Warum nicht gleich in "Evoque-Forum" umbenennen??!!
GGGrrrr ... allmählich nervt mich die Inflation der Beiträge hier rund um den gepimpten Marketing-Freelander .... vielleicht sollte man das Forum aufsplitten in REAL Range Rover, Disco, Freelander & Bastarde, Defender ... ???? :---))
Beste Antwort im Thema
GGGrrrr ... allmählich nervt mich die Inflation der Beiträge hier rund um den gepimpten Marketing-Freelander .... vielleicht sollte man das Forum aufsplitten in REAL Range Rover, Disco, Freelander & Bastarde, Defender ... ???? :---))
46 Antworten
Da ja die Belebung des LR-Forums nur dem Evoque zuzuschreiben ist, braucht man eigtl. auch nur dafür ein Unterforum, oder nit?
Wobei ich - alleine schon der Technik und des Kultstatus wegen - dem Defender auch ein separates geben würde.
Die ansonsten logischste und einfachste Unterteilung stellt Land Rover und Range Rover dar.
Ahoi.
Eine Trennung nach Marke ist hier nicht wirklich zielführend, da den technischen Platformen dann keine Rechnung getragen wird. Momentan siehts doch so aus:
- Defender - eigene Platform
- Disco 3/4 und RRS - eine technische Platform
- Range Rover - eigene Platform
- Freelander2 und Evoque - teilen sich auch die technische Platform
Gruss,
Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tho99
Ahoi.Eine Trennung nach Marke ist hier nicht wirklich zielführend, da den technischen Platformen dann keine Rechnung getragen wird. Momentan siehts doch so aus:
- Defender - eigene Platform
- Disco 3/4 und RRS - eine technische Platform
- Range Rover - eigene Platform
- Freelander2 und Evoque - teilen sich auch die technische PlatformGruss,
Torsten
Das kannst du aber zeitnah auch wieder über den Haufen werfen - wenn sich RR und RRS ab 2013 eine Plattform teilen werden (der Disco evtl auch, weiß ich ad hoc nicht, nehme es aber an).
Hat ja keiner behauptet, dass das einfach ist ;-)
Ähnliche Themen
Ich bin auch für trennen. Egal wie. Wird halt übersichtlicher. Nach Plattformen hört sich erstmal für mich am sinnigsten an.
Zitat:
Original geschrieben von Limba
Ich bin auch für trennen. Egal wie. Wird halt übersichtlicher. Nach Plattformen hört sich erstmal für mich am sinnigsten an.
na dann vielleicht nur ein Unterforum für den Evoque weil er als Massenprodukt doch mehr User hier anspricht 😉😛
Zitat:
Original geschrieben von vegas96
na dann vielleicht nur ein Unterforum für den Evoque weil er als Massenprodukt doch mehr User hier anspricht 😉😛Zitat:
Original geschrieben von Limba
oder weil er mehr Probleme macht wie die anderen 😁
wolfgang
Hallo,
würde vom "Plattformdenken" weggehen - das war mal vor Jahren aktuell.
Über alle "Plattformen" hinaus werden gleiche Komponente verwendet.
Im Übrigen sind es ja oft nicht die "plattformspezifischen" Dinge die an einem Fahrzeug kaputt gehen, sondern es macht oft die Elektronik o.Ä. Schwierigkeiten - und diese Technik ist beinahe immer "Plattform"-übergreifend.
Gruß Daniel - der findet dass im LR-Forum so wenig los ist dass es gerne zusammenbleiben kann (einfach den Beitragstitel eindeutig formulieren, dann kann man sehr leicht selektieren nur das lesen was einen interessiert)
Das wäre natürlich eine einfache Lösung. Fahrzeugtyp immer vorne und dann erst die Frage oder das Problem.
Am besten den Typ noch farbig. Jeder Typ bekommt seine eigene Farbe. 😁
losgelöst von der Frage nach Unterteilung wäre es doch schon mal ein erster Schritt für die Themeneröffnung bei "Serie" den Evoque aufzunehmen.
Eine Unterteilung finde ich zur Zeit nicht notwendig, da das Forum sehr übersichtlich ist und ohnehin quantitativ von Evoque Beiträgen bereichert wird.
Wenn eine Unterteilung sinnvoll ist, dann doch nach Plattformen oder überwiegenden Ähnlichkeiten. Denn damit kommen die meisten Forumsteilnehmer leicht zurecht.
also:
a) RRE, Freelander
b) Disco, RR, RRS
c) Defender
Aber ich denke, dass dann im RRE Forum, kaum noch Freelander Beiträge zu finden sein werden.
DAHER: Ich bleibe beim ersten Teil meines Beitrages, das gefällt mir persönlich am meisten.
Denke auch, dass es einfach am sinnvollsten wäre eine Evoque Unterkategorie hinzuzufügen. Sonst braucht das LR Forum nicht wirklich mehr bei so wenig Themen.
Zitat:
Original geschrieben von MaS4
... magst Du vielleicht Deine Signatur auf kleinere Schrift setzen?
Gruß
DN
"Warum nicht gleich in "Evoque-Forum" umbenennen??!!"
Ich hätte nichts dagegen.....
Zitat:
... magst Du vielleicht Deine Signatur auf kleinere Schrift setzen?
Wenn mich jemand so lieb bittet, dann komme ich dem gerne nach. LG
Zitat:
Original geschrieben von MaS4
losgelöst von der Frage nach Unterteilung wäre es doch schon mal ein erster Schritt für die Themeneröffnung bei "Serie" den Evoque aufzunehmen.
Genau genommen ist der Evoque dort schon lange auswählbar - nur es scheint keiner zu finden. Unter Hersteller - Land Rover ; Serie - Range Rover; Baujahr - ab 2012 (Evoque) ist er zu finden, diese Einordnung ist eine Vorgabe seitens der dahinter liegenden Datenbank. Aus Sicht der Modellhierarchie ist das so auch nicht allzu falsch, nur wird der Evoque dadurch natürlich ein wenig versteckt. Es wird gerade geprüft, ob und wie man den Evoque dort exponierter darstellen kann.
Die Eingliederung von LR in den Marktplatz-Bereich ist ebenfalls nochmal angestoßen. Was eine Forenunterteilung angeht, würde ich das Ganze lieber noch eine Zeit lang beobachten.
Gruß
Derk