Warum will keiner mehr einen 330i haben?

BMW 3er E46

Hi zusammen,

die Frage steht ja schon im Betreff. Es haben zwar schon nen paar Leute deshalb angerufen, vorbeigeschaut hat aber noch keiner. Ok, die Zeiten für nen Auto mit 3.0 Hubraum sind nicht gerade die besten, aber das es so schleppend geht, hätte ich auch nicht gedacht. Den Wagen hab ich vor einen halben Jahr von einem MT-Miglied gekauft und dementsprechend schon 1000,- heruntergrechnet. Hab ich was beim Preis falsch gemacht? Also jetzt aktuell oder vor nem halben zu viel bezahlt? Bezahlt habe ich 16.900,- und nun biete ich ihn für 15.900,- an. Ist das zuviel? Oder woran hapert es?

Hier der Link zu Autoscout:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lyl4bzgzhekl

Danke für Eure Meinung.

Beste Antwort im Thema

Das BlaBla kann mit der Austattung kann ich nicht mehr hören.
Warum fahren dann nicht nur Basis 3er rum?
Ich mein jeder 2te Thread behandelt ein Thema "Nachrüstung von XYZ".
Sicher bekommt man nicht den Wert erstattet, aber es wird mir doch niemand erzählen, dass man nicht liber für Xenon, Leder & Navi mal 1000€ mehr hinlegt als für einen ohne?

@Eismann13
Hmm....nicht ganz fair dein Vergleich...

- Vorfacelift
- Älter
- Mehr Kilometer
- Kein Leder
- Kein Navi Pro
- Keine LPG Anlage
- Die Austattung wird voll allgemein schlechter sein als seine

Ich gehe mal davon das dein einziger Vorteil die 1 jährige Euro+ ist mit Eigenbeteiligung bei dem KM-Stand. Schaut man sich jetzt all diese Punkte an, sehe ich keinen Grund warum dein Kauf (nur Preislich gesehen) besser war?

Grüße Andre

84 weitere Antworten
84 Antworten

Das Auto habe ich natürlich bei Autoscout und bei Mobile eingestellt. Den Hits nach zu urteilen, ist Autoscout (>1200 Hits) gegenüber Mobile (<200 Hits) die bessere Plattform zum verkaufen. Das doppelte Einstellen und Verkauf in Gasforen finde ich aber gut, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, danke 🙂

@Joe
Ich weiss, ich hatte anfangs geschrieben, dass ich Gasanlage und Felgen seperat auch seperat verkaufen könnte. Aber bei genauem Überlegen lasse ich das lieber. Also die Gasanlage demontieren lassen.... ich weiss nicht. Am liebsten wäre mir es natürlich, jemand nimmt den Wagen wie er ist.

@Kikesa
Danke für den hinweis mit der Prins-Anlage. Hab mich schon gewundert 🙂
Ach ja und schön dass Du mir mir einer Meinung bist, was das M-Paket betrifft, Titan-Optik schaut schon echt klasse aus 🙂

würde ihn auch erstmal so stehen lassen preislich es dauert hlat bis der richtige kommt und ihn kauft

und ein bisschen spiel im preis ist immer drinn

ein 330 mit lpg und einer einigermassen guten ausstattung kann man ja nicht verschenken

da beläuft sich der neupreis weit über 50 t€

abwarten und tee trinken

Genau, ich geb Frank recht, hatte mein Cabrio auch bei jeder Börse als Benziner und als LPG inseriert, Text und Bilder natürlich identisch.

Wenns nach Kater25 geht, dann hätte ich ja für mein 2000er Cabrio mit 60tkm nur noch 7500€ bekommen, lesen kann der Typ aber auch nichtmal, bei DAT steht 10527€ 🙄,

Da der 330er schon ein paar mehr km runter hat würd ich ihn für 15000-15500 inserieren und abwarten, aber inserier bitte auch als Benziner, sonst findet ihn keiner!

Gruß
Silvio

Zitat:

Original geschrieben von BORA 01

würde ihn auch erstmal so stehen lassen preislich es dauert hlat bis der richtige kommt und ihn kauft

und ein bisschen spiel im preis ist immer drinn

ein 330 mit lpg und einer einigermassen guten ausstattung kann man ja nicht verschenken

da beläuft sich der neupreis weit über 50 t€

hätte ich meinen nicht gekauft wäre es ein kandidat für mich gewesen

abwarten und tee trinken

Ähnliche Themen

ich hab ihn mal bei autobudget durchgejagt, da stand was von knapp 14000 als privat VK, aber würd ihn trotzdem für gut 15000 drinnenlassen, mit der Austattung und der Gasanlage, ich würd ihn sofort nehmen(brauch aber in Deutschland kein auto mehr)

Gruß
Silvio

Zitat:

Original geschrieben von Kevcali

Das Auto habe ich natürlich bei Autoscout und bei Mobile eingestellt. Den Hits nach zu urteilen, ist Autoscout (>1200 Hits) gegenüber Mobile (<200 Hits) die bessere Plattform zum verkaufen. Das doppelte Einstellen und Verkauf in Gasforen finde ich aber gut, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, danke 🙂

Hi,

die Hits bei Autoscout sind unrealistisch und bringen gar nichts, das kannst du mir glauben.

Lass dir etwas Zeit und inseriere den Wagen, wie schon erwähnt, als Benziner.

Also unter 15.000 würde ich den niemals hergeben.

Grüße

Es freut mich, dass es doch noch Leute gibt, die den Wert eines 330i zu schätzen wissen 🙂 Als hier ein paar Antworten mit sehr niedrigen Preisen kamen, dachte ich: "Schöner Mist, da haste wohl damals zu viel gezahlt" Ok, das denke ich jetzt auch noch, allerdings war es kein Fehler, denn mir waren es die 16.900 für den Wagen wert, auch wenn der Markt momentan im Ar... zu sein scheint.

Ich werde den Wagen nachher Zuhause noch mal parallel einsetzen. Danke Euch allen für den Tip 🙂

Zitat:

Es freut mich, dass es doch noch Leute gibt, die den Wert eines 330i zu schätzen wissen 🙂 Als hier ein paar Antworten mit sehr niedrigen Preisen kamen, dachte ich: "Schöner Mist, da haste wohl damals zu viel gezahlt" Ok, das denke ich jetzt auch noch, allerdings war es kein Fehler, denn mir waren es die 16.900 für den Wagen wert, auch wenn der Markt momentan im Ar... zu sein scheint.

Ich werde den Wagen nachher Zuhause noch mal parallel einsetzen. Danke Euch allen für den Tip 🙂

Ja stimmt ich habe eine Prins drinn mit allem Drum und Drann.🙂

Das mit der Preisabfrage hier ist immer so eine Sache,wenn man fragt ob der Preis OK sei das sagen fast alle viiieeeel zu teuer,aber wenn sie dann mal einen Verkaufen wollen dann sind es exakt die selben Leute die ihr Auto für viel Geld an den Mann bringen wollen.

Gruß mclaren

Habe es jetzt mal auf anraten so gemacht, wie viele es sagten. Unser Reifenhändler hat mir heute die normalen BMW Räder montiert und Fotos habe ich auch gemacht (Diesmal sogar ohne Kaffeebecher 😁)

Und das Fahrzeug je als Autogas und Benziner bei Autoscout und Mobile eingestellt.

Hier der Link:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lemlbkovhvjs

Ich lasse mich einfach mal überraschen 🙂 Ich finde die Original-Alus sehen einfach nur verloren auf dem Wagen aus und von der Optik spreche ich erst gar nicht.

@Mclaren

Ja, da hast Du Recht. Gerade eben wurde hier wieder ein Thread über Wertschätzung erstellt. Als ich die geschätzten 10.000,- € las, fiel ich fast vom Hocker.... Unglaublich... Warum nicht besser gleich verschenken? Dann muss mal nicht mal rechnen und die lästige Kohle zur Bank schleppen 😁

Na ja ich persönlich finde das er mit den Serienrädern nicht schöner oder seriöser geworden ist.

Wünsche dir das allerbeste damit.

Gruß mclaren

Danke 🙂

Aber jetzt stecke ich glaube ich in einer anderen Zwickmühle: Mein Arbeitskollege will die Sommerräder kaufen. Geboten hat er mir 1000,- €. Der Preis ist mehr oder weniger fair, da nicht mehr allzu viel Profil auf den Reifen ist.

Wäre es klug, die Räder schon mal abzustossen? Oder besser nicht? Wenn sie beim Wagen dabei bleiben, bezahlt die ja eh keiner... Allerdings macht sich ein Auto mit nur einem Satz Räder auch nicht sehr gut...

Bitte helft mir 😁

Hau die Felgen für 1000€ weg!
Kein Käufer zahlt dir den 2ten Satz-Felgen.

Grüße Andre

Zitat:

Wäre es klug, die Räder schon mal abzustossen?

Auf jeden Fall ja! Einen zweiten Satz Räder nimmt man als Käufer gerne mit, bezahlen tut man das aber nur ungerne. Soll sich der Käufer des Wagens doch eigene Wunschfelgen besorgen und die Reifenmarke noch eigenem Ermessen wählen.

Es tut zwar nichts zur Sache, aber mir gefallen deine Sommerfelgen nicht. Und wäre ich potentieller Käufer, fände ich sie nicht nur abschreckend, sondern würde dafür garantiert auch nichts bezahlen wollen. Just my 2 cents...

Hi Kevcali,

Verkauf Sie, wie Armada schon geschrieben hat.
Zahlt keine Kunde für den Zweiten Satz, und wenn doch, dann nicht so viel.

p.s. Viel glück mit den verkauf......bin sicher das klappt schon....auf englisch sagt mann "patience is a vertue"
"Geduld zahlt sich aus"

Gruß
zippie

Vielen Dank für Eure Meinungen 🙂 So werde ich es dann wohl auch machen. Ich hab ihm gesagt, dass ich es mir bis Donnerstag überlege und dann kann er die evtl. am Freitag bei unserem Reifenhändler abholen.

Evtl. müsste ich aber trotzdem ein paar Räder besorgen, da momentan die Winterräder drauf sind. Oder? Hinter dem Navi Prof ist der Arbeitskollege auch her 😁 Aber das bleibt definitiv drin. Bisher wurde nichts am Wagen gebastelt und so bleibt das auch. Mir blutet ja schon ein wenig das Herz wenn ich dran denke, dass er bald nicht mehr da ist. Aber das Motorrad entschädigt dafür auch wieder sehr gut 🙂

Am liebsten würde ich hier direkt mitbieten:
http://cgi.ebay.de/...ab-1-EUR_W0QQitemZ330270968958QQcmdZViewItem?...|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3286.c0.m14

Die Ninja ist mein absoluter Favorit 🙂

Deine Antwort