Warum nicht statt Audi, BMW oder Mercedes einen Jaguar fahren?

Jaguar

Hallo liebe Jaguar-Fahrer!

Die Automarken Audi, BMW und Mercedes sind sicher nicht schlecht. Aber für mich sind sie zu Mainstream, da sie eben an jeder Straßenecke stehen. So etwas ist für mich nicht exklusiv und premium.

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Jaguar XF zu kaufen. Ich habe am Freitag einen Probe gefahren und war begeistert. Er hatte 270 PS und es war ein Diesel. Daher"hatte er eine sehr gute Beschleunigung und die Windgeräusche waren sehr gut.

Im Innenraum fand sich nur feinstes Leder, nirgendwo Hartplastik. Genau das mag ich. Wenn man in ein Auto steigt und ein "Willkommen zu Hause"-Gefühl hat.

Auf jeden Fall sticht man in einem Jaguar aus der Masse und auch die positiven Blicke einiger Passanten habe ich war genommen.

Böse Zungen sagen ja, dass Jaguar und Land Rover ja jetzt zum indischen Tata-Konzern gehören, nicht mehr so gut sind. Also sie belächeln diese Tatsache. Aber ist das nicht egal? Die neue Mercedes A-Klasse hat auch einen Renault-Motor unter der Haube. Who cares?

Nun zu den eigentlich wichtigen Fragen:

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Jaguar?

Welches Modell habt ihr und empfehlt ihr mir einen Kauf?

Ich freue mich auf eure Beiträge

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Premium? Jaguar Diesel? Falscher Film?

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ycon1

Gegen einen Jaguar würde z.B. das nicht besonders engmaschige Händler-/Werkstattnetz sprechen. Allerdings stehen Jaguare heutzutage ohnehin nicht wirklich gerne in der Werkstatt, von daher ist dieses Argument in der Praxis kaum relevant.

Das wäre kein Problem. Selbst, wenn er mal kaputt sein sollte, habe ich eine Werkstatt in meiner Nähe.

Zitat:

Original geschrieben von Geschenkmann

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Das schöne bei Jaguar ist, dass die Fahrzeuge teurer aussehen als die wirklich kosten. Das wäre für mich schon ein Kaufgrund. Umgekehrt geht gar nicht.

Bezüglich Finanzen kann man einen Jaguar auch leasen oder gebraucht kaufen. Für mich würden nur diese Optionen in Frage kommen, da 70.000 € zu stemmen etwas schwirg wird.

Das Interieur ist wirklich edel. Alls fühlt sich sehr hochwertig an und man fühlt sich sehr wohl darin. Ich finde es sehr gemütilich darin 🙂

Fährst du selbst einen Jaguar?

Nein leider nicht. Dazu müsste ich erst mal mein Studium beenden und arbeiten gehen 🙂 Aber man kann schon mal träumen ...