Warum werden die A3 3.2 verramscht??
hi, ich habe mich mal nach einen A3 3.2 quattro umgeschaut und festgestellt das die viehmlich günstig angeboten werden(unterhalt). gibt es da etwas besonnderes auf das man achten sollte wenn man solch ein auto kauft??
wie hoch liegt denn der spritverbrauch und die versicherungeseinstufung??
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=41626543&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=184&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1
Beste Antwort im Thema
Bei einem Wagen dieser Klasse kann ich auch nur raten, NUR mit Garantie kaufen UND kontrollieren was diese auch tatsächlich abdeckt und zahlt, und ob sie verlängerbar ist und zu welchen Konditionen. Selbst ein lapidarer Klimaausfall kann schon bis auf 2000.- Euro kommen.
Und der Verbrauch ist echt akzeptabel.
Vor der Steuerkettenreparatur lag ich bei 11,4 im Mittel. Leider verschlampte ich danach das einzutragen, aber jetzt pfleg ich es wieder im Spritmonitor ein und lieg beit etwas über 9,5L derzeit.
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184708.html
LEUTE::::::und das bei
6 Pötten mit je mehr wie ein Schoppen Wein (0,5 Liter)
3,2 Liter Hubraum
250 PS
1,6 Tonnen
Mein Golf 4 GTI 1,8 T brauchte auch seine 11 Liter
bei
1,8 L Hubraum
150 PS
1300 kg
4 Zylinder
Wer säuft jetzt?????
Der 3.2 bestimmt nicht
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RS_Dino
Ich lese hier nur Durchschnittsverbräuche von 11-12 Liter...meiner liegt bei 14-16 Liter..Bin auch schon sparsam gefahren um den Vergleich zu sehen..komme da aber auch nur auf 13 Liter..Wie viel KM zeigt es bei euch so an, nachdem ihr vollgetankt habt ?
hast du DSG ??
also wenn ich wirklich sparsam fahre (also auch langsames anfahren) dann komme ich locker auf 10 liter....
meine freundin hatte sogar mal 8 liter geschafft....
Hi,
in der Schweiz Überland / Autobahn komm ich auf ca. 9.5L SP (SuperPlus).
Bei Kurzstrecke oder schneller Autobahnfahrt in D fängt er das trinken an.
Über die letzen 10t km kommt das FIS auf 13.5L/100km
Das ist dann aber meist Kurzstrecke in der Stadt (5%) und der Rest ist zügige Autobahn in D mit wenigen Anteilen Schweizer Autobahn (5%).
Welches BJ ist Deiner, welche Motornummer hast Du und welchen Softwarestand?
Eventuell ein Kettenproblem?
google mal nach diesem Begriff: a3-quattro
Ja habe DSG..8 liter wow..das ist natürlich schon weltklasse. Ich habe es schon auf 17.3 liter geschafft..aber da habe ich ein paar R32 gejagt. ;D
Also BJ 06/05 die anderen 2 daten habe ich keine ahnung wo ich die entnehmen kann.
mfg dino
Zitat:
Original geschrieben von RS_Dino
Ja habe DSG..8 liter wow..das ist natürlich schon weltklasse. Ich habe es schon auf 17.3 liter geschafft..aber da habe ich ein paar R32 gejagt. ;DAlso BJ 06/05 die anderen 2 daten habe ich keine ahnung wo ich die entnehmen kann.
mfg dino
Hi
An deiner stelle würde ich mir Gedanken über deine Verbrauchs werte machen.
Gegebenen falls würde ich sie beim freundlichen Prüfen lassen.
Selbst meiner schluckt bei zügiger Fahrweise nur 15-17 liter.
Mit freundlichen Grüßen
Helmut
Ähnliche Themen
Und bei den akuellen Spritpreisen, die hier bei 120 bis 130 für Super+ liegen, lach ich mich zur zeit kaputt, wenn ich 13Liter im Schnitt auf der Anzeige hab.
Wird halt wieder getankt. Na und?
Wer sich nen 3.2er leistet, weiß das.
Es ist kein Alltagsauto, dafür aber ein wahnsinns Kraftpaket mit deutlicher Alltagstauglichkeit.
Garantie ist Pflicht.
Meiner is quasi Dank Audi von Grund auf neu.
Nen 3.2er kann man einem, der eh sparen will, nicht schönreden.
Im A3 ist es der einzig wahre Motor, da 6Zylinder.
Weniger geht im Audi imho nicht.
S3 is auch toll. Ja. Hätte ich ihn gewollt, hätte ich ihn gekauft.
Hat aber nur 4 Zylinder. Mag er nich, der Maddin.
ALso 3.2er.
Der TFSI ist ein toller Motor. Ohne jeden Zweifel.
Aber im Golf oder im Scirocco. Da würde ich den 265PS sofort kaufen.
Schönreden. Da gibts nix schönzureden.
Der 3.2er VR6 ist, was er ist.
Ohne Spirt läuft er nicht und ohne Pflege geht er kaputt.
Und wenns nach mir geht, braucht dem überhauptkeiner zu kaufen.
Die die beim Händler stehen ab in die Presse. Motoren in Norderstedt bei Kiesow lagern.
Dürften dann ja kleines Geld kosten, wenn mal was is.
Ich finds schön, nen besonderen A3 zu fahren. Und das ist er. Und das nur im positiven Sinn.
Wer übert teure Reparaturen weint, hat vorher falsch kalkuliert oder das falsche Auto ausgesucht.
Der 3.2er ist ein Bauchauto. Kein Kopfauto. Das wäre dann der 1.4er.
Ich glaub der Wischermotor beim 3.2er hat 1.4liter, oder?
😉
sorry. musste sein!
Der 1.4er kommt in den neuen meiner Frau!
Zitat:
Original geschrieben von zipfeklatscher
Und bei den akuellen Spritpreisen, die hier bei 120 bis 130 für Super+ liegen, lach ich mich zur zeit kaputt, wenn ich 13Liter im Schnitt auf der Anzeige hab.
Wird halt wieder getankt. Na und?Wer sich nen 3.2er leistet, weiß das.
Es ist kein Alltagsauto, dafür aber ein wahnsinns Kraftpaket mit deutlicher Alltagstauglichkeit.
Garantie ist Pflicht.
Meiner is quasi Dank Audi von Grund auf neu.Nen 3.2er kann man einem, der eh sparen will, nicht schönreden.
Im A3 ist es der einzig wahre Motor, da 6Zylinder.
Weniger geht im Audi imho nicht.S3 is auch toll. Ja. Hätte ich ihn gewollt, hätte ich ihn gekauft.
Hat aber nur 4 Zylinder. Mag er nich, der Maddin.
ALso 3.2er.Der TFSI ist ein toller Motor. Ohne jeden Zweifel.
Aber im Golf oder im Scirocco. Da würde ich den 265PS sofort kaufen.Schönreden. Da gibts nix schönzureden.
Der 3.2er VR6 ist, was er ist.
Ohne Spirt läuft er nicht und ohne Pflege geht er kaputt.
Und wenns nach mir geht, braucht dem überhauptkeiner zu kaufen.
Die die beim Händler stehen ab in die Presse. Motoren in Norderstedt bei Kiesow lagern.
Dürften dann ja kleines Geld kosten, wenn mal was is.Ich finds schön, nen besonderen A3 zu fahren. Und das ist er. Und das nur im positiven Sinn.
Wer übert teure Reparaturen weint, hat vorher falsch kalkuliert oder das falsche Auto ausgesucht.
Der 3.2er ist ein Bauchauto. Kein Kopfauto. Das wäre dann der 1.4er.
Ich glaub der Wischermotor beim 3.2er hat 1.4liter, oder?😉
sorry. musste sein!
Der 1.4er kommt in den neuen meiner Frau!
Das unterschreibe ich... 😁
Fanboys😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Und für genau die is der wagen gebaut, g-j.
Fahre ja auch einen 3,l aus reiner Unvernunft. Macht Spaß, geht vorwärts, reicht zum Mitschwimmen auf der Autobahn. Klang und Laufkultur. Eine Ruhe beim dahin cruisen im 6. Gang und Acoustic-Scheibe - genial.
Das nächste Fahrzeug muss wieder mind. 6 Zyl haben, jedoch mehr Dampf. Ziele sind gesetzt, es träumt mir von brisanten/dumpf grollenden 8 Zyl.
Bin ein Fan von Laufkultur und Sound. Sound - kein Kindertuning-Krach!
Marcus
Frohe Eiersuche 😁
Marcus eindeutig RS4 wäre für dich das richtige Auto 😉
Zitat:
Original geschrieben von Maggus*D
Fahre ja auch einen 3,l aus reiner Unvernunft. Macht Spaß, geht vorwärts, reicht zum Mitschwimmen auf der Autobahn. Klang und Laufkultur. Eine Ruhe beim dahin cruisen im 6. Gang und Acoustic-Scheibe - genial.Das nächste Fahrzeug muss wieder mind. 6 Zyl haben, jedoch mehr Dampf. Ziele sind gesetzt, es träumt mir von brisanten/dumpf grollenden 8 Zyl.
Bin ein Fan von Laufkultur und Sound. Sound - kein Kindertuning-Krach!
Marcus
Frohe Eiersuche 😁
@ Reddy 😁
den Gedanken habe ich schon mehr als einmal gefasst. RS6 ist etwas über meinem Budget. RS4 klingt lecker... Der jetzige soll noch ca 2 Jahre halten, dann sprechen wir uns wieder 🙂