Warum nicht mal nen Jetta kaufen?
Hallo,
ich interessiere mich momentan für den jetta 5.
Irgendwie finde ich die momentanen Motoren von Vw nicht schlecht(in Schwaben ist das nen Lob 🙂 ).
Insbesondere gefällt mir der 140, 170Ps Tsi Motor und der 200Ps Fsi.
Wie findet ihr den Jetta so?
Im vergleich zum 1er Bmw den ich mir zuletzt angeschaut hab, hat er viele Vorteile. Der Bmw hat ja nichtmal nen Ersatzrad, braucht deswegen teure Runflat Reifen usw.
Seht euch mal die coolen Bilder, von den Ami Jetta's an:Bilder Us Jetta GLI
Gruss, Andy
111 Antworten
ich würde mir gerne als nächstes einen Jetta holen, allerdings lease ich meine Autos und da der Jetta einen schlechteren Restwert hat als ein vergleichbarer Golf, wirds wahrscheinlich dann doch ein Golf werden, beim dem die Raten deutlich günstiger sind.
Kann man so nicht sagen, zumindest bei meinem Bora mache ich eine ganz andere Erfahrung.
Vergleichbare Golf kostet ungefähr 1000-1500€ weniger als meiner.
MFG Markus
Hab meinen Jetta(TFSI, wheat beige) seit 4 Wochen. Tja,was soll ich sagen, einfach nur geil! Waren die Reaktionen meiner Kumpels und Kollegen im Vorfeld eher bescheiden(du hast dir einen Jetta bestellt??), so erlebe ich nur noch positives
Feedback.
Lieferzeit waren 71 Tage bei Selbstabholung. Motor ist ein Gedicht: leise,sparsam und sehr kraftvoll.Am meisten Spaß macht der Durchzug bei niedrigen Drehzahlen.Spritverbrauch
bei etwas Zurückhaltung so 7,5 bis8,3 ltr.
Sehr gut abgestimmt sportliches Fahrwerk mit super Geradeauslauf.Hatte vorher eine A-Klasse,echt grausig.
Platz für 4 Personen mit riesigem Kofferraum.
Ich bin verliebt
@Matthias,
ja der Jetta war leider etwas out unter den jüngeren Leuten, hier in D.
Aber der neue, ist echt Vw Wertarbeit. Gefällt mir immer mehr das Design.
Hast nen sehr schönes Auto.
Ich denk ich werde mir nen 170Ps Tsi holen.🙂
Ähnliche Themen
Da ich den Jetta auch erst wollte, und schön ausstatten wollte mit Charleston usw. in deepblack und dunklen Scheiben. Bin ich doch auf den Golf gekommen.
Der Jetta wirkt elegant..und sportlich.
Je nachdem kann man das Auto klassich oder eher sportlich bestellen wie man will.
🙂
Und da ich den Chromgrill wollte hab ich mir den gleich mal Nachgerüstet...werde auch dauernd für einen R32 gehalten 😁
lol
Chrom steht dem Auto sehr gut.
LG bastian der alle 5er gern hat, mit viel Bling Bling 😁
Kauf dir den JETTA!!!!!!😁
Mit TSI ist das auch eine Rakete!
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Was waren denn deine Beweggründe den Jetta als Diesel zunehmen?
Ist ja in den USA doch etwas untypisch, zumal der Mustang auch ein V6 ist und der XC 90 ein V8.
PS: Sind schöne Autos, auch ein schönes Haus und eine besonders schöne Auffahrt 🙂
MFG Markus
Da ich ja auch Deutscher bin aber im den USA lebe habe ich und meine Freundin uns gesagt das wir auch ein Sparasmes Auto brauchen denn auch bei mir/uns sitzt das Geld nicht so locker. Aber es war auch wegen dem DSG :-) das ist einsame Spitze. Naja ich fahre das Auto nicht täglich da es meine Freundin benutzt aber bist jetzt is alles mit dem Ding ok und das mit dem Mustang den gibt es leider net als diesel währe auch ne schande. Damit muss man einmal gefahren sein um zu verstehen das da nur ein V6 mit 300PS reingehört und Danke für dein PS sowas höre ich immer gerne
Zitat:
Original geschrieben von AndyTHL
@Matthias,
ja der Jetta war leider etwas out unter den jüngeren Leuten, hier in D.Aber der neue, ist echt Vw Wertarbeit. Gefällt mir immer mehr das Design.
Hast nen sehr schönes Auto.Ich denk ich werde mir nen 170Ps Tsi holen.🙂
Das is ne gute Idee aber unter den jüngeren Leuten also ich bin 28 wie alt bist denn du??(ICH FÜHLE MICH NCOH JUNG)
Aber bei 170 PS würde ich mir überlegen ob Diesel oder Benziner.
Gut das dir das Auto auch gefällt
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Kann man so nicht sagen, zumindest bei meinem Bora mache ich eine ganz andere Erfahrung.
Vergleichbare Golf kostet ungefähr 1000-1500€ weniger als meiner.
MFG Markus
das ist schon wahr, allerdings setzt die Leasinggesellschaft bei ihrer Kalkulation einfach einen niedrigeren Restwert an.
Hallo,
Ich halte den Jetta für den gelungeneren Golf.
Sehr schöne Front, und eine sehr edle und elegante Seitenlinie.
Allerdings komm ich mit dem Namen "JETTA" nicht klar.
Da denkt man ja sofort an ein Auto von einem 80-jährigen Opa.
Wenn man in der Kompaktklasse etwas Platz braucht, fallen mir sponten noch 3 sehr schöne Fahrzeuge ein.
Der A3 Sportback, der Honda Civic.
und der kommende Fiat Bravo, ebenfalls mit Turoaufgeladenen 1.4er Benzinmotoren.
Gruß Markus
Ich finde den Jetta optisch ganz nett, kann jedoch mit einem Stufenheck nichts anfangen. Total unpraktisch. Der normale Golfkofferraum reicht mir in der Regel und wenn ich mehr Platz benötige um z.B. mit zwei Mountainbikes wegzufahren, müsste ich im Golf nur die Rücksitze umklappen. Im Jetta würde die aufgrund der geringen Höhe im Stufenheck gar nicht reinpassen. Das gilt ebenso für andere große zu transportierende Teile.
@ matthias#458
Ist das wheat-beige ?? lecker 🙂
@ Juls-Hummer
Jap ist aber auch wirklich schön 🙂
Übrigens, ich bin ja auch noch unter 20 und fahre Jetta bzw. Bora 😁
@ quattro209
Das kann natürlich sein, mit dem Jetta-Leasing habe ich mich nicht so auseinandergesetzt.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Juls-Hummer
ICh lebe in den USA geswegen habe ich den US-Jetta kannste auch shem wemm du auf meiene Signmatur klickst :-)
Wieso hast Du Dir dann einen TDI gekauft? Da würde ich gleich den GLi zulegen! Und das nicht nur wegen der Optik 🙂
Zitat:
Original geschrieben von gagakotik
Wieso hast Du Dir dann einen TDI gekauft? Da würde ich gleich den GLi zulegen! Und das nicht nur wegen der Optik 🙂
Hat er ein paar Posts weiter oben geschrieben 😉
Würde mir zwar auch kein Diesel holen (besonders in den USA nicht), aber er hat ja noch 2 große Benziner ^^
MFG Markus
Diesel kostet im Amiland auch deutlich teuerer als Benzin, und die strengeren Abgasnormen machen die Sache nicht einfacher.
Aber jetzt eine andere Frage: Wieso vergleicht ihr den 1er mit nem Jetta? Da würde ich den 1er eher mit nem Golf oder A3 vergleichen, aber doch nicht mit nem Jetta.
Abgesehen davon finde ich den 1er irgendwie komisch, ich meine nicht zum Lachen, sondern wirklich strange. Wenn ich das Auto anguge, dann scheint es mir, dass die Kiste einen durchhängenden Bauch hat, mt dem es die Asphaltdecke chleift.
Ich musste zwischen G5 und 1er entscheiden. Ich habe mich dann für einen G5+ entschieden 🙂