ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. warum werden Markenvergleiche im Forum zensiert??

warum werden Markenvergleiche im Forum zensiert??

BMW 3er
Themenstarteram 26. November 2011 um 17:05

Naja, ich bin raus hier aus dem Forum...

Beste Antwort im Thema

Hallo? Was ist denn los hier? Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass Audi Sch****e ist !?! :D:D:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Das kommt mir vor wie in der Politik, wo Minderheiten genutzt werden um Dinge zu erklären, die aber gemeinhin und nach differenzierter Betrachtung, besonders bei den beiden hier angesprochenen Treads garnicht zutreffen.

Es ist natürlich leicht anhand von populistischen Ausnahmen oder Aussagen "Fanboy", Entscheidungen und vermeintlich Fehler zu rechtfertigen und Mehrheiten, besonders wenig differenzierte Mehrheiten, zu bekommen. (FDP Wähler z.B.):p

Wie gesagt, mir ist das wurscht, meinetwegen kann man dichtmachen was man will, ich bin aus technischem Interesse hier und interessiere mich auch Markenübergreifend.

Die politische Korrektness hier ist aber schon zu erkennen, zumal es wenig um Inhalte geht, sonder meisten um die Form.

guten Wochenstart und Abend.

diese ''versus '' Threads ziehen aber eben genau dieses Klientel an wie die Motten das Licht welche einen Thread ausufern lassen und schnell ins Abseits führen....;)

das hat mit ''political correctness'' nichts zu tun sondern ist die Erfahrung die man schon in tausenden soclher Threads gemacht hat...und ich bin beileibe kein Freund von Schliessungen;)

ich schreib das jetzt auch recht allgemein gehalten ohne direkten Bezug zu den oben angeführten Threads (ich habe sie mir nicht angesehen) wie sich das eben zumeist aus der Sicht der Moderation darstellt...es macht halt auch einen Riesenunterschied ob jemand eine Kaufberatung oder Etnscheidungshilfe zwischen einem Audi A4 oder einer Mercedes C-Klasse sucht und diese Modelle sachlich abwägen will und das auch so formuliert oder eben getitelt wird....''3er BMW E36 vs. VW Corrado was ist geiler'' hier ist der Verlauf schon eher vorhersehbar;)

mfg Andy

Um nochmals kurz einen Satz von anderer Seite zu sagen, weil es passiert hier schnell, das sich Lager bilden und man in eine Ecke gedrängt wird, wo man eigentlich garnicht steht.

Also ich verstehe das schon, und ich möchte auch kein Moderator sein, ehrlich nicht, denn manchmal stehen mir schon die Haare zu berge, wo ich denke, wie will man hier noch ne vernünftige oder gute Gesprächsbasis hinbekommen.

Wie gesagt, was mich persönlich etwas stört, ist das die Einschreitungen grundsätzlich an der Form und nicht am Inhalt festgemacht werden, das nervt, wenn Leute technisch bedenkliche Aussagen handzahm unterschieben und/oder wenn Leute echt recht haben, aber ebend nicht ganz so redegewandt sind und sich provozieren lassen.

Meine Meinung..

LG

Gib dafür doch mal ein paar Beispiellinks!

MfG

nun die Form wird dann heikel wenn nur noch Spam angehäuft wird und die User anfangen sich zu streiten...gerade bei diesen Threads kommt dann am Ende meist nicht viel raus;)

oft sind dann sehr schnell auchsehr viele User dabei denn solche Themeb sind wie das besagte Licht und die Motten und der beliebte Spruch--> ich hol schon mal Pop Corn und Bier ist dann nicht weit...so etwas ist dann tatsächlich nicht mehr im Sinne von Motortalk;)

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Gib dafür doch mal ein paar Beispiellinks!

MfG

erstmal wie gesagt, möchte hier keinen Moderator persönlich angreifen, an und für sich halte ich den Moderator der hier die betreffenden Treads geschlossen hat für recht gut, da er schon einige Male mit guten Beiträgen das Ruder gedreht hat.

Aber jetzt ein Beispiel, wir reden ja über das E90 Forum, da gab es diesen Tread.. der war mehrere Tage oben, und nichts passierte.

http://www.motor-talk.de/.../...en-mal-komisch-quitschen-t3577666.html

Ich habe da auch später nochmals was zu gesagt, ein Moderator meinte das man hätte bimmeln müssen.. okay, hat er recht würde ich nächstes mal auch machen, ist aber eigentlich nicht meine Art.

Schon der Eingangspost gehörte geschlossen bzw editiert!!

So, Leute, jetzt bin ich aber raus.

Schöne Woche..

das ist recht von interesse:

a. jeder weisst, um was es geht

b. jeder möchte die rolle, von einen moderator, NICHT übernehmen

c. alle reden mit...

d. moderator = bösse

e. am ende streiten sich die benutzer und der mod steht da... und wenn er was macht...sehe punkt "d"

MfG

Turbonet

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

d. moderator = bösse

e. am ende streiten sich die benutzer und der mod steht da... und wenn er was macht...sehe punkt "d"

MfG

Turbonet

Im Prinzip ja auch logisch, die Obrigkeit hat immer einen Grund, psychologisch gesehen, nach oben zu streben.

Ohne Frage gibt es hier Moderatoren die sich aufwertenwollen, ganz deutlich, könnte ich jetzt auch Beispieltreads anführen, mache ich aber nicht.

Ebenso gibt es aber auch Moderatoren, die ihren Job ernst nehmen und aus Idieellen Gründen moderieren.

So ist das, am Ende ist es eben nicht immer einfach, sowohl technisch als auch menschlich..:D;)

Ich halte das in der Regel so:

 

Direkte Vergleiche zwischen zwei Modellen (Opel Astra "vs" VW Golf) sind okay - so lange sachlich diskutiert wird.

Markenvergleiche (Opel vs VW) sind komplett sinnlos, führen zu nichts, eskalieren mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit und werden daher direkt geschlossen.

 

 

Und noch mal was hierzu:

Zitat:

Der Grund warum hier teilweise deutlich bei schwierigen Themen zensiert wird ist, das man möchte das das Bild nach aussen möglichst positiv ausfällt.

Auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde, an manchen Themen und Umgangsformen, merkt man recht deutlich wie die Interessen bei Motortalk gelagert sind, da sich diese Dinge auch wiederholen.

Es wundert mich doch immer wieder, dass einige User hier mehr über MT-Interna wissen als wir Mods.

Ich kann jedenfalls guten Gewissens sagen, dass sich die GmbH (also diejenigen, die damit Geld verdienen) wenig bis gar nicht in unsere moderativen Tätigkeiten einmischt - als einzige Vorgabe von oben habe ich bisher nur "benutzt euren gesunden Menschenverstand" gehört... gefolgt von einem "überlegt euch, was den Usern nutzt".

 

Und mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass eine "angenehme Atmosphäre" den Nutzern mehr hilft als ein Sinnlosthread, der zu nichts führen kann ;)

 

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ich kann jedenfalls guten Gewissens sagen, dass sich die GmbH (also diejenigen, die damit Geld verdienen) wenig bis gar nicht in unsere moderativen Tätigkeiten einmischt -

Wäre es anders, würde ich Punkt "b" wählen. Ich hätte dann nämlich, keine Lust dazu!

Dann, könnte ich auch auf der Tanke als Kassierer arbeiten! Oben, werden die Preise hoch geschraubt und der Kassierer gggaaannnzzz tief unten, bekommt dafür die Prügel!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. warum werden Markenvergleiche im Forum zensiert??