Warum provozieren lassen?
Hallo ich wollte hier mal was los werden. Ich fahre ja einen E36 328 ( ziemlich unverbauter Zustand bis auf ein paar 17"ler).Nun meine frage: ist es normal,das man von geistigen Tieffliegern immer provoziert wird? Als ich letzte woche auf der Bahn unterwegs nach HH war (hatte so an die 200 drauf) kam mir ein Opel calibra 16 v von hinten. Ich dachte mir jo alles klar machste mal platz. Also rüber auf die mittelspur. Naja habe ich mir gedacht, dann wird er wohl gleich vorbeiziehen,aber nee dem war nicht so.Er ist mit mir auf die Mittelspur gewechselt und hat sich sozusagen in den Stossfänger "eingehakt". Ich muss sagen,das ich es auf den TOT nicht abkann wenn jemand versucht während der Fahrt versuch den Kofferraumdeckel zu öffnen.Aber egal, ich runter vom gas auf ca 120 abrollen lassen (mit der hoffnung das er überholt und meinen Kofferraum in ruhe lässt.) War leider auch nichts. Meine Halsschlagader drohte langsam zu bersten.Ok sagte ich mir dann, wenn er nicht überholen will, dann drück mal aufm pinsel. Wie gesagt, bei 120 runter in den vierten und "Feuer". Warscheinlich war es das, was der Calli wollte (ergab nämlich auch "zunder"😉. Aber wie das nunmal so ist 2,8 24v gegen 2.0 16v. Das erklärt sich glaube ich von selbst. Naja nach circa 10 min "dauerfeuer" Hatte ich endlich wieder meine Ruhe und "freude am fahren".
Als ich mir den dreier gekauft hatte, habe ich damals extra das emblem 328i abgemacht um sollchen "quälereien" aus dem Weg zu gehen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, und wie reagiert ihr?
MFG Pete
75 Antworten
Da hast natürlich auch Recht 😁
Zitat:
Original geschrieben von MPT
Also 1. hab 2 Sommer lang bei daimler Chrysler gearbeitet. Bekomme 500Euro zivisold. und 400 Euro von der Tankstelle aushilfslohn, wohne noch daheim. des mit dem 323i is gelaber was viele meinen, stimmt aber net, siehe Daten blatt. Wegfahren wird hier keiner einem, nur das leben schwer machen können, zum wegfahren sollten es schon 60-80PS unterschied sein. Das automatik langsammer ist als n schalter is meistens nur dummgelbaer weil die schaltwagen fahrer nicht zugeben können dass sie zu 100% perfect starten können. Das kann im prinzip so gut wie keienr. Um die messblätter zu erstellen, werden absolute profis ans steuer gesetzt und die starten dann 100 mal und der beste start wird gewertet. davon abgesehen weiss keiner von euch wann der beste schaltzeitpunkt ist, automatik weis das immer. Wenn doch dann sagt mir mal einer wann ein 2,8 l motor schalten sollte???. Wie gesagt son 328 is schon schneller aber überholen kann er mich net, ganz einfach aus dem grund weils auf ner landstrasse net reicht.(dauert zu lange)
Dazu kommt: Wie lange braucht dass bis ihr mal 1 oder 2 gänge zurückgeschaltet habt??? Also ich vermute meine steptronic macht das schneller.
Demnach lederst Du ja keinen E36 Sixpack mehr wirklich ab, weil Du ja keine 60-80 PS mehr hast. Wie war das also mit dem Abziehen? Das ist kein 540er!
Zu der Automatik kommt das wesentlich höhere Gewicht des 5ers. Den 528i gabs meines Wissens nur im E39, der wiegt ein bisserl mehr als der E36.
Also ist das auch keine Rennmaschine.. eher ein flotter Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von e36c4p0
ja ok, aber ich denke das man nicht übertreiben braucht. Denn warum fahren im BMW Forum alle BMW und nicht Opel und im Honda Forum keiner Audi, weil ein BMW fahrer oft eine schlechte Meinung über z.B. Opel hat und das sollte man auch erwähnen dürffen, klar gibts dan Leute die mit Beleidigungen anfangen aber ein bisschen Kritik sollte jeder einstecken können.
MFG ~~~> e36c4p0
Ihr solltet mal über den BMW Tellerrand sehen, oder wenigstens versuchen es zu tun 😁 😉
Hab als
Zweitwageneinen Bastard aus Ford/Opel und div. anderen Fahrzeugen und bin sehr zufrieden! 😁
Mfg
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Hab als Zweitwagen einen Bastard aus Ford/Opel und div. anderen Fahrzeugen und bin sehr zufrieden! 😁
Mfg
Tom
Grüß ditsch Tom,
hast ja ein Krankes Gefährt. So einen BASTARD hätte ich auch gerne 😁
Logischerweise nur im Sommer, denke mal im Winter wird es bischen kalt in der Kabine.
Wieviel löhnt man für so einen Flitzer ???
greetz
Ähnliche Themen
Hallo,
da ich als "Sonderausstattung" sogar ne Heizung hab, gehts (solange es trocken ist) 😉
Bei Neuen gehts so ab 30000€ los, für gute Gebrauchte zahlst so um die 15-18t€.
Kommt auch immer drauf an, welcher Bausatz/Fabrikat das ist!
Aber für die 650kg tuts der 165PS Motor von Opel schon ganz gut 😁
Tom
Ich hätte es anders gemacht und den Spies umgedreht. Erstmal langsamer gefahren bis er gezwungen wäre zu überholen und dann hätte ich richtig Gas gegeben, damit der Opelfahre weiss mit wem er sich messen möchte. Das Ganze vielleicht Zweimal und niewieder wird er am BMW auf der Stosstange kleben!
huhu ihrs!
möcht ich mich hier auch mal zu wort melden... ich hab mich dabei ein wenig an toaster64 orientiert...
als ich immer mit meinem omega3000 24v in der stadt, über landstraße bzw auf der autobahn unterwegs war, hatte ich auch nie probleme mit irgendjemand, der groß gedrängelt hat, trotz abgemachter typenschilder (kenner erkennen den 24v an den doppelten rechteckigen abgasendrohren), hat fast keiner gedrängelt, nicht mal nervöse pendler auf den DAB, trotz einer normalen durchschnittsgeschwindigkeit meinerseits von so 130km/h....
aber kaum war ich mal mit einem a3 tdi bzw mit einem touran tdi unterwegs, wollten jede menge leutchens das kleingedruckte auf dem kennzeichenhalter hinten sehen (vorallem jene pendlerfahrer auf AB, die bei dem 24v noch die ohren eingezogen hatten).... auch auf ampelsprints hatten es ein paar abgesehen....
sehr selsam, warum sich soviele provoziert fühlen, wenn man mit schwächer motorisierten fahrzeugen unterwegs ist bzw meinten, sie müßten beweisen, was in ihren kisten steckt....
mfg dommy 🙂
P.S. hört endlich auf, "der blöde opel" oder sonstwas... manno, das nervt doch.... einige scheinen zu meinen, ein bmw sei ein fahrzeug, was keiner überholen, anfassen, ansehen darf.... sowas, ein bmw hat vier räder, ein lenkrad, eine abgasanlage, einen motor und noch viiiiele andere dinge, wie jede automarke auf der welt.... man, kommt mal runter von wolke 7.!
...kindergarten....
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
ich meine sogar das alles ab 323er ihn "wegbläst" !
Neee, der 323 bleibt auf der BAB beim Aufreissen von so ca. 120km/h ab schön hintendran, selbst bei meinem 528er Touring Schalter. Den 328 muss ich vorbeilassen, aber es dauert, bis er sich vorbeischiebt. "Davonfahren" kann mir der 328er auch nicht und "verblasen" tut mich vielleicht der 545i...
Grüsse,
wnd
Tach auch, muß mich mal einklinken, kann Euch nur recht geben wo BMW drauf steht, denken die anderen das man immer nur Heitzen will.
Aus diesen Grund habe ich mir damals einen Alpina sriftzug gekauft und es war ruhe im katong.
Hatte zwar nur einen E30 325i aber immer nur stress mit Opel und CO.
(noch jemand intresse an einen E30 325 ix? Suche 323i E21)
MfG. Bad Boys
vielleicht sollten die in Rüsselheim mal schnellere Autos bauen 🙄 🙄 🙄
Deswegen würde ich mir trotzdem kein Opel kaufen
Zitat:
Original geschrieben von BadBoys
Deswegen würde ich mir trotzdem kein Opel kaufen
Naja aber ich muss sagen, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Opel und Vw (hoffentlich bleibt mir das erspart), dann würde ich mich wohl für Opel entscheiden müssen. Bin der Meinung das opel in sachen verabeitung, extras und preis-leistungsverhältnis (neuer Astra vs neuer Golf) eher den längeren hat.
................. will aber trotzdem BMW
@ badboys
tolle aussage... immer nur stress mit opel und co. ... zu co zählen meiner meinung nach ALLE anderen automarken, warum wieder auf opel von eurer seite rumgehackt wird, ist mir rätselhaft... bin auf keinen fall bestimmter markenliebhaber bzw markenhasser.... aber ich kann es nicht ab, wenn dauernd eine automarke dazu verurteilt wird, sich mit dem ach so tollen bmw's dieser straße dauernd anzulegen.... ich hab 2 jahre einen 24v omega gefahren.... es gibt sehr ordentliche autos von opel von der motorisierung her.... aber sag ich jetzt, dauernd schlich ein bmw vor mir her, nur weil ich jede menge ps unterm hintern hatte? ob man "stress" bekommt oder nicht, hängt nicht von fahrzeugmodell ab sondern von dem, wie ihr euren fahrstil preisgebt....
die, die denken, dauernd provoziert zu werden, egal von wem in straßenverkehr, sollten charakterlich wohl besser auf eine bmw isetta umsteigen....
@ bmw-teile
omega/senator 24v, lotus-omega, calibra 16v bzw turbo, astra turbo,...
mfg dommy 🙂
Warum wird denn MPT hier so angepflaumt?
Ich denke mal mindestens 80% aller E36 SIND nunmal langsamer als ein 528 E39. Und auf der Autobahn, sprich im höheren Geschwindigkeitsbereich, macht die Automatik nicht viel aus. Und beim kurzen Überholen schon gar nicht, weil die Automatik wegen 30 Km/h Differenz eh nicht schalten muss, sondern einfach den passenden Gang wählt und diesen (fast) ausdreht.
Der Gewichtsunterschied macht bei höherem Tempo auch nicht mehr die Welt aus.
Wie toll jetzt seine persönliche Einstellung ist, ist ne andere Sache - aber hier gings ja auch eher ums Fahrzeug.
Re: Warum provozieren lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Pete the eye
Hallo ich wollte hier mal was los werden. Ich fahre ja einen E36 328 ( ziemlich unverbauter Zustand bis auf ein paar 17"ler).Nun meine frage: ist es normal,das man von geistigen Tieffliegern immer provoziert wird? Als ich letzte woche auf der Bahn
.........
Zunächst muss ich loswerden dass mich diese lästige Auffahrerei auch höllisch nervt. Ich für meinen Teil achte immer sehr genau darauf immer ein Bisschen mehr Abstand zum Vordermann(-frau) zu halten als
vorgeschrieben.
Vorweg:
Als ich mir meinen jetzigen holte war ich absolut auf keine Marke festgelegt (hatte vorher Daihatsu Sirion) und als ich meine Wahl traf hat mich Image ("gutes" = höherer Preis) nicht im geringsten und Design nur bedingt interessiert. Einzig und allein das Preis/Leistungs-Verhältnis (geht nach dem Kauf weiter: Inspektionen, Reparaturen, etc.) war ausschlaggebend. Deshalb meine Wahl: Seat = VAG-Technologie (was immer die werten Leser dieses Forums davon halten mögen 😉) zum Discount-Preis. Somit war's möglich ein KFZ (sogar mit Allrad) mit den Fahrleistungen und der Ausstattung eines 325i für noch weniger Geld zu bekommen als selbst ein 316i kostet. Wenn das o.g. Verhältnis bei BMW "vernünftiger" wäre hätte es sicher auch ein solcher werden können - die Technik ist absolut top.
Zum Thema:
Ich gebe zu dass ich auch darauf stehe mal ab und zu, wenn auf der A9 ein kräftiger 3er oder 5er überholt zu beschleunigen und ein Bisschen mitzuschwimmen (in gutem Abstand, wie gesagt), vielleicht sogar (falls möglich 🙂) wieder selber vorbeizuziehen. Dabei wird man meist recht misstrauisch beäugt weil man ja "nur" einen Seat fährt. Ab und zu schlägt einem aber auch Feindseligkeit entgegen, nach dem Motto "Wie kannst du es wagen mit einem Seat gegen meinen BMW aufzubegehren, Proletarier!". Ist aber gottseidank seeehr selten und wird sicher von keinem hier im Forum praktiziert 😉.