Warum nicht mal nen Jetta kaufen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich interessiere mich momentan für den jetta 5.
Irgendwie finde ich die momentanen Motoren von Vw nicht schlecht(in Schwaben ist das nen Lob 🙂 ).
Insbesondere gefällt mir der 140, 170Ps Tsi Motor und der 200Ps Fsi.

Wie findet ihr den Jetta so?

Im vergleich zum 1er Bmw den ich mir zuletzt angeschaut hab, hat er viele Vorteile. Der Bmw hat ja nichtmal nen Ersatzrad, braucht deswegen teure Runflat Reifen usw.

Seht euch mal die coolen Bilder, von den Ami Jetta's an:Bilder Us Jetta GLI

Gruss, Andy

111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

(...)allein schon wenn man dieses bild hier sieht: http://is.rely.net/2-45-12885-l-KcpeurXqZuGBiQNXeRzMw.jpg (...)

Hi folks,

mal davon abgesehen, dass mir der Jetta noch nie gefallen hat (Ich sehe das wie bugatti: Der Rucksack am Golf passt einfach optisch nicht - was nicht heißen soll, dass der Wagnen Mist ist - für alles gibt es Liebhaber, oder?) 😉 , was hat der GLI für geile Nebelleuchten auf dem Bild ? Sind das so covers zum draufstecken? Wahrscheinlich nicht erlaubt bei uns, oder? Weiß da einer was näheres? Wo kann man die kaufen?

Sorry für OT hier, aber ich finde gerade die Kombi GTI-Front in united-grey und gelbe Nebler gut!

Gruß

Chris

Zu deinem Profilfoto, sag ich nur.
Vee Dub in the house, yeah. 🙂
Kennste die Videos bei Youtube?

Naja, vielleicht liegts bei mir einfach daran, dass ich den Jetta schon früher gut fand. Als ich 19 war, hatten 3 meiner Kumpels, recht sportliche Jettas. da war man schon immer nen bissel neidisch.^^

Fand solche voll genial.
Jetta früher

Mein Kumpel hatte nen weißen, ca Bj 1990.

@AndyTHL: Ok, wenn Dir das gefällt, ist's ok für mich - mein Fall war's nie. Hatte immer Gölfe, nie Jettas. Mag daran liegen, dass die Leute mit Jetta, die ich kannte, entweder sehr viel älter als ich waren (daaaaamaaaaals) 😉 oder aber einfach, dass mir die Form nicht gefällt. Hatte immer so einen leicht spießigen Touch, der Jetta, zumindest in meiner Gegend hier...
Mittlerweile sehe ich das beim aktuellen Modell anders, trotzdem gefällt er mir nicht. Auch als GLI ist er nur vorne und innen schön...und bei uns gibt's ihn auch leider nicht.

Gruß

Chris

Zitat:

Original geschrieben von wittiwatti

Klar technik ist ja identisch mit dem Golf,nur hat der Jetta wohl ein paar etwas feinere Details im Innenraum. Denke mal Wiederverkauf wird dann wohl ein bissel schwieriger werden als beim Golf. Und einen Jetta GLI(GTI) wie in den USA gibt es hier ja nicht,mit der GTI Front schaut er richtig sportlich etwas aus.

Welche feinen Detailunterschiede gibt es denn im Innenraum? 🙂

Wie findet ihr denn so die Golf 5 technik? Ist wohl schon die beste Technik in den Mittelklassewagen oder? Vergleichbar mit Audi A4 und 3er Bmw?

Ähnliche Themen

Leider gibt es den jetta hier nicht als gli und die lieferzeiten haben uns dann vom Jetta abgebracht.

mfg olli

Welche Lieferzeit hat der Jetta denn?

Zitat:

Original geschrieben von derolli85

Leider gibt es den jetta hier nicht als gli und die lieferzeiten haben uns dann vom Jetta abgebracht.

mfg olli

Den Jetta gibt in Deutschland leider net als GLI (200 PS) aber als TFSI (200 PS) also genau das gleiche nur mit der schönen Front das muss man improvisieren also einfach die schurze vom gti grauf amchen ein GLI zeichen für vorne und hinten undgut is

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Ihr beruhigt mich ja,
hab mich schon gefragt, ob ich der einzigste bin, der sich in den Jetta verguckt.
Es mögen ja alle irgendwie nur den Golf.🙄

Die Lichter vorne, finde ich irgendwie knuffig. 🙂

Nein du bist net der einzigste der dern Jetta tollfindeet mein Motor reicht mit schon is vollkommen OK. Kurz zu den Lichter die Sind wie bei Golf nur der Grill is anders :-D

@Juls Hummer, wie bist du denn an deinen us jetta gekommen?

Also wenn man auf die Vw Homepage schaut, kommt es mir so vor, das vw den Jetta, in Europa extra etwas von design her zurücknimmt. Damit er dem Golf nicht zuviel Wasser abgräbt.

Denke mal dass Vw, das einiges kostet, den Jetta aus Mexiko hier einzuführen. Und da der Jetta, sicherlich nicht soviel Vw Neulinge anwirbt, ihn deswgen etwas zurücknimmt.

Naja egal, mir gefällt er sehr und das Design kann ich ja umbauen.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

Den Jetta gibt in Deutschland leider net als GLI (200 PS) aber als TFSI (200 PS) also genau das gleiche nur mit der schönen Front das muss man improvisieren also einfach die schurze vom gti grauf amchen ein GLI zeichen für vorne und hinten undgut is

GTI lenkrad

GTI Sitze

GTI Schatknauf

usw

wie dem auch sei das wäre nicht so schlimm gewesen, nur die leiferzeit wollten wir nicht hinnehmen. Wäre erst nächstes Jahr im Januar gekommen.

MfG Olli

Mir gefällt der Jetta zwar auch, allerdings hebt er sich meiner Meinung nach zu wenig vom Golf ab.

Das war beim Bora noch anders.

Habe meinen Opa bzw. meine Oma allerdings auch zum Kauf eines Jettas überreden können (fuhren vorher jahrelang Audi, als letztes A4):

http://www.directupload.net/file/u/7296/3tCz4auT_jpg.htm

Ich persönlich würde mir den Jetta allerdings nicht kaufen, wie gesagt, sieht mir vorne zu sehr nach Golf aus. Und das Cockpit des Golf V ist nicht soooo mein Geschmack.

Aber vor allem hinten und seitlich ist der Jetta gelungen 🙂

MFG Markus

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

@Juls Hummer, wie bist du denn an deinen us jetta gekommen?

Also wenn man auf die Vw Homepage schaut, kommt es mir so vor, das vw den Jetta, in Europa extra etwas von design her zurücknimmt. Damit er dem Golf nicht zuviel Wasser abgräbt.

Denke mal dass Vw, das einiges kostet, den Jetta aus Mexiko hier einzuführen. Und da der Jetta, sicherlich nicht soviel Vw Neulinge anwirbt, ihn deswgen etwas zurücknimmt.

Naja egal, mir gefällt er sehr und das Design kann ich ja umbauen.🙂

ICh lebe in den USA geswegen habe ich den US-Jetta kannste auch shem wemm du auf meiene Signmatur klickst :-)

Zitat:

Original geschrieben von Juls-Hummer

ICh lebe in den USA geswegen habe ich den US-Jetta kannste auch shem wemm du auf meiene Signmatur klickst :-)

Verkaufen die in den Staaten tats. den 1.9 TDI im Jetta? Ich dachte immer die Amis mögen Diesel nicht so sehr???

Wie ist denn der Qualitätseindruck deines Jetta? Wird ja nicht in good old Germany gebaut, sondern in Mexiko!

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Verkaufen die in den Staaten tats. den 1.9 TDI im Jetta? Ich dachte immer die Amis mögen Diesel nicht so sehr???

Wie ist denn der Qualitätseindruck deines Jetta? Wird ja nicht in good old Germany gebaut, sondern in Mexiko!

Ja die Verkaufen den hier in Amiland auf jedenfall in Verginia.

Der @ualitätseindruck is bis jetzt ziehmlich gut habe nur ne blöde beule am vorderen Kotflügel is ein Reh forgelaufen muss ich mal ausbessern sonst guck dir dir Fotos an das is alles was ich dazu sagen kann. Ich mag den Wagen und der is hier wie in Deutschland damals und heute der Golf als der Jetta is hier meistens die Nummer 1 :-D

Was waren denn deine Beweggründe den Jetta als Diesel zunehmen?

Ist ja in den USA doch etwas untypisch, zumal der Mustang auch ein V6 ist und der XC 90 ein V8.

PS: Sind schöne Autos, auch ein schönes Haus und eine besonders schöne Auffahrt 🙂

MFG Markus

Deine Antwort