Warum nicht gleich in "Evoque-Forum" umbenennen??!!
GGGrrrr ... allmählich nervt mich die Inflation der Beiträge hier rund um den gepimpten Marketing-Freelander .... vielleicht sollte man das Forum aufsplitten in REAL Range Rover, Disco, Freelander & Bastarde, Defender ... ???? :---))
Beste Antwort im Thema
GGGrrrr ... allmählich nervt mich die Inflation der Beiträge hier rund um den gepimpten Marketing-Freelander .... vielleicht sollte man das Forum aufsplitten in REAL Range Rover, Disco, Freelander & Bastarde, Defender ... ???? :---))
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mirco m.
... Plus eine für die Motorentechnik.
... soll die dann bei Peugeot, Citroen oder Ford rein ? 😎
DN
... der in seinem Cit einen "Ford Lion V6" hat
... soll die dann bei Peugeot, Citroen oder Ford rein ?
Ich sehe, EINER versteht meinen Humor - glänzende Frage!
Aber warum nicht wirklich einen Split z.B. in
- Range Rover
- Disco + Range Rover Sport
- Evoque
- Freelander
- Defender
und dazu event. noch ein paar threads wie in den übrigen Foren auch (blacklandy, jaguar etc.)
z.B.
- Angebote
- Verkäufe
- Teilegesuche/-Verkäufe
- Off Topic
etc.?
Vermutlich sprengt das Ganze dann den Rahmen von motor-talk ...
Oder wird so eine Neuerung nicht gewünscht, weil der Altersdurchschnitt der LR Fahrer zu hoch ist um solche Innovationen einfach zu verstehen. 😎
Wir wären nicht wo wir sind wenn es keine Veränderung/Weiterentwicklung gäbe.
Und nun steinigt mich für den frevel. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurCHRIS
Vermutlich sprengt das Ganze dann den Rahmen von motor-talk ...
Täte es nicht - aber ich gebe zu bedenken, dass das gesamte LR-Forum derzeit vergleichsweise magere 22 Seiten umfasst. Splitten wir dieses nun in 6-9 Unterforen auf (Offtopic wird's hier nicht geben, das nur am Rande - dafür sind die Blogs da), bleibt da pro Unterforum nicht das Meiste übrig. Das Einrichten toter Forenteile hat sich nicht als praktikable Lösung erwiesen...
Die weitere Aufteilung erfolgt auch in anderen Bereichen von MT annähernd ausschließlich nach der Frage, ob es aufgrund des Postingaufkommens erforderlich wird. LR wird auf dieser Liste, die im Übrigen recht langsam abgearbeitet wird, keinen sonderlich hohen Stellenwert einnehmen. Wie gesagt, ich stell's gerne intern zur Diskussion, würde mir aber keine großen Chancen ausmalen.
Um klein anzufangen: Das Einrichten von LR im Marktplatz dürfte noch am einfachsten umzusetzen sein, das fehlt derzeit tatsächlich noch, ist aber auch schon vermerkt. Eine weiteren Aufteilung, sofern sie denn kommt, würde ich zunächst so sehen (nur als Vorschlag, im späteren Verlauf immer noch teilbar):
RR, RRS, Disco III
Defender, Disco I+II
Freelander, Evoque
Gruß
Derk
Ähnliche Themen
Ich persönlich würde eine Aufteilung auch bevorzugen, allerdings habe ich das bisher nicht gepostet, da das LR Forum wirklich sehr wenige Posts hat im Vergleich zu den anderen Marken bei denen gesplittet wurde.
Sollte man sich dennoch dafür entscheiden hier etwas aufzuteilen, würde ich es folgendermaßen vorschlagen:
RR, RRS
Evoque
Defender
Disco
Freelander
Ich fürchte, diese Diskussion wird endlos - denn man könnte natürlich so oder so argumentieren:
* RR und RRS haben nix gemeinsam - also trennen.
* Disco und RRS haben viel gemeinsam - aber deswegen zusammennehmen?
* Freelander und Evoque haben viel gemeinsam - aber das will ja keiner wissen ... ;-)
* Einzig der Defender als Urgestein bleibt klar - aber für den gibt's schon genug Foren im Web ...
.. kurz: Vielleicht war meine Idee doch nicht so gut ... und sobald ein neues Modell
aus einer der anderen Reihen kommt, gehen eben dort die Wellen so hoch wie derzeit
beim Evoque? Also, lass uns überschaubar bleiben - klein, aber fein.
Hugh!
Land Rover Forum noch mal aufteilen???? hier ist doch eh kaum was los, da sind die "Evoquer" doch gerade Recht gekommen. 😉 (Im Harley Forum werden die Sporty Fahrer auch nicht ausgegliedert.....nur die Wasserkocher 😁)
Ist schon interessant wie viele "echte" Landrover Fahrer ein Problem mit dem Evoque habe. Egal auf weche Art und Weise. Allerdings wird sich das "Gesicht" der echten LR in den nächsten Jharen sehr am Evoque orientieren. Haltet schon mal Ausschau nach einer anderen Automarke.😉 Ich für meinen Teil hatte mir noch nie Gedanken um den Kauf eines LR gemacht. Erst nachdem ich die allerersten Studien des Evoque gesehen habe wurde LR auch für mich interessant. Ich kann mir gar nicht vorstellen das bei anderen Marken "Neuankömmlinge" auch so runtergemacht werden. Also...immer locker durch die Hose atmen. Der Evoque ist nach meiner Meinung eine Bereicherung für LR.
Zitat:
Original geschrieben von evoarc
Deswegen wohl auch die ständige Abwiegelei von Vertrieb, Service und Handel bei Evoque-Problemen oder -Anfragen.
Ich frage mich gerade, wer hier womit nicht klarkommt. 😎
Ich höre jetzt mit der Diskussion auf und sag nichts mehr zu dem Thema, da es mir egal ist, ob man jetzt einen Evoque Forum braucht oder nicht. Mir ist das zu blöd, dass man den Evoque als fünftes Rad darstellt. Wozu die ganze Aufregung? Als Disco-Fahrer stört mich der Evoque keines Weges. Ich frag mich sowieso schon seit der Markteinführung, warum sich soviele an der Existenz des Evoques stören. Es ist doch sogar erfreulich, dass sich die Käufer hier im Forum wiederfinden. Der Evoque spricht vielleicht andere Zielgruppen an als die bisherigen Modelle, wer aber sagt, dass dies nicht von Vorteil für die bisherigen Modelle ist. Viele meinen ja, dass der Evoque der Marke Land Rover schadet, aber ich bin der Meinung, dass man daraus keine schnellen Schlüsse ziehen sollte. Deshalb plädiere ich, dass der Evoque den gleichen Stellenwert bekommt, wie die anderen Modelle.
Euer treuer Discofahrer 🙂
Paterlysator
Der Kunde kommt nicht mit Landrover klar!
Gerade wenn die vollmundigen Marketing-Versprechen nicht gehalten werden.
Und das wird zunehmen, wenn nicht ein (dem Marketing-Hype entsprechender) Praxis- und Service-Hype folgt.
Vertriebler, du hast deinen Job nicht verstanden 😁
Falsch - Landrover kommt mit den Evoque-Kunden nicht klar. Wie ich vorausgesagt habe. Wundert mich das? Nein, nicht im Geringsten.
Wenn man sich für die Masse öffnet, muss man für diese auch bereit sein. Gerade ein Stümper wie der Forster hätte es wissen müssen.
Ich verstehe den Ärger, genau das habe ich aber geahnt. Land Rover ist schlicht überfordert.
Da wir das Thema mit der Forenuntergliederung schon im Touareg-Forum vor gut einem dreiviertel Jahr durchgemacht haben, kann ich euch zwecks Aufteilung nur den Tipp geben, hartnäckig zu bleiben.
Erst wenn genügend Traffic generiert wird, passiert etwas. Uns wollte man damals auch keine Untergliederung in Touareg I und Touarteg II einräumen, da angeblich zu wenig Traffic. Es hat sich dann doch als sinnvoll erwiesen, das Forum zu teilen, da für viele die Übersichtlichkeit litt (manch Unbedarfter bezeichnete den Touareg I GP als Touareg II🙄).
Ob' zu einer Untergliederung reich, wie vom TE vorgeschlagen, wage ich zu bezweifeln, da die RR/RRS, Disco und Landy-Fahrer hier nur in homöopatischen Dosen vertreten sind, aber die Evoque-Fahrer könnten es mit ausreichend Traffic schaffen, da dieses Modell noch recht frisch ist.
hier ich klick pro Unterforum "Evoque"
Mein Vorschlag, um das Forum nicht zu sehr zu zersplitten:
Entweder Teilung nach Marken in Land Rover oder Range Rover
oder Teilung nach den leichteren Ausführungen Freelander/Evoque und dem Rest.