Warum nicht mal nen Jetta kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich interessiere mich momentan für den jetta 5.
Irgendwie finde ich die momentanen Motoren von Vw nicht schlecht(in Schwaben ist das nen Lob 🙂 ).
Insbesondere gefällt mir der 140, 170Ps Tsi Motor und der 200Ps Fsi.

Wie findet ihr den Jetta so?

Im vergleich zum 1er Bmw den ich mir zuletzt angeschaut hab, hat er viele Vorteile. Der Bmw hat ja nichtmal nen Ersatzrad, braucht deswegen teure Runflat Reifen usw.

Seht euch mal die coolen Bilder, von den Ami Jetta's an:Bilder Us Jetta GLI

Gruss, Andy

111 Antworten

HI,
Also ich muss sagen mir gefällt der jetta auch richtig gut.
Habe mir aber nen Golf V GT bestellt, da ich noch keine familie habe, hätte ich aber eine gehabt😉, dann wäre meine wahl bestimmt auch auf den jetta gefallen(wenns VW hätte sein sollen)
Wirklich gut gelungen wie ich finde..und man sieht ihn sehr selten auf der straße..zumindest in berlin.

Gruß

Eray

JA der jetta ist auch meiner meinung anch ein schoenes auto. ICh find den 1er zwar schoener,aber ichf inde auch der ist eher ien lifestyle auto,der jetta ist eher praktisch und auch guenstiger zu haben. Und ich denke mal mit VW kann man sowieso nichts falsch machen. Wuerde aber auch mal bei opel gucken,die neuen opels sind auch alle sehr schoen.

Klar technik ist ja identisch mit dem Golf,nur hat der Jetta wohl ein paar etwas feinere Details im Innenraum. Denke mal Wiederverkauf wird dann wohl ein bissel schwieriger werden als beim Golf. Und einen Jetta GLI(GTI) wie in den USA gibt es hier ja nicht,mit der GTI Front schaut er richtig sportlich etwas aus.

Re: Warum nicht mal nen Jetta kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Gefällt mir rein optisch genauso wenig wie der aktuelle Passat. Das (nicht vorhandene) Design bewegt mich nicht.

Zitat:

Im vergleich zum 1er Bmw den ich mir zuletzt angeschaut hab, hat er viele Vorteile. Der Bmw hat ja nichtmal nen Ersatzrad, braucht deswegen teure Runflat Reifen usw.

Der BMW ist IMHO ein reiner 2-Sitzer und vor allem total überteuert. Aber ein Ersatzrad hat man bei VW auch nicht. Wofür auch? Unnützes Gewicht. So viel teurer sind Runflat Reifen meines Wissens auch garnicht.

Ähnliche Themen

...weiß nicht,wenn dann würd ich mir gleich einen passat kaufen.sieht fast genauso aus nur ein wenig größer und ein wenig schöner.

Also ich hatte ja auch schon 2 Gölfe, aber der 5er hat mir echt ne zu hohe Dachlinie, ist mir irgendwi zu unaerodynamisch.

Der Jetta 5 gefällt mir echt, nachdem Vw nach dem Jetta 28der ja auch Top designt war und sehr viele Junge Fahrer hatte 🙂) nur noch schrott gebracht haben. Bora und Vento waren einfach Boring.

Auch innen hat er mir sehr gefallen, wenn man als fahrer nach hinten schaut, fällt das dach schin schöner linie ab.
Bin zwar alleine, aber er gefällt mir eben, vom raum, um mich als Fahrer herum.

Der jetta sieht irgendwe von Außen auch knuffig aus. Mit dem schönen Heck und der kurzen Front.🙂

Vor allem das Us Gli Design ist ja top. Die dezenten spoiler, und das Chrom, sind echt nen Traum *I'm in Love*

Zum Bmw 1er,ist ja gleiche preis Klasse. ich finds echt krass, das Auto wiegt ja 1300kg, ist aber sow inzig. Der hat nichtmal nen ersatzrad.
Der Jetta gehört mit seinen 1350kg sicher noch fast zu den leichtesten, der großen wagen.
Ausserdem passen mir bei bmw momentan die Motoren nicht.
Die die ich bräuchte kommen erst in nem Jahr, oder später.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

...weiß nicht,wenn dann würd ich mir gleich einen passat kaufen.sieht fast genauso aus nur ein wenig größer und ein wenig schöner.

Ein Passat, ist für mich(erst28), echt nen Familienauto.

Okay, unverspoilert im Europa design, ist der Jetta nicht so schick, aber wenn ich mir den im mit Spoilern anschau, oder in der Sport Ausstattung, finde ich den Jetta noch schnittiger und kompakter. 🙂

Findet ihr die nicht schick? 🙂

Us Jetta, Gli Drillinge

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

ICh find den 1er zwar schoener,aber ichf inde auch der ist eher ien lifestyle auto,der jetta ist eher praktisch und auch guenstiger zu haben.

Ich habe ehct lange gegrübelt am 1er, aber ich finde, dass man für das Lifestyle und Imgae Auto, zu viele Nachteile hat.🙄

1.Ist meine bewegungsfreiheit als Fahrer im 1er arg eingeschränkt.

2. Hab ich nicht lust auf teure Runflatreifen, udn nie ein Ersatzrad daqbei zu haben. Nachdem ich nun 5 Jahre nen smart cdi hatte, und in der zeit 4 Platten, reicht es mir, jedesmal den teuren Adac zu verständigen. *grummel* 😕

3. Bei Bmw hat der 2,0l Benzin motor gerade mal 150Ps. Bis 265Ps, kommt dann nichts mehr.
Selbst bei Bmw 1er Forum liest man oft was von motorproblemen, Ölverbrauch, usw.
die neuen Vw Motoren find ich da besser, der tsi hat sogar ne Steuerkette. 🙂

@thefox

Das Ersatzrad, bzw Notrad, kann man aber dazu bestellen.
Ein Notrad reicht mir ja auch schon aus, und ist immer noch besser als ein Pannenflickset.😉

Der Jetta ist wirklich sehr schick, aber wie bereits Golf-V-GT schrieb würde auch ich noch die "paar" Euro (dürften so 2500 sein) zum Passat drauflegen wenn es denn eine Limo sein sollte!!! Gerade von innen ist der Passat m.E. schöner.

Heute auf der AB kam ein Jetta in schwarz mit getönten Scheiben. Im Rückspiegel dachte ich zuerst es wäre ein R32 (mit dem Chromgrill und Xenonlicht wirkte der wie der R)

Zitat:

nicht so toll... der sieht für mich halt aus wie ein golf mit rucksack... das problem ist, der rucksack passt nicht so zum "golf"

man erwartet hat bis zur c säule nen golf und sieht dann plötzlich noch nen hintern... das ganze wirkt dann für mich wie nachträglich rangeschweisst...

allein schon wenn man dieses bild hier sieht: http://is.rely.net/2-45-12885-l-KcpeurXqZuGBiQNXeRzMw.jpg
was erwartet man zunächst? nen geilen gti... und plötzlich sieht man dann diesen hintern

von vorne gefällt mir der jetta sehr sehr gut... nach dem gti hat der jetta die schönste front...
ich war halt noch nie so der jetta fan... schon damals zu golf 2 zeiten... wirkte damals wie heute halt wie ein golf mit rucksack...

Re: Warum nicht mal nen Jetta kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Wenn es ihn als Kombi (Variant) gäbe - ein klasse Auto.

Aber wenn er so verarbeitet ist wie mein Golf V - nein Danke.

Ihr beruhigt mich ja,
hab mich schon gefragt, ob ich der einzigste bin, der sich in den Jetta verguckt.
Es mögen ja alle irgendwie nur den Golf.🙄

Die Lichter vorne, finde ich irgendwie knuffig. 🙂

Dagegen hat mich der 1er irgendwie böse angeguckt. 🙁

Inzwischen gefallen mir stromlinienförmige Sedan's,
da ich ja auch gerne Autobahn fahre.
Der Jetta schafft ja ne höhere Geschwindigkeit, als der leichtere golf.

Ps: Wisst ihr noch in den 90ern, als alle Golffahrer ne Jetta front haben wollten? 😛
Sowas hat der ja Serie. 🙂

Deine Antwort