ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. warum werden Markenvergleiche im Forum zensiert??

warum werden Markenvergleiche im Forum zensiert??

BMW 3er
Themenstarteram 26. November 2011 um 18:05

Naja, ich bin raus hier aus dem Forum...

Beste Antwort im Thema

Hallo? Was ist denn los hier? Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass Audi Sch****e ist !?! :D:D:D

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 26. November 2011 um 18:13

Weil es nunmal sehr kritisch ist so eine Frage einer so großen Community zu stellen, wo auch gleichermaßen unglaublich viele Fronten aufeinander treffen.

Soll jetzt aber keine Kritik an dir sein, dass du die Frage gestellt hast.

 

Es geht viel mehr um die Leute die manch Meinung anderer Forumsmitglieder nicht akzeptieren können und dann sofort beleidigend werden.

 

Ich habe ja auch versucht nur meine PERSÖNLICHE MEINUNG zu äußern und wurde prompt mit Ausdrücken wie:

- "du hast Komplexe"

- "du hast einen Schaden"

- "Ich bekomme Wut wenn ich so etwas lese"

belegt.

 

Dann artet speziell so eine Diskussion sehr schnell aus, wobei ich solche Kommentare persönlich immer belächele, weil es schon sehr arm ist sich nur mit Beledigungen zu unterhalten.

 

Aber generell fand ich die Frage nicht schlecht.

 

In diesem Sinne...nicht weiter drüber aufregen. Irgendjemand wird solche eine oder so ähnliche Frage früher oder später sicher wieder stellen.

 

MfG

Worum bitte geht es denn hier?:confused:

am 26. November 2011 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von masvha

Worum bitte geht es denn hier?:confused:

Um das hier: KLICK

 

Und um das hier: KLICK

Es geht um den geschlossenen Beitrag Audi oder Mercedes..

Da ich bei den ersten Beitrag zu spät kam hier mein eindeutiges Votum für Mercedes. Aber eins kann man Audi ja lassen , die haben eine eigene Kantinen Zeitung , ich meine hierbei aber nicht die " Gute Fahrt " .. :D

Man muß wissen das Motortalk mit dem Forum Geld verdient, die machen das jetzt also nicht aus reiner Nächstenliebe, und auch nicht aus reiner Liebe zum Automobil, wie man ja auch an einigen Dingen deutlich merkt.

Die Anzahl der Mitglieder und Googleaufrufe ist dabei eine Sache die schon nicht uninteressant ist für Werbeeinnahmen, Einfluß, Interessenten ect..

Der Grund warum hier teilweise deutlich bei schwierigen Themen zensiert wird ist, das man möchte das das Bild nach aussen möglichst positiv ausfällt.

Auch wenn ich hier jetzt gesteinigt werde, an manchen Themen und Umgangsformen, merkt man recht deutlich wie die Interessen bei Motortalk gelagert sind, da sich diese Dinge auch wiederholen.

Markendiskussionen ansich werden nicht grundsätzlich zensiert, mag aber sein das es neue Auflagen gibt..:D;)

Grüße

Hallo? Was ist denn los hier? Man wird ja wohl noch sagen dürfen, dass Audi Sch****e ist !?! :D:D:D

In der Vergangenheit gabs wohl etwas hitzigere Diskussionen, die teilweise auch grenzwertig, oder darüber hinaus geführt wurden.

Aber warum diese 2 Freds einfach dicht gemacht wurden, verstehe ich auch nicht!?

Es war mMn alles in geregelten Bahnen und von bashing war meilenweit nix zu sehen bis dato.

Der entspr. Mod hat meiner Ansicht nach hier etwas zu vorausschauend reagiert! :rolleyes:

Gefällt mir nicht! :mad:

:rolleyes:...es ist halt Weihnachtszeit :D :

Frieden auf Erden....... --- auch für Audies :eek: und Benzens :o

BTW: Zensiert ist auch mE. der falsche Begriff; die Postings sind ja noch alle da und wurden keinesfalls gelöscht oder verändert; die Diskussion (die ansich in zahlreichen anderen Threads ja laufend erfolgt :D)

wurde nur vorzeitig beendet.

Nennt sich De-Eskalations-Taktik :cool: .

Ich kann damit gut leben ;):D

Die Tage bin ich mit nem Opel Astra G gefahren. Bin auch etwas zügiger gefahren, da tauchte ein Seat hinter mir auf und schlenkerte, als ob er überholen wollte, da gabs erst einen..:D

Ohne Scheiß, das passiert mir in einem BMW leider nie, das mich ein Seat und Co zum Rennen auffordert. Es geht ja eigentlich nur um den Spass, lasse am Ende auch gerne jemanden vor, aber da habe ich auch gedacht, kaum sitzte im Opel, rammen sie Dir die Stoßstange ab..:D:D;)

P.S. von Deeskalation kann natürlich mit mir am Steuer keine rede sein, wie bei Motortalk..:D;)

Moin,

und weil dieser Thread im E9X-Bereich falsch aufgehoben ist verschiebe ich ihn in das passendere "Sagt's uns" Forum.

Wie bereits erwähnt schliessen wir im BMW-Bereich solche Threads seit geraumer Zeit sobald wir sie entdecken, weil es früher oder später in den vorhergehenden Beiträgen zu regelrechten Markenschlachten und diversen Beleidigungen kam.

Da wir Moderatoren hier einen ehrenamtlichen Dienst verrichten sind wir nicht 24/7 anwesend und personell im BMW-Bereich schon gar nicht in der Lage solche Eskalationen dann zeitnah zu unterbinden.

Beste Grüße

@ RolandHB1

Ist das ein reines Problem der BMW-Sektion? In anderen Bereichen von MT werden solche Vergleichsdiskussionen nämlich nicht unterbunden (und führen üblicherweise auch nicht zu einer Eskalation).

Gruß

Frank

Moin,

es ist kein reines BMW-Problem.

Es gibt gewisse Markenpaarungen bei denen es aber immer wieder problematisch ist - spontan fallen mir VW und Opel ein.

Es hat wohl auch immer etwas mit der Emotionalität der jeweiligen Fahrer und/oder Forumsteilnehmer zu tun.

Beste Grüße

Markenvergleiche werden bei MT nicht generell zensiert, nur wenn es unsachlich wird.

Wir haben im Mondeo MK4 Forum auch die Frage nach Insignia oder Mondeo oder andere Vergleiche.

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ RolandHB1

Ist das ein reines Problem der BMW-Sektion? In anderen Bereichen von MT werden solche Vergleichsdiskussionen nämlich nicht unterbunden (und führen üblicherweise auch nicht zu einer Eskalation).

Ich habe auch im FORD-Bereich solche Diskussionen recht schnell abgewürgt! Die Threads, eskalieren oft (nicht immer!) erschreckend schnell.

Es laufen Threads oft aus dem Ruder, wenn ein User fragt, ob ein Benz oder Audi besser ist, als BMW... Und das im BMW-Abteil! Oder, ein Golf-Fahrer, "Warum fährt man einen Mondeo", oder anders rum. Beide Threads habe ich entfernen müssen, da sich beide Parteien mit Dreck beworfen haben.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. warum werden Markenvergleiche im Forum zensiert??