ForumEvoque
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Range Rover Evoque Pure 8"

Range Rover Evoque Pure 8"

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 27. Juli 2013 um 11:32

Hallo,

seit einiger Zeit gehen wir schwanger mit der Anschaffung eines RR Evoque.

Was uns jetzt verwirrt sind einige Ausstattungsdetails rund um den Touchscreen.

- Standardmäßig ist wohl ein 5" Gerät mit Tastenfeld verbaut. [Bild 1]

- Will ich einen 8" Touch dann muss icvh Technikpaket 1 & Navi nehmen,............ [Bild2]

- Jetzt haben wir eine TD4 PURE im Netz bei einem Händler gesehen der hat ein 8" ohne Navi drinn. [Bild 3]

Wie geht denn das,..........

Über die Version 1 schweigt sich das Prospekt und alles drum herum aus,.............

Technikpaket 1 nehmen wie auf jeden Fall wg Glasdach und el. Heckklappe, aber das Navi wollen wir nicht .

thx

Peter

Beste Antwort im Thema

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Prestige (also mit Technikpaket) ohne Navi. Es ist das 8" Display! Parkpiepser sind eigentlich schon völlig ausreichend, aber die Rückfahrkamera möchte ich trotzdem nicht mehr missen.

@ewoky: Nicht nur schwanger gehen, sondern auch gebären:D Der Evoque ist ein absolut geiles Auto.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Technikpaket Pure (P1)

Paket beinhaltet: Sitze genarbtes Leder, Fahrersitz 6-fach und Beifahrersitz 4-fach elektrisch verstellbar (nur bei Evoque Coupé); Mittelarmlehne hinten mit 2 Getränkehaltern (nur bei Evoque); Teppichmatten; Ambiente Innenraumbeleuchtung, in Farbe und Helligkeit individuell einstellbar (an Türgriffen und Mittelkonsole); Meridian Soundsystem mit 380-Watt-Verstärker, Radio-CD (MP3-kompatibel), Subwoofer, 10 Lautsprechern, hochauflösendem 8"-Farbtouchscreen und Anschluss für portable Audiogeräte (1x Aux, 2x USB); Audio-Zusatzanschluss; Bluetooth®-fähiges Telefonsystem mit Schnittstelle für Audio-Streaming; Stoßfängerleisten, vorne; 18"-Leichtmetallfelgen Style 2 mit 7 Speichen in Sparkle Silver (Bereifung 235/60R18).

am 27. Juli 2013 um 12:15

Rückfahrkamera oder Einparkassistent sollte man noch einplanen. Ich hab den Einparkassistent und würde ihn nicht mehr hergeben. Das grosse Display bekommst automatisch durch des Technikpaket wie schon geschrieben.

Themenstarteram 27. Juli 2013 um 15:38

Na, da hat mir die Tante bei Ko... in Aachen wohl Mist erzählt. Die bestand darauf das das 8" nur mit Navi zu konfigurieren ist.

Das Autohaus wo ich den Pure mit 8" gesehen habe bestätigt auch das Technikpaket.

Zitat:

Original geschrieben von ewoky

Na, da hat mir die Tante bei Ko... in Aachen wohl Mist erzählt. Die bestand darauf das das 8" nur mit Navi zu konfigurieren ist.

Das Autohaus wo ich den Pure mit 8" gesehen habe bestätigt auch das Technikpaket.

So isses definitiv. Mein konfiguriertes Fahrzeug hat mit dem Technikpaket für pure eindeutig das 8" Display

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Prestige (also mit Technikpaket) ohne Navi. Es ist das 8" Display! Parkpiepser sind eigentlich schon völlig ausreichend, aber die Rückfahrkamera möchte ich trotzdem nicht mehr missen.

@ewoky: Nicht nur schwanger gehen, sondern auch gebären:D Der Evoque ist ein absolut geiles Auto.

Themenstarteram 28. Juli 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von bremsklotz100

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren einen Prestige (also mit Technikpaket) ohne Navi. Es ist das 8" Display! Parkpiepser sind eigentlich schon völlig ausreichend, aber die Rückfahrkamera möchte ich trotzdem nicht mehr missen.

@ewoky: Nicht nur schwanger gehen, sondern auch gebären:D Der Evoque ist ein absolut geiles Auto.

Wir stehen kurz vor der Niederkunft,...

Letztes WE hatten wir für 3 Tage einenn RRE von Avis gemietet damit wir ihn mal wirklich ausgiebig testen können. Probefahrt beim Händler war mir da zu unsicher.

Bekommen haben wir einen SD4 Dynamic mit Navi, Glasdach; Rückfahrkamera, ect, ect ect. War absolut überzeugend.

Was mir nicht so gefallen hat war die Automatic, aber wir tendierten vorher schon zum Schalter. Überzeugt hat uns das Glasdach, das hatten wir vorher nicht auf dem Plan.

Rückfahrkamera war gut, ich denke aber die muß nicht sein PDC sollte reichen, Der Ewi ist um einiges übersichtlicher als mein Megane GT Coupe. Meine Frau war begeistert von der el. Heckklappe,.. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Zombie99

Rückfahrkamera oder Einparkassistent sollte man noch einplanen. Ich hab den Einparkassistent und würde ihn nicht mehr hergeben. Das grosse Display bekommst automatisch durch des Technikpaket wie schon geschrieben.

Was genau kann der Einparkassistent?

Kann er auch "ausparken" ?

Hintergrund: Meine Garage ist eng, es wäre perfekt wenn der Wagen mittels des Einparkassis alleine in die Garage rein und rausfahren kann.

Geht das?

Schöne grüße

Mario

Hi Mario

Original geschrieben von MNOSKE

Zitat:

Was genau kann der Einparkassistent?

Kann er auch "ausparken" ?

Hintergrund: Meine Garage ist eng, es wäre perfekt wenn der Wagen mittels des Einparkassis alleine in die Garage rein und rausfahren kann.

Ab dem MY 2014 kann er nicht nur rückwärts-seitwärts, sondern auch vorwärts!

Allerdings nicht selbständig! Er ist nach wie vor auf deine Unterstützung angewiesen:

"Der Fahrer bedient dabei lediglich Gas und Bremse."

Gruss BL1578

d.h ich würde damit ohne anzuecken in meine enge garage kommen???

das wär ja praktisch...

Hi Mario

Zitat:

Original geschrieben von MNOSKE

d.h ich würde damit ohne anzuecken in meine enge garage kommen???

das wär ja praktisch...

Yep! Und das sogar MIT eingeklappten Spiegeln ... :p

... rein und raus ... raus und rein ... so lange wie du willst! :D:D:D

BL1578

am 6. September 2013 um 7:15

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Hi Mario

Zitat:

Original geschrieben von BL1578

Zitat:

Original geschrieben von MNOSKE

d.h ich würde damit ohne anzuecken in meine enge garage kommen???

das wär ja praktisch...

Yep! Und das sogar MIT eingeklappten Spiegeln ... :p

... rein und raus ... raus und rein ... so lange wie du willst! :D:D:D

BL1578

das wäre ja genial. Ich möchte da aber nochmal nachbohren :-)

Wie nah fährt der Parkassistent an die Wand? Hat er da eine Art Selbstschutzdistanz? Bleibt er dann einfach stehen? Um aussteigen zu können, muss ich bis ca. 5-10cm rechts an die Garagenwand.

 

Zitat:

Original geschrieben von MNOSKE

das wäre ja genial. Ich möchte da aber nochmal nachbohren :-)

Wie nah fährt der Parkassistent an die Wand? Hat er da eine Art Selbstschutzdistanz? Bleibt er dann einfach stehen? Um aussteigen zu können, muss ich bis ca. 5-10cm rechts an die Garagenwand.

Das System meldet sich mit einem Gong und einem Hinweis im Display, wenn es deine Hilfe benötigt!

http://www.youtube.com/watch?v=euiI5ow5a4g

Im Hintergrund hörst du einen (Alarm)ton. Dieser mutiert zum Dauerton, je mehr sich das Fahrzeug einem Hindernis nähert. Ausserdem ändert die optische Anzeige (Balken) im Display die Farbe von orange (grosse Entfernung) auf rot (Hindernis nahe).

Gruss BL1578

 

am 6. September 2013 um 9:30

wenn es auf 10 cm ankommt und das System es nicht so genau hinbekommt, hier ein kleiner einfacher Trick

Parke einmal das Auto so wie es geparkt werden soll (eben mit den 10 cm Abstand) und montiere nun einen Tennisball an einer Schnur so über das Fahrzeug/Windschutzscheibe, dass der Ball die Scheibe leicht berührt!!!!

Somit hast du nun nen Indikator, wenn du reinfährst und der Ball die SCheibe berührt, dass Du da bist, wo du hin wolltest ;-)

Ich glaube es geht MNOSKE dabei nicht um die Front, sondern um den seitlichen Abstand zur Garagenwand und es steht zu befürchten, dass das System für das seitliche Einparken gar nicht aktiv wird, wenn kein seitlicher Freiraum erkannt wird.

Da hilft wohl nur üben mit einem "Einweiser", um die Dimensionen des Wagens besser einschätzen zu können.

Oder man kann die ganz kleinen Spiegel anbauen, die ich ja bei meinem Evoque auch installiert habe - die stehen gar nicht über und reduzieren die Fahrzeugbreite um 2x11,4 cm = 22,4 cm.

Sehr Garagenfreundlich!

Und wenn die Türkanten geschützt werden sollen, gab es auch darüber bereits hier einen Thread.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Evoque
  6. Range Rover Evoque Pure 8"