Warum werd ich einfach mein bmw nicht los?

BMW 3er E46

Hallo,
Versuche immer noch vergblich mein bmw zu verkaufen...
Ich habe das Fahrzeug jetzt seit knapp einem monat in Internet stehen und es hat noch nicht mal eine person angerufen und sich erkundigt, von besichtigung ganz zu schweigen.
Ich weis, nicht jeder möchte einen 316 haben, aber die Ausstatung ist sehr gut und das Auto ist in einem Sehr guten Zustand...zählt das den gar nicht?
Ist der Preis den soooo zu hoch angesetzt? würde das Fahrzeug für 7500-8000€ abgeben.
Bei Bmw bekomm ich 5000€ und bei gebrauchtwagen händler um die ecke 6500-7000.
Oder hab ich einfach das pech das ich zu einem sehr ungüstigenzeitpunkt das Auto verkaufe, aber das Auto das geld wert ist?
Meine lage momentan; Hab mein neues Fahrzeug schon im Hof abgemeldet stehen ( seit mitte Dez. ) und muss nur noch den bmw verkaufen.
Soll ich den bmw jetzt günstiger verkaufen, oder sollte ich eurer meinung nach noch warten?
Bin für jeden Rat dankbar:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzcoekztq2qf

Beste Antwort im Thema

Viel zu teuer!Kleinster Motor,Laufleistung und fast 9 Jahre alt!Sorry,aber den wird für das Geld Keiner kaufen!
MFG Christian

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ok danke!

Original geschrieben von 28onkelz28

Zitat:

Original geschrieben von C200-Kompressor-

Hallo,
Versuche immer noch vergblich mein bmw zu verkaufen...
Ich habe das Fahrzeug jetzt seit knapp einem monat in Internet stehen und es hat noch nicht mal eine person angerufen und sich erkundigt, von besichtigung ganz zu schweigen.
Ich weis, nicht jeder möchte einen 316 haben, aber die Ausstatung ist sehr gut und das Auto ist in einem Sehr guten Zustand...zählt das den gar nicht?
Ist der Preis den soooo zu hoch angesetzt? würde das Fahrzeug für 7500-8000€ abgeben.
Bei Bmw bekomm ich 5000€ und bei gebrauchtwagen händler um die ecke 6500-7000.
Oder hab ich einfach das pech das ich zu einem sehr ungüstigenzeitpunkt das Auto verkaufe, aber das Auto das geld wert ist?
Meine lage momentan; Hab mein neues Fahrzeug schon im Hof abgemeldet stehen ( seit mitte Dez. ) und muss nur noch den bmw verkaufen.
Soll ich den bmw jetzt günstiger verkaufen, oder sollte ich eurer meinung nach noch warten?
Bin für jeden Rat dankbar:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vzcoekztq2qf

Würde an deiner stelle auch weiter warten bis du einen Käufer findest der schnell so ein BMW haben will und das Geld ausgeben will.Wie schon geschrieben einen der jüngeren Kategorie musst du finden.Viele Leute vergleichen viel und lassen sich Zeit beim Kauf eines Autos. So wie ich. Hab mir bei Mercedes ein 316 BJ. 10/2002 mit 40.000km für 8.850€ gekauft mit lange lange suchen und vieleicht musst du noch lange lange warten oder auch nicht.😉

So hab mal in die Suchmaske in etwa deine Parameter eingegeben. Bj 2000 Model 3er also nicht nur der 316i und km bis 125.000.

Ab Seite 3 fangen die Interessanten Angebote an, ab 6500€. Acht Seiten weiter bin ich immer noch nicht bei deiner Anzeige. Ok sind auch viele Compacts dabei und auch ab und zu noch E36 mit 2000 Zulassung. Aber trotzdem extrem viele Autos die von Daten her genauso gut sind wie deins aber ebent billiger.

Vielleicht solltest du versuchen paar Seiten nach vorne zu kommen 😉

Grüß dich Mercedes. denkst du nicht, der Preis ist etwas zu hoch angesetzt. ich war Silvester über bei nem Kumpel in Nürnberg. wir haben mal einige BMW-Händler besucht. bei vielen stehen schon 320d 165PS 70000-100000KM für 12000 bis 15000 Euro rum. die meisten Bj 2005. gehe einfach nen Tausender runter mit dem Preis dann wirds schon klappen. ich wünsch dir Glück. lg.

Zitat:

Original geschrieben von C200-Kompressor-

Ok danke!

Sorry die Wahrheit ist manchmal Hart...........
Ich würde dir gönnen das du ihn für 7.950 verkauft bekommst nur sowas brauch Geduld + Ausdauer.
Warte noch ein bischen denk ma nach es ist anfang des Jahres die meisten Leute haben viel Geld für Weihnachten und Silvester ausgegeben das Geld muss wieder lockerer sitzen.
Wünsch dir viel Glück

Ähnliche Themen

Du hattest doch im Anfangspost geschrieben, dass Händler bei Dir um die Ecke Dir sofort 7000 geben würden. Meiner Ansicht nach für dieses Auto ein respektables Angebot dass ich sofort wahrnehmen würde. Auf die 500 € mehr würde ich dann pfeifen und es lieber schnell loswerden. Wenn das Auto nur rumsteht kostet es nur Geld und wird mit der Zeit auch nicht mehr wert.

Ich würde für ein 9 Jahre altes Auto auch keine 7500 € (15000 DM) ausgeben. Dann müßte es schon eine Hammeraustattung und mehr Leistung haben.

Gruss
Pulpman

Einfach weiter warten, mache ich momentan auch. Der Preis ist ein wenig hoch, lt. autobudget.de ist dein Wagen im Händlereinkauf 6450 Euro, im Privatverkauf 7075 Euro wert. Ein Händler kann 8475 verlangen (er muss ja auch Garantie leisten).

Warte einfach noch ein wenig, der Tipp mit ebay ist gut. Viel Glück (uns beiden) noch beim Verkauf 😉

Warum verkauft Ihr denn eure schönen Autos???🙁

du musst es ganz einfach machen:

setz das Auto zum Wucherpreis rein mit x900,- Euro, dann gehe jede 4 oder 3 Wochen um 500,- Euro runter.

Das klappt immer, bei mir dauert es ca. 2-4 Monate bis ich die Autos los bin.

Wenn sich bei dir niemand meldet dann ist der Preis zu teuer, gehe einfach jede 4 Wochen um 500,- Euro runter.

wie wäre es denn damit:

1. Rechtschreibfehler aus dem Text entfernen! (würde mich als potenziellen Käufer immer abschrecken!)

2. Aussagekräftigere Überschrift wählen! "BMW 316i" ist so herrlich nixsagend wie "verkaufe Auto"
(Bspl: "BMW 316i, gepflegt, Xenon+Klimaautomatik" oder sowas in der Art. Die Überschrift ist das Aushängeschild für dein Fahrzeug)

verklopp den für 7000 an den händler da musst du dir keine sorgen wegen abmeldung etc machen ... das was du für deinen haben willst habe ich für meinen bezhalt ... meiner ist ein 320 ia hat die gleiche ausstattung wie du kein xenon aber dafür leder .. .also ich würde den für 7 mille sofort an den händler verkloppen

Will meinen auch momentan verkaufen. Die Preise sind am Boden. Ich suche auch schon nach einem neuen bis 8000€ und da bekomme ich 330d Tourings vom 2001 mit 125tkm für unter 8000€. Da wird sich niemand eine 316i Limo für das Geld kaufen.

Ich hab mal nach ...

- 3er
- 1999 - 2003
- bis 150.000 km

... gesucht

Die tummeln sich alle bei 5.000 Euro.

Einen 316 für knapp 8.000 Euro loswerden zu wollen halte ich für ein nahezu unmögliches Vorhaben.

Das Angebot an sich wirkt auf mich abschreckend, da so viele Fehler drin sind. Absolut keine Aussage ob der Wagen unfallfrei ist. Wenn das schon nicht im Angebot steht, hat er also auf jeden Fall einen Unfall gehabt. Und bei dem Preis lasse ich da lieber die Finger von ...

Xenonscheinwerfer bei einem 316i ... ?
Klimaautomatik ...
getönte Scheiben? beklebt? .. mach das raus, vielleicht verkauft er sich dann besser.

Wenn Dir im Ankauf 7.000 geboten wurden von einem Händler ... hui, nimm an!

Weiterhin hast Du das Problem, dass sich Interessenten mit 7.000 Euro in der Hand nicht auch fraagen ob sie lieber einen nagelneuen Dacia-Logan mit 2 Jahren Garantie nehmen und die 2.500 Euro Abwrackprämie einstreichen sollten.
Es wird schwierig Argumente für einen neun Jahre alten BMW von Privat zu finden, der unterm Strich deutlich teurer ist.

Gruß, Frank

Da mußt Du heute einfach Geduld haben. Habe mein Baby beinahe 6Monate bei Autoscout und Mobile inseriert, bis eines Tages das Handy klingelte und am selben Abend der Wagen den Besitzer wechselte.
Hatte schon selbst net mehr damit gerechnet, obwohl es ein wunderschöner Wagen war ...

Und v.a. die schon bereits erwähnten Rechtschreibfehler beseitigen! Realistisch ist ein Preis um 7000€, mehr auf keinen Fall!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Warum verkauft Ihr denn eure schönen Autos???🙁

Ich verkauf mein geliebtes QP da ich mir was größeres mit 4 Türen kaufen will. Geplant ist ein 5er E39, habe dazu auch schon einige gute Angebote gesehen. Nur bieten mir die Verkäufer teils lächerliche Summen... Zitat: "3er QP mit der Ausstattung? Die krieg ich bei mobile

für 5000 Euro..."...ja, genau... 😠

Ein anderer hat mir immerhin 6000 geboten, aber wenn ich dann für nen 7000 Euro 5er meinen 3er und noch 1000 Euro zahlen soll, wird mir echt schwindlig. Daher versuche ich den nun privat zu verkaufen, somit mehr Geld zu holen und dann zum Schluss noch mit nem Plus aus der Sache zu gehen. Lieber zahle ich ein wenig für nen Leihwagen für ne Woche oder zwei, als meinen Wagen zu "verschenken"...

Deine Antwort