Warum nicht mal nen Jetta kaufen?
Hallo,
ich interessiere mich momentan für den jetta 5.
Irgendwie finde ich die momentanen Motoren von Vw nicht schlecht(in Schwaben ist das nen Lob 🙂 ).
Insbesondere gefällt mir der 140, 170Ps Tsi Motor und der 200Ps Fsi.
Wie findet ihr den Jetta so?
Im vergleich zum 1er Bmw den ich mir zuletzt angeschaut hab, hat er viele Vorteile. Der Bmw hat ja nichtmal nen Ersatzrad, braucht deswegen teure Runflat Reifen usw.
Seht euch mal die coolen Bilder, von den Ami Jetta's an:Bilder Us Jetta GLI
Gruss, Andy
111 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von colour.storm18
Und warum nicht in weiß?😁
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=2533043
Ich finde die Ami Modelle super schick.🙂
Mal schauen, hoffe das ich das Design, mit dem nach Europa eingeführten Jetta auch hinbekomme.
Zitat:
Original geschrieben von Juls-Hummer
Da ich ja auch Deutscher bin aber im den USA lebe habe ich und meine Freundin uns gesagt das wir auch ein Sparasmes Auto brauchen denn auch bei mir/uns sitzt das Geld nicht so locker. Aber es war auch wegen dem DSG :-) das ist einsame Spitze.
Zitat:
Ich finde Vw hat in puncto Sportlichkeit, in den letzten Jahren, ziemlich aufgeholt.
Sowas wie das Dsg, gabs nur bei Vw als erstes, auch sind sie momentan, mit Tfsi, Tsi und Tdi in den Motoren führend.Dank der neuen Technik, verkauft sich bei uns endlich wieder der Golf Gti sehr gut.😉
Naja, hier in der Gegend, waren die Jetta 2(Bj1990) Nachfolger, wirklich nur Opa-Autos.Zitat:
Original geschrieben von Juls-Hummer
Das is ne gute Idee aber unter den jüngeren Leuten also ich bin 28 wie alt bist denn du??(ICH FÜHLE MICH NCOH JUNG)Aber bei 170 PS würde ich mir überlegen ob Diesel oder Benziner.
Gut das dir das Auto auch gefällt
Vento hat sich ja kaum verkauft. Bora gabs dann schon wieder öfters als Familienkutsche.Ich bin auch 28 und surfe eben auch oft im Netz über Ami-Seiten. Deswegen gefallen mir so langsam sportliche Sedan's besser.
Den Golf 5 habe ich schon gefahren als er rauskam.
Mir ist er zu groß, bzw eben zu hoch, und die Haube hat nach Vorne riesen überhänge. Mir gefällt eben die Designlinie nicht.Ausserdem ist ja bei uns Golffahren, wie wenn man bei euch nen Standard Toyota hat. 😉 Ist eben was gewöhnliches.
Zum Diesel:
Naja, während bei euch momentan Diesel im kommen ist, wird bei uns momentan der Diesel wegen Öko usw, verschrieen.
Obwohl natürlich der Diesel schon nopch, bei ca 40-50% aller Zulassungen liegt.
Zitat:
Original geschrieben von gagakotik
Aber jetzt eine andere Frage: Wieso vergleicht ihr den 1er mit nem Jetta? Da würde ich den 1er eher mit nem Golf oder A3 vergleichen, aber doch nicht mit nem Jetta.
Naja, ich habe eben verglichen, welche Autos mir momentan gefallen und in einer Preisklasse sind. Eigentlich müsste ich den 1er mit dem Golf vergleichen, aber der Golf gefällt mir halt nicht. Deswegen habe ich mir den Jetta mal angeschaut.
Der Jetta ist viel praktischer als der 1er und einigermaßen ausgestattet sogar noch günstiger als der Bmw.
Klar, eigentlich muss man den Jetta mit dem Audi A4 und 3er Bmw vergleichen. Der Jetta, ist mit gleichem Motor wie der A4, 5000€ günstiger.
Aber eigentlich brauche ich keinen A4 oder 3er Bmw.
Da ist mir nen Jetta lieber und schnittiger.
Fand das schon frpher beim Jetta 2 schon toll, wie ein vollwertiges Stufenheckauto, auf so kurzer länge gebaut wurde.
Als ich 19 war fuhren 3 meiner Kumpels nen Jetta, als sportliches Anfängerauto.😉
Ähnliche Themen
Eben gefunden:
Spiegel Online, Jd Powers Studie
Also beim Bora meiner Exfreundin, kam es mir auch oft so vor, als die Qualität höher ist als im Golf, und absolut gleichwertig, eines A4.
Wenn man diesen bericht so liest, denkt man fast, der Jetta ist noch aktueller als ein Golf 5. Er ist ja auch später erschienen.
Jedenfalls muss die Technik aktueller sein, als der momentan noch produzierte A4.
Ich denke dass sich eher, der 2007 erscheinende A4 und der jetzige Jetta ähnlich sind.
Gruss, Andy
Ps: Hier noch mein lieblings Jetta Video. 🙂 Klick Ich denke dass Video sagt alles aus, warum es spass macht einen VW , bzw Vr6 zu fahren. 😉
Ausserdem kann man nur beim Golf/Jetta so den Gang reinknallen, dass Video erinnert mich verdammt an die Zeit als ich 19 war und nen schnellen Golf hatte. 😎
Der Jetta schaut von vorne immer noch wie ein stink normaler Golf V aus, irgendwie fehlt dem Auto die Eigenständigkeit.
Aus meiner sich wirkt der Jetta immer noch so als hätte man hinten das Heck angeschweißt (siehe Link).
http://www.km77.com/marcas/volkswagen/2005/jetta/gama/med/98.jpg
VW hätte die Font anders gestalten müssen die Scheinwerfer vom Golf V wirken langsam veraltet und passen nicht zur einer Limousine (die Passatfront wäre hier angebrachter gewesen).
Hier schreiben manche man sollte den Jetta mit dem A4 oder S40 vergleichen, dass finde ich schon ein wenig lächerlich oder wissen hier manche nicht zu welchen Klassen die oben genannten Fahrzeuge gehören.
Also wenn schon eine Limousine sein muss dann doch lieber eine richtige wie der Passat.
http://www.focus.de/auto/fahrberichte/vw-jetta_fbid_501.html
Gruß Mike
Ihr könnt sagen was ihr wollt ich finde den Jetta schön und er ist ein gelungenes Auto. Ich frage mich nur warum alle meiner das er wie der Golf aussieht hat der schon den großen Chromgrill (außer dem R32 welcher ih naber auch erst nach dem Jetta hatte) und das die "Augen" der Jetta solangweilig aussehen wie mache meinen da sollen sie sich doch Angel Eyes dranmachen da sieht er wieder richtig böse aus und der aufgesetzte Rucksack wie einige ihn bezeichen ist immer abhängig von Foto und der Farbe. Außerdem ist er mit 527 l recht praktisch (Shopping Touren mit meiner Freundin Oh Gott). Wer den "Rucksack" nicht mag soll zu einem Golf greifen aber das ist meine Meinung. Hatte ich die Wahl würde ich mich wieder für einen Jetta entscheiden. Den Passat finde ich wiederrum nciht so super schon als Limosine da wirk das Heck eher aufgesetzt. Besonders hinten hat er Pasat zu vile vom Jetta abbekommen sowie auch vorne für mich wirk das Design einfach stimmiger im und am Jetta.
@ mrs081174
Schon der Bora wurde bei Vergleichstests mit Mercedes C-Klasse, 3er BMW, Opel Vectra und Audi A4 verglichen (von der Mot, Zeitung liegt hier) und hat diesen Test gewonnen 😉
Und der Jetta wurde mit Audi A4, Skoda Oktavia und Volvo S40 verglichen, hat gewonnen ^^
Also warum sollte das Fahrzeug nicht damit verglichen werden? Mit was auch sonst?
Sowohl von der Größe, der Qualität,als auch dem Preis ist das genau die richtige Fahrzeugklasse.
Wie gesagt, meine Großeltern sind auch nach 2mal Audi 80 und 2mal Audi A4 auf den Jetta umgestiegen. Wollten sogar zu erst einen gebrauchten Bora kaufen (obwohl sie vorher nur neue Audis hatten), habe sie aber dann zum Jetta als Neuwagen überredet.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Schon der Bora wurde bei Vergleichstests mit Mercedes C-Klasse, 3er BMW, Opel Vectra und Audi A4 verglichen (von der Mot, Zeitung liegt hier) und hat diesen Test gewonnen 😉
Ja, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen A4 und Jetta, würd ich auch den Jetta nehmen.
Ich finde den Jetta einfach noch nen bissel kompakter, vorn und hinten, obwohl der Innenraum, hinten, fast größer ist als im A4.
Im A4 iust ja hinten der Fussraum ziemlich eingeschränkt, wollen ja den A6 auch noch verkaufen, 😉
Die Qualität, war ja im Bora auch schon spitze.
Gibts eigentlich im neuen Jetta auch so edle schwarze Stoff-Sitzbezüge, wie im Bora?
Wie findet ihr denn den Spot? Klick
Meiner Meinung war der VR6 Motor, 10 Jahre lang das beste was es überhaubt gab, im Motorenbau. Der R32 Motor beruht ja auch auf Vr6. 🙂
Naja beim Test gegen den Skoda hat der Skoda soweit ich das verstanden habe gewonnen. Der Jetta wurde 2 ter man sollte aber wissen das die Autobild nicht wirklich eine "Fachzeitschriift" ist. Der Jetta wurde auch mit dem Passat verglichen da hat er in Preisleistung gewonnen das einzige was gegen gestimmt hat ist der schlechte Wiederverkaufswert. Wegen dem Design sage ich nichts (die Dikussion lohnt nicht) fahre selber seit fast einem Jahr einen und bin 19 Jahre jung. Ausserdem ist es schön zu wissen das man nicht an jeder Ampel sein Auto sieht und es ist sehr praktisch das man seinen Kofferraum mit der FFB öffnen kann. Für den Preis finde ich kriegt man selten so viel Auto.
Der weisse hier ist ja auch genial.
Weisser us gli
Ich glaub bis ich so nen bespoilerten Jetta hab, kann ich nicht mehr ruhig schlafen.
Den Preis, für soviel Auto finde ich eigentlich ok.
Oder wie findet ihr den Jetta preislich?
Also ab 24k€ bekommt man immerhin den großen tsi mit dsg.
nur mal so gefragt.kann man hier in Deutschland überhaupt so eine US-Stoßstange kaufen?wenn ja wo? (außer beim🙂 )
gefllt mir richtig gut der weiße
Weiss auch nicht genau, jedenfalls bekommt man die bespoilerte Stossstange, Gti Grill dann ja sicher.
Die hinteren Spoiler und den Seitenschweller gibts auf jeden fall zu bestellen. Diese sind im Vw Prospeckt enthalten.😉
Jedenfall sind die ganzen Us Jettas, im Original Design.
Der Tuner heisst dort, Volkswagon. 😛
Ist eben sicher aufwendig, sich die Stossstange aus den Usa schicken zu lassen.
Eigentlich müsste man nur den Hersteller der Stossstange wissen. Am jetta ist doch so einiges an deutschen Teilen verbaut.
Ich will ja kein Klugscheißer sein aber der Jetta wir doch in Mexico gebaut also was is daran noch Deutsch. So eine Stoßstange könnte ich bestimmt besorgen. Aber ich will mich da net zu weit aus dem Fenster lehnen. BAer warum nehmt ihr wenn euch die Frontschürze so gefällt einfach die von Golf GTI??? Die kann man doch auch in Deutschland Bestellen!?!?!?!?
Hm, naja, ich denk mal wenn der Jetta Golf 5 Technik hat, dann kommen viele Teile aus Deutschland, oder werden zumindest da entwickelt.
Das habe ich mal am New Beetle gesehen(der in meiner damaligen Firma ausgestellt stand), da waren echt viele Teile aus D.
An nem Stossdämpfer stand zb "Vw Braunschweig".
Wir selbst haben Gussteile für die Vorderachse des Beetles gefertigt, also in Süddeutschland.
Frag mich zwar wie dann das dort nach Mexiko kommt, weil die Container ja sauschwer waren, aber das geht wohl.
Beim Jetta weiß ich dass das ESP Plus von Temic kommt. Die Entwickeln in D. und fertigen dort auch größtenteils.
Von Bosch werden sicher auch ne Menge Teile drin sein.
Ob ne Golf 5 Front passt, weiss ich nicht, vielleicht sind die Bleche aussenrum doch minimal anders. Dann passt die Aufnahme vielleicht nicht, oder der Falz an der Seite.🙄
Mal abwarten, vielleicht kommt der Gli noch, und Tuningteile gibts ja nen paar bei Vw.