warum werden wir als prolls bezeichnet bloß weil wir n E36 fahren?

BMW 3er E36

hallo leute,
es gibt in letzter zeit viele threads zum thema ich fühl mich wie im e36 forum usw!
warum ziehen die leute so über uns her? ich kann manchmal stundenlang im e36 Forum lesen und es wird nicht langweilig, finde schon das es hier eine schöne Gemeinschaft ist, die zwar manchmal ihre macken hat, aber immer sehr spaßig und unterhaltsam ist!
manche meinen halt sie könnten über ein Auto abwertend urteilen weil es da das ein oder andere klischee-denken gibt! aber ich sag es mal so, für meinen bekomm ich locker nen e46 328i, will ich aber garnicht weil mir mein e36 unheimlich viel spaß macht und freude bereitet!
Aber irgendwie soll diese verurteilung mal aufhören finde ich!

94 Antworten

na ja, beim e46forum mögen einige den großen bruder ja auch nicht...

klick

😮

Zitat:

Original geschrieben von st328

nee das war eigentlich nicht der einzige grund....
wollte auch was neues...🙂!

Ich hab schon gedacht😁

Zitat:

Kein Rückrad?

Was ist denn bitte ein Rückrad ? Das vom Fahrrad ? *g*

Oder meintes du etwa Rückgrat 😉

Sorry, musste mal sein ^^

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

ich will ja eigentlich auch auf die problematik hinführen das wir hier bei mt die verrufenste sparte bilden!
und das kann nicht sein!

das kann doch nicht sein oder????

es gibt ja viele geschmäcker und wenn es nicht so wäre, wäre es langweilig.
Natürlich gibt es vile sachen fürn E36 die mir nicht gefallen aber dafür gefallen sie anderen!

Und wegen MT:
Ich finde3 das das hier ein sehr kompetentes Forums ist. Von hier hab schon sehr viele angerungen und tips und ratschläge! des weiterren sehr vielea erfahrungsberichte und mir ist wenn ich daheim bin nicht langweilig :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ludi

Was ist denn bitte ein Rückrad ? Das vom Fahrrad ? *g*

Oder meintes du etwa Rückgrat 😉

Sorry, musste mal sein ^^

Haha😁 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

na ja, beim e46forum mögen einige den großen bruder ja auch nicht...

klick

😮

lol das ist sowieso so en geiler thread...😠

habe ja meineung dazu geschrieben...!

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Ich hab schon gedacht😁

ich lass mir doch nicht erzählen ,was ich für ein auto fahren soll....🙂

Re: warum werden wir als prolls bezeichnet bloß weil wir n E36 fahren?

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

Warum werden wir als prolls bezeichnet bloß weil wir n E36 fahren?

Halte durch! Ich habe es auch im Manta durch die 80er geschafft und Heute kommen so viele, die sich jetzt aergern, dass sie damals ihr Schmuckstueck wegen ein paar Witzen verkauft oder gar verschrottet haben...

Zitat:

Original geschrieben von st328

lol das ist sowieso so en geiler thread...😠
habe ja meineung dazu geschrieben...!

ich sag nur Thema Felgenklau und Flossmann 😉 *g*

Das Klischee muß ja irgendwo herkommen. Mit meinem Kumpel Ayhan hab ich da auch schon drüber gesprochen (er fährt Audi A4). Er meinte, daß rund 80% seiner (türkischen) Kollegen E36 fahren. Ob die Ihre E36 jetzt irgendwie getunt haben weiß ich nicht.

Ich ertappe mich ehrlich gesagt auch dabei, daß ich mir manchmal denke "so ein Proll" wenn da wieder einer mit seinem E36 und 100kW Musikleistung und durch die Gegend fährt. Allerdings denke ich das nicht nur bei E36, sondern auch bei sämtlichen anderen übermässig getunten Autos. Doch der E36 fällt mir einfach mit Abstand am häufigsten auf, und er fällt mir sehr häufig sehr negativ auf.

Daß es ein Fehler ist, das ganze E36 Forum und seine Besitzer als Proll-Gemeinde hinzustellen ist allerdings sonnenklar. Da sollte man differenzieren können.

In meiner Familie hat der E36 ja auch schon fast Tradition (325i, 328i, auch Exemplare mit 3,0 und 3,2-Liter Umbau). Momentan bewegt meine Mutter einen 325i (aber ohne Tuning). Ich selber wurde auch schon von Arbeitskollegen auf dieses Proll-Auto angesprochen...

Was soll man da machen? Das Image ist da. Mittlerweile beginnt der E46 ja auch schon damit... Da kann man halt nix machen.

ciao

Re: Re: warum werden wir als prolls bezeichnet bloß weil wir n E36 fahren?

Zitat:

Original geschrieben von foxbow

Halte durch! Ich habe es auch im Manta durch die 80er geschafft und Heute kommen so viele, die sich jetzt aergern, dass sie damals ihr Schmuckstueck wegen ein parr Witzen verkauft oder gar verschrottet haben...

Jo, das denke ich auch... Die schlimmsten Zeiten dürfte der E36 schon hinter sich haben. Meiner Ansicht nach ist er auch dem besten Weg zum Klassiker!

also den würde ich auch nehmen 😉 Beeeeertiiiiiiii 😁

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

. Mittlerweile beginnt der E46 ja auch schon damit... Da kann man halt nix machen.

ciao

ja das fängt langsam auch an....🙁

gibt schon monsterface für den e46

Ich sage mal 90 % der Türkischen Jugendlichen wollen nen BMW, die meisten E36 inzwischen auch E46, warum das so ist , k.A.

Und manche von denen ziehen den ruf halt runter, liegt aber auch daran das die Deutschen die Türken nicht mögen und das pauschalisiert wird?

(Sind nicht nur türken,albaner,Russen gibt auch deutsche)

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also den würde ich auch nehmen 😉 Beeeeertiiiiiiii 😁

lol was isr den das für ein umbau😁

Deine Antwort