ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Warum will keiner den Fiat Linea??

Warum will keiner den Fiat Linea??

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 13:15

Ich kann das nicht verstehen warum ich so wenig Lineas auf der straße sehe denn er ist schön und billig also warum kauft ihn dann keiner??Weiß das von euch jemand und hat jemand erfahrung mit dem Linea denn meine mutter will den vielleicht kaufen.

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2008 um 13:16

Ich habe mir gestern einen linea 1.4 turbo bestellt.

Vorher fuhr ich bmw 735 und mazda mx6 2.5i v6.

Ich habe den linea probe gefahren und ich finde ihn top. Anfangs war ich sehr skeptisch was das Platzangebot und die Motoriesierung angeht.

Wurde aber sehr angenehm überrascht.

Die Platzverhältnisse sind sehr gut (vorne sowie auch hinten, und erst der Kofferraum"geilo") und der t-jet geht gut los. Man muss aber fleisig schalten. Im 2ten Gang anfahren und bei 60 kmh und im 5 Gang beschleunigen kann man aber unter ulk verbuchen. Da fehlt einfach der Hubraum.

Ich habe den t-jet bei meiner Probefahrt ganz schön ran genommen und verbrauchte nur

7,6 Liter auf genau 100 km.

Ich bin weg von der allgemeinen Hetze nach größer, schneller, protziger und der Linea erfüllt voll und ganz meine Ansprüche.

Geringer Verbrauch-jedoch nicht Lahm

Gutes Design- innen wie außen

Gute Ausstatung-ich habe ihn als emotion+Metallic,17 Zoll Felgen,Verchromte Fensterleisten,Parsensoren hinten,Tempomat, Ersatzrad.

und zu guter letzt- der Preis stimmt

-------Wunschlos Glücklich------

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

optisch auf alle Fälle, so sit er noch mal 2 cm tiefer als das Werkssportfahrwerk, und halt gute 4cm tiefer als normal.

Vom Fahrverhalten kaum ein Unterschied zum werkssporfahrwerk, wobei das Eibach sogar Komfort betonter ist ;-).

Es handelt sich ja auch nicht um ein Vollfahrwerk, sondern nur um Federn und Anschlagdämpfer. die 170 € für den Satz Federn waren auf alle Fälle gut angelegt. Und noch ein kleiner Nebeneffekt, Vollbeladen hängt er weniger tief, als mit Werksfedern :-)

So, liebe Fiat-Freunde.

Heute, habe ich sie abgeholt, meine Linea. Sie ist, Rockabilly schwarz (fast matt, jedoch metallic, aber ist, vor allem dunkel, sehr sehr schön! ;) ) sie hat diese 1400 Turbojet mit etwa 120cv, und wie, fast vollste Ausstattung, Extras.

Ich muss an euren Aussagen, einen Mangel geben: Heute (also, zum Datum: 6, März, 2011) war es schon sehr, sehr windig. Ich weiß nicht, was ihr gewohnt, zu fahren.. Aber das ein Wagen auf Seitenwinde und den Abbruch einer Mauer mit dem Lenkrad eine Reaktion hat - was ist doch völlig normal, ich habe keine negative auffallende Kraft gespürt. Alles normal, im Tolleranz.

ich bin, natürlich, weil über die Autobahn zurück, Richtung Hannover, aus Osnabrück: viel viel Vollgas. Dieser kleine Turbo, auf diesem kleinem 1400, er macht ganze Arbeit! Es ist für diese Größe, diesen Wagen, diesen Klasse völlig, angemessen! Ich bin viel 200 gefahren-es war eine Freude. ich weiß nicht, wofür: Distanzscheiben? Ich habe jetzt, mit den Werk montierten Fiat Felgen, welche 17 Zoll sind, ganz normal, gefahren. Es ist alles gut! Es ist kein Schwenken oder etwas, aussergewöhnliches, zu spüren.

ich bin glücklich mit diesem Wagen. Es ist alles, alles gemacht, weil er EZ 2009 Ende ist. Jetzt, hier zuhause, etwa 1300 Kilometer auf dem Tachometre. Für mich - es ist alles gut. Ich freue mich! :)

Saluti!

dann wünsche ich dir viel spass mit deiner Linea.

 

italo

Glückwunsch Sedici. Hast den mit Abstand schicksten Kompakt-Stufenheckwagen auf dem Markt erwischt. Viel Freude und wenig Macken.

Costa

Einen (fast) Neuwagen direkt so treten-na ich weiß nicht...

Ciao, ich weiß nicht genau wie du meinst, denn, EZ ist aus 2009, der Wagen bei Fahrtantritt von mir bereits 1050 Km gefahren. Und für mich, gilt eigentlich, so schon wie eingefahren, zumal, getreten nicht, jedoch langsam heran gefahren, an die 200. Es ginge mehr, was ich nicht probierte. :)

Warmfahre & Kaltfahren, das ist ja, für jede Turbomotormodell wichtig, Diesel, wie Benzin.

Und es kann mir KEINER, keiner erzählen, er möchte nicht testen, was sein neues Automobil, kann und leistet. :D

Also zunächst mal Glückwunsch zu deinem neuen Linea! Feines Wägelchen! In der Tat kann ich andere verstehen die etwas irritiert sind, das du die Kiste gleich auf der Autobahn mit ich zitiere "Viel viel" Bleißfuß gescheucht hast! Der kleine 1.4 Turbomotor braucht einiges an Zeit zum Einfahren, eigentlich sollte man mit dem "Scheuchen" erst bei 1800 bis 2000 KM beginnen damit er nicht durch die Kolbenringe bläßt und sich alles schön einlaufen kann. Gerade bei solchen hubraumschachen Motoren die mit einem Turbo zwangsbeatmet werden, weil sie sonst nicht mehr zu leisten vermögen, ist das imens wichtig. Ich rate dir noch zu etwas gesetzterem Fahrverhalten und bei 5000 solltest du das Öl bei der Kiste raushauen damit der Abrieb vom Einfahren raus kommt.

Was dein mangelndes Verständniss für die viele Kritik der Linea Fahrer angeht bezüglich der hohen Windempfindlichkeit, so kommt es immer darauf an was man gewöhnt ist. Ich persönlich habe schon sehr viele Fahrzeuge gefahren, nicht mal ein alter Audi 80 von 1986 war so instabil! Sicher können die 17 Zoll Felgen da etwas Linderung verschaffen, doch wenn ich sehe wie mir die 16 Zöller schon nach 10.000 KM die Schweller und Türen im Unteren bereich zerschießen und ich da Steinschlag habe wie bei meinem letzten Auto nach 120.000 KM, fummel ich mir da nichts breiteres drauf. Man kann ja sicher auch so erwarten das es passt oder?

Ich musste in letzter Zeit öfters weite Autobahnstrecken fahren, und war immer wieder erschrocken wie leicht und instabil das Fahrwerk ist, so richtig gut kann es nichts. Mit Sportfedern und evlt. einer leichten Spurverbreiterung (wo wir wieder den extremen Steinschlag als Problem wären) hoffe ch auf etwas Besserung.

Sonst kann man ja nichts gegen das Auto sagen, bis auf etwas billige Verarbeitungsqualität bekomm man für wenig Geld ein Auto mit viel Platz und guter Leistung. Schön das es auch langsam ein Paar Zubehörteile gibt, um ihn etwas zu Indiviudalisieren, denn das hat man in den letzten Jahren vergeblich gesucht.......jetzt kommen sie, als Fiat beschlossen hat den linea aus dem Programm zu nehmen!

am 1. Juli 2011 um 19:23

Alles ok

Ich fahre einen Fiat Linea 1.3L Diesel mit 90PS mit kompletter Ausstattung.

Was ich mich immer gefragt habe, wo sind diese PS versteckt.

Mein Linea ist Baujahr 2007 und habe damit bis jetzt ohne Mängel 86000 Km gefahren.

Da das Auto kein VW oder ein anderes Premium Auto in dieser Klasse, ist kann ich nur zum Teil bestätigen.

Der Grund zum kauf war das Design dieses Auto, da es nach meiner Vorstellung eine Seltenheit in Deutschland ist.

Und so ist es.

Der Fiat Linea ist ein Fahrzeug für Leute die Stufenheckautos mögen und Fiat nicht so abwerten.

Die Zeiten wo der Name Fiat das ausgesprochen ergab, was die Buchstaben sind, müsste eigentlich vorbei sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Warum will keiner den Fiat Linea??