004 für 16k-17k - mit 60-80.000 km...
Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
wenn ich mir da andere 330i anschaue, da werden so astronomische Preis verlangt, die kein Mensch bezahlen wird...
Eben, deswegen kauft sie ja auch keiner. Verlangen können die Jungs ja was sie wollen, aber schau mal in 4 Wochen nach dem Inserat ;-)
Wenn ich ein 330 will darf ich aber nicht nach den Spritpreisen schauen.
Das Auto ist 7 Jahre alt mit fast 100tkm,Ausstattung hin oder her,die Leute kaufen nach BJ. und KM.
Und damit wäre er mir auch viel zu teuer.
Hi, ich denke, es ist der Preis. Die Kiste ist super, aber keiner bezahlt Dir die Extras. Beispiel: ich hatte einen 316i Limo aus 1994, orig. 21.000 km. das ganze Programm: Opa-Auto mit wenig km und wenig Extras. Bei 45.000 km hat mir BMW sage und schreibe 1500 € geben wollen!!!!!!!!!! Ich wollte einen Gebrauchten kaufen!!!
Mein Traumauto war klar=6 Zyl-Touring.
Ich habe zwei (!!!!) Jahre gesucht. Dann E46 touring 2,0 , km 18200, unf.-frei in der Farbe und Vollausstattung, wie ich ihn immer haben wollte, minus meines Gebrauchten für sage und schreibe 4000 !! €, da hatte der Alte bereits 150000 auf dem Buckel. Tipps: 1. Suche Dir Dein Wunschauto, 2. Schaue bei den Händlern in den absoluten Metropolen (keine kleinen Krauter, die besch.....) im Internet, 3. schlage zu, wenn Preis-Leisung stimmen, 4. niemals Bastelkram, den Du Dir nicht leisten kannst, Fazit: Gib das Teil in Zahlung!!!!!!
Gtuß Stefan
Also wenn ich ihn mir so anschaue, dann wär es genau meine Zielgruppe. Nur das Alter und die nicht einhaltene Euro4 würden mich davon abhalten.
Naja gut, der Preis ist auch etwas abschreckend für das Alter.
EDIT: Ach ja was ich noch sagen wollte, ich schaue ja auch grad nachE46 mit mehr Leistung, aber wenn ich welche sehe die wie deiner keine BMW-Felgen haben und wahrscheinlich schon dran gebastelt wurde (tiefer, breiter), dann fallen die bei mir zumindest schon mal weg.
Ich habe meinen Touring gestern für einen anständigen Preis verkauft und heute direkt einen anstigen 330i eingekauft. Wenn mans so will kümmere ich mich schon um den 330i Markt..🙂
Was deinem Fehlt ist das M-Paket. Das Navi Pro ist aber schonmal gut beim Verkauf. Aber 16000€ hätte ich dir nciht dafür gegeben. Realistisch sind ca 14500€-15000€.
Hallo,
schau dich mal auf dem Markt um oder seh dir bei mobile.de oder bei Autoscout deine Konkurrenz an.Mehr als 13500 bekommst du nicht.Der einzige Vorteil ist deine LPG-Anlage.Deine Felgen oder die Ausstattung bekommst du nur minimal wenn nicht sogar gar nicht raus.
Ach stimmt, der hat ja LPG. Was haste denn für ne Anlage drin? Schade das es ein 5 Gang mit Euro3 ist 🙁
hi,
mich würden die felgen stören, wenn ich mich nach einem neuen (gebrauchten) umschauen würde. Mit Alufelgen verbindet man meistens: tuning, jugendlicher leichtsinn, sportliche fahrweise. Ich persönlich habe selbst Alufelgen drauf, und mir gefallen deine alus auch, nur einen Potenziellen Käufer schrecken sie eventuell ab.
Mach einfach nochmal neue Bilder mit den Original BMW Felgen und dein Wagen sieht einfach seriöser aus.
lg tobias
Also ist auf jedenfall n schöner Wagen,soviel vorweg.
Allerdings kann ich den Leuten hier nur zustimmen,das der für den Preis wohl schwer zu verkaufen sein wird.
Die Gasanlage und auch die Felgen wie hier schon gesagt wurde, werden kaum auf den Preis mit angerechnet.
Nur als Bsp. Ich habe mir vor 8 Wochen ebenfalls nen 01er 330i gekauft. Bis auf das Navi Prov. und Leder
(meiner hat Stoff/Alcantara)
ist es die gleiche Austattung allerdings mit dem M-Paket 1 welches bei dir nicht vorhanden ist. Meiner hat 16tkm. mehr gelaufen.
Ich habe beim BMW Vertragshändler über 3000,- weniger bezahlt als du für deinen verlangst.Natürlich auch mit
Euro Plus Garantie!
Was wie ich finde für den Verkauf erschwerend hinzukommt ist die Tatsache das er helles Leder/Innenausstattung hat
und dies scheinbar nicht so gerne genommen wird.