Warum sollte ich zu BMW?

BMW 5er F11

Hallo Zusammen,

ich bin seit Jahren ein stiller Leser in diesem Forum.
Nun ist es an der Zeit, dass wir uns einen Kombi/Variant/Touring kaufen wollen.

Die Marke BMW hat uns schon sehr lange interessiert nur haben wir den Schritt zu einem Touring nie gewagt.
Wir hatten mal einen 3er Diesel Limousine mit 177 PS und Schalter. Dieser Wagen hat uns in allen Belangen
Enttäuscht. Von diesem haben wir uns dann schnell wieder getrennt. Ich glaube aber das es an der Ausstattung lag und nicht am Fahrzeug selber.
Schalter, ohne Tempomat usw.

Nun sind wir soweit und wollen einen Touring haben.
Es muss ein Diesel sein und auf jeden Fall mit Automatik.

Unser Fahrprofil sind etwa 18-20 Tausend KM im Jahr.
Der Wagen wird täglich etwa 45km bewegt. Können aber auch mal mehr sein. Des weiteren fahren wir sehr gerne mit dem Auto 1-2x im Jahr in den Urlaub. Das sind dann längere Strecken mit 1500-2500 KM.

Spritkosten haben wir keine. Fragt nicht warum es ist eben so 🙂

Wir sind zu zweit ohne Kinder.

Mich juckt persönlich ein 530 D oder 330 D Touring.

Allerdings sagt mir mein Verstand auch, dass ich vernünftig denken soll 🙂
Wenn wir als Männer in Sachen Autos das könnten 🙂

Meine Frau fährt nur im Notfall mit dem Wagen.

Welches Model würdet ihr mir empfehlen im Bezug auf die Angaben die ich gemacht habe.
Vom Profil her sieht es eher wie folgt aus.

70% Landstraße 30% Autobahn. Stadtverkehr fällt selten an. Ich bin jetzt auch nicht der Vollgas Fahrer.

Eher der ruhige der mit 130-160 dahingleiten tut 🙂 aber wenn es mal notwendig ist will ich auch Gas geben können.

Uns fällt es extrem schwer zu entscheiden. Evtl. Habt ihr
Argumente die uns dabei helfen eine Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank an alle im Voraus.

Lg

Beste Antwort im Thema

Naja, oben über Allradpolemik meckern und jetzt das RFT Gerade vom Zaun brechen. Richtig sollte es heißen, Allrad ist generell gut, kann aber auch mal kaputtgehen ( wie alles im Leben) und wenn dir der Wagen vom Fahrgefühl etwas zu hölzern ist könnte dir ein wechsel der Reifen abhilfe verschaffen. Ich persönlich habe einen heilen Allradantrieb und gleichmäßig abgefahrene heile bald an der Verschleissgrenze angekommene RFTs mit gutem Fahrgefühl....

130 weitere Antworten
130 Antworten

Ich finde das er gut da steht ... die Ausstattung im Internet sind oft nicht ganz genau, daher am besten die ViN geben lassen und selber im Internet danach suchen was er genau von Werk alles hat, viel Spaß beim Probe fahren, bei mir wurde es letztendlich der 535d 🙂 ohne x und bereue es bis heute nicht.

Ich finde den F11 einfach nur Super...

Wo kann ich denn die Ausstattung im Internet checken?

Leebmann, bimmerwork, mdecoder sind so die bekanntesten

XDrive = Schrott! das ist meine Meinung dazu. Aber jedermanns Sache.

Ähnliche Themen

Wie kommt man denn zu so ner pauschalen Aussage? Mein vorheriger 330d xDrive war über 130.000 km fehlerfrei....und der G31 530d xDrive die ersten 40.000 km bisher auch.... pauschale Polemik, nicht mehr! Meine Meinung!

Gruß stef

Zitat:

@TSami61 schrieb am 1. August 2019 um 22:12:24 Uhr:

Zitat:

@TSami61 schrieb am 1. August 2019 um 22:12:24 Uhr:

Jaja... sehr fundiert. Und die Erde ist eine Scheibe, darunter liegt der Hades.

Liebe macht Blind. Da ist schon was wahres dran. Leute lest doch mal die Beiträge hier Forum über xDrive bzw. Verteilergetriebe. Zudem würde ich auch keinen mit Anhängerkupplung kaufen. Panoramadach muss auch nicht sein :-)
Driving Assist Plus
Head-Up
LED Scheinwerfer
M-Paket
Navi Professionell

Diese Sonderausstattung wäre für mich ziemlich ausschlaggebend um einen 5er zu kaufen. Alles andere wäre mir Wurst.

Lass dich doch nicht so einlullen. Du wirst immer nur negativ überkochte hier lesen. Gründen zur Klage gibt man eben Nährboden in Form eines Forums, wenn’s gut läuft mit irgendwas, hörst du nichts davon. So ist das doch mit allem.

Grundsätzlich interessieren mich alle Meinungen. Wie bei allem im Leben gehen diese auseinander. Finde ich aber auch garnicht schlecht. Der Wagen, welchen ich morgen Probefahre hat das xdrive. Er gefällt mir von den Bildern her optisch schonmal gut. Das was ich an Ausstattung möchte hat er. Sogar noch etwas mehr wie komfortsitze.
Also ich lasse mich überraschen was die Probefahrt bringt. Da ich leider ein emotionaler Autokäufer bin, kann ich mir in etwa ausmahlen was morgen passiert🙂
Wenn de Verkäufer mir nich 18 Zoll bmw winterräder draufpackt wird es schwer für mich nein zu sagen. Aber wie gesagt. Warten wir es ab.

Aber nochmals zum Angebot. Ein paar Meinungen über den Wagen würde ich gerne noch lesen 🙂

https://www.autoscout24.de/.../...e943d586-5bd5-4e1e-ac39-d46b167f9118

Danke euch.

Zitat:

@hedi2000 schrieb am 01. Aug. 2019 um 22:40:56 Uhr:

Aber nochmals zum Angebot. Ein paar Meinungen über den Wagen würde ich gerne noch lesen ?

Einen besseren in deiner Umgebung wirst du nicht finden.

+ Gute Ausstatung
+ wenig km
+ sehr guter Händlerpreis

- xDrive :-)

Probefahren und vom Händler oder du selber bei Dekra einen Gutachten machen. Kostet 60€.
Und Freude am Fahren haben.

Garantie nicht vergessen.

Mir gefällt das Auto auch und die Ausstattung würde mir locker ausreichen. Preis finde ich ok, wenig Kilometer und vom Händler. Vielleicht kann man noch bisschen handeln oder noch Winterreifen dazu bekommen. Kein Schnäppchen, aber wenn ok, fair.

Der hat Uni-Lack, oder? Ging das überhaupt mit M-Paket?

Gruß stef

Hab extra gefragt.

24 Monate Premium Selection Garantie.

Ausstattung wie gesagt sehr gut. Ob der Uni-Lack hat weis ich nicht. Aber das M -Paket hat er. Ohne will ich auch nicht. Optik ist mir wichtiger wie Assistenten.

Das gefällt mir! Ansonsten schicker wagen, spätestens wenn du im 530d sitzt wird es Dir die Freudentränen beim fahren in die Augen treiben. 🙂

Tausche schnellstmöglich die RFT gegen normale Gummis.

Naja, oben über Allradpolemik meckern und jetzt das RFT Gerade vom Zaun brechen. Richtig sollte es heißen, Allrad ist generell gut, kann aber auch mal kaputtgehen ( wie alles im Leben) und wenn dir der Wagen vom Fahrgefühl etwas zu hölzern ist könnte dir ein wechsel der Reifen abhilfe verschaffen. Ich persönlich habe einen heilen Allradantrieb und gleichmäßig abgefahrene heile bald an der Verschleissgrenze angekommene RFTs mit gutem Fahrgefühl....

Zitat:

@hedi2000 schrieb am 1. August 2019 um 22:40:56 Uhr:

Aber nochmals zum Angebot. Ein paar Meinungen über den Wagen würde ich gerne noch lesen 🙂

https://www.autoscout24.de/.../...e943d586-5bd5-4e1e-ac39-d46b167f9118

Danke euch.

Kein Abstandstempomat, darauf solltest Du wirklich nicht verzichten. Sitzbelüftung und Lenkradheizung fehlt auch 🙂

Der Händler schreibt von Adaptiven LED Scheinwerfern UND Xenon in dem Angebot, sollten schon LED sein.

Mir persönlich wäre der Wagen auch etwas zu Dunkel aber das ja Geschmackssache, auch das er nur auf 18 Zoll Felgen steht würd mich stören.

Fahre selbst XDrive (535) und keine Probleme, naja gut er ist zu schwer für die Duplex aber sonst ... sehr geil

Gruß

Robert

Deine Antwort