Warum will keiner mehr einen 330i haben?
Hi zusammen,
die Frage steht ja schon im Betreff. Es haben zwar schon nen paar Leute deshalb angerufen, vorbeigeschaut hat aber noch keiner. Ok, die Zeiten für nen Auto mit 3.0 Hubraum sind nicht gerade die besten, aber das es so schleppend geht, hätte ich auch nicht gedacht. Den Wagen hab ich vor einen halben Jahr von einem MT-Miglied gekauft und dementsprechend schon 1000,- heruntergrechnet. Hab ich was beim Preis falsch gemacht? Also jetzt aktuell oder vor nem halben zu viel bezahlt? Bezahlt habe ich 16.900,- und nun biete ich ihn für 15.900,- an. Ist das zuviel? Oder woran hapert es?
Hier der Link zu Autoscout:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyl4bzgzhekl
Danke für Eure Meinung.
Beste Antwort im Thema
Das BlaBla kann mit der Austattung kann ich nicht mehr hören.
Warum fahren dann nicht nur Basis 3er rum?
Ich mein jeder 2te Thread behandelt ein Thema "Nachrüstung von XYZ".
Sicher bekommt man nicht den Wert erstattet, aber es wird mir doch niemand erzählen, dass man nicht liber für Xenon, Leder & Navi mal 1000€ mehr hinlegt als für einen ohne?
@Eismann13
Hmm....nicht ganz fair dein Vergleich...
- Vorfacelift
- Älter
- Mehr Kilometer
- Kein Leder
- Kein Navi Pro
- Keine LPG Anlage
- Die Austattung wird voll allgemein schlechter sein als seine
Ich gehe mal davon das dein einziger Vorteil die 1 jährige Euro+ ist mit Eigenbeteiligung bei dem KM-Stand. Schaut man sich jetzt all diese Punkte an, sehe ich keinen Grund warum dein Kauf (nur Preislich gesehen) besser war?
Grüße Andre
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Das würde mich mal genauer interessieren..... Warum darf ein 330er-Fahrer nicht nach Spritpreisen schauen? Oder Porschefahrer? Verstehe diese komischen Klischees nicht, denn was macht denn ein Auto neben den Anschaffungskosten nach 5 Jahren teuer?
Ich glaube diese Leute wird es immer im Forum geben.
Aber hey ich hab unsere Heizung auf VPower umgebaut...ich habs ja..😁
Ich will hier auch mal meinen Kommentar zu beitragen:
Ich hab den 330 nur, weil ich vor eineinhalb Jahren nicht genug Geld für einen 318 hatte. Nicht das ich wirklich in Betracht gezogen hätte mir den 318 zu kaufen, aber mit € 15.500 war er mir einfach zu teuer. War außerdem das totale Kassenggestell ohne jegliche Ausstattungsmerkmale wie e-Sportsitze, NavProf, CD-Wechsler, eFH, eGSHD oder so nen Krempel halt. Da hab ich lieber geknausert und für einige Tausend Euros weniger einen größer motorisierten 3er gekauft, der vom fehlenden Xenon-Licht mal abgesehen fast Vollausstattung hat. Das die Dreilitermaschine damals 20.000 km mehr auf der Uhr hatte und nen halbes Jahr älter war, nehm ich für eine schicke Sonderlackierung doch gerne mal in Kauf. Auch hab ich keine Gebrauchtwagengarantie gehabt, da Privatkauf, aber die Karre hatte auch so keine Macken, von der defekten Airbagmatte im Beifahrersitz mal abgesehen...
Soviel aus meiner Sicht zu Thema sparen oder günstig Einkaufen 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Ich will hier auch mal meinen Kommentar zu beitragen:
Ich hab den 330 nur, weil ich vor eineinhalb Jahren nicht genug Geld für einen 318 hatte. Nicht das ich wirklich in Betracht gezogen hätte mir den 318 zu kaufen, aber mit € 15.500 war er mir einfach zu teuer. War außerdem das totale Kassenggestell ohne jegliche Ausstattungsmerkmale wie e-Sportsitze, NavProf, CD-Wechsler, eFH, eGSHD oder so nen Krempel halt. Da hab ich lieber geknausert und für einige Tausend Euros weniger einen größer motorisierten 3er gekauft, der vom fehlenden Xenon-Licht mal abgesehen fast Vollausstattung hat. Das die Dreilitermaschine damals 20.000 km mehr auf der Uhr hatte und nen halbes Jahr älter war, nehm ich für eine schicke Sonderlackierung doch gerne mal in Kauf. Auch hab ich keine Gebrauchtwagengarantie gehabt, da Privatkauf, aber die Karre hatte auch so keine Macken, von der defekten Airbagmatte im Beifahrersitz mal abgesehen...
Soviel aus meiner Sicht zu Thema sparen oder günstig Einkaufen 😁😁😁
vor eineinhalb jahren sagst du?
da hat doch nicht ein 318i 15.500 flocken gekostet?
und dass ein 330i billiger war kann ich mir nicht vorstellen da die motorsierung nach ps potentiell mit den preis steigt
komisch
Er meint sicher einen 318i der e 90er-Baureihe.
Ähnliche Themen
War auch ein E46, der da beim Händler stand... Naja, lass ihn 30.000km weniger gehabt haben als meinen, vielleicht war er auch noch ein Jahr jünger, aber wie gesagt, das totale Kassengestell in einem standard Farbton ohne sportliche Fahrwerksabstimmung, ohne LM-Räder, ohne ohne ohne etc... Na und? War mir einfach zu teuer... Sowas wollte ich nicht haben.
Also gabs den 330i. Was soll der Geiz, wenn dann machen wirs gleich richtig 😁
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Danke 🙂Aber jetzt stecke ich glaube ich in einer anderen Zwickmühle: Mein Arbeitskollege will die Sommerräder kaufen. Geboten hat er mir 1000,- €. Der Preis ist mehr oder weniger fair, da nicht mehr allzu viel Profil auf den Reifen ist.
Wäre es klug, die Räder schon mal abzustossen? Oder besser nicht? Wenn sie beim Wagen dabei bleiben, bezahlt die ja eh keiner... Allerdings macht sich ein Auto mit nur einem Satz Räder auch nicht sehr gut...
Bitte helft mir 😁
Hallo!
Man sollte die Wirkung von Alufelgen und anderem Zubehör nicht unterschätzen! Im August habe ich meinen X5 aus 01/2004 und 100.000 KM für 30.500 Euro an den Mann gebracht. Das Fahrzeug war mit 22 Zoll Hamann Rädern bestückt und hatte eine sportlichere Endrohre. Obwohl es eine ganze Reihe jüngere X5 oder Fahrzeuge mit weniger KM im Netz zu finden waren, hat sich der Käufer für mein Fahrzeug entschieden. Er hat offen zugegeben, das nur die Optik entscheidend war. Allerdings müssen sich die optischen Änderungen im Rahmen halten.
Wenn man bei der Vielzahl der Angebote eine Chance haben will, muß man sich optisch von der breiten Masse abheben. Deshalb würde ich die Felgen behalten oder für die 1000 Euro einen anderen, schöneren Satz kaufen.
Zum Vergleich: meinen aktuellen X5 aus 10/2006 mit RPF, 80.000 KM und einer noch besseren Ausstattung habe ich letzte Woche für 30.000 Euro erstanden. Die originalen 19 Zoll wurden direkt verkauft und gegen größere Räder getauscht.
Gruß
Hans-Jürgen
PS: Alle meine X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Zitat:
Original geschrieben von Dieter99
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
Das Auto habe ich natürlich bei Autoscout und bei Mobile eingestellt. Den Hits nach zu urteilen, ist Autoscout (>1200 Hits) gegenüber Mobile (<200 Hits) die bessere Plattform zum verkaufen. Das doppelte Einstellen und Verkauf in Gasforen finde ich aber gut, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, danke 🙂
die Hits bei Autoscout sind unrealistisch und bringen gar nichts, das kannst du mir glauben.Lass dir etwas Zeit und inseriere den Wagen, wie schon erwähnt, als Benziner.
Also unter 15.000 würde ich den niemals hergeben.
Grüße
Hallo, möchte dieses Thema noch mal kurz aufgreifen, ohne dafür einen eigenen Thread erstellen zu müssen.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Anzeige der Hits bei Autoscout total für die Füße ist. NAch erstellen der Anzeige, bei der Voransicht, also quasi 3 Sekunden, nachdem das Inserat online ist, hatte ich schon 43 Hits. Bei Mobile war es nur einer, und zwar meiner bei der Voransicht. Insofern weiß ich nicht, was das soll bei Autoscout. Wollen die den Leuten die Augen zu schmieren, oder was? Ich bin doch daran interessiert, wie viele Leute wirklich auf mein Inserat geschaut haben, und nicht irgend eine Fantasiezahl.
Ich verstehe nicht ganz, was das bringen soll...
Haben auch andere das schon so festgestellt?
Falls zu sehr off Topic bitte ich um Entschuldigung, und bin dann still ;-)
Gruß Der Olli
Zitat:
Original geschrieben von h.j.fueller
Hans-Jürgen
PS: Alle meine X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Ach hier...ein Landsmann...wenn ich dich mal sehe geb ich Lichthupe..🙂 Aber welcher ist denn nun dein aktueller X5?
Zitat:
Mir ist auch aufgefallen, dass die Anzeige der Hits bei Autoscout total für die Füße ist. NAch erstellen der Anzeige, bei der Voransicht, also quasi 3 Sekunden, nachdem das Inserat online ist, hatte ich schon 43 Hits. Bei Mobile war es nur einer, und zwar meiner bei der Voransicht. Insofern weiß ich nicht, was das soll bei Autoscout. Wollen die den Leuten die Augen zu schmieren, oder was? Ich bin doch daran interessiert, wie viele Leute wirklich auf mein Inserat geschaut haben, und nicht irgend eine Fantasiezahl.
Ganz einfach:
Es gibt Tools bei Autoscout die automatisch checken wenn ein neues Auto nach bestimmten Kriterien reingestellt wurde. Dies wird hauptsächlich von gewerblichen Autohändlern genutzt, um so direkt informiert zu werden wenn ein Auto inseriert wurde.
Das Programm besucht dann automatisch direkt das eingestellte Auto. Frage geklärt?!
Zitat:
Original geschrieben von zxcoupe
Zitat:
Original geschrieben von zxcoupe
Ganz einfach:Zitat:
Es gibt Tools bei Autoscout die automatisch checken wenn ein neues Auto nach bestimmten Kriterien reingestellt wurde. Dies wird hauptsächlich von gewerblichen Autohändlern genutzt, um so direkt informiert zu werden wenn ein Auto inseriert wurde.
Das Programm besucht dann automatisch direkt das eingestellte Auto. Frage geklärt?!
Ja Danke. Habe nicht gewusst, dass es solche Tools gibt. Wieder um eine Erfahrung reicher...