Warum kosten die Bremsscheiben aus UK weniger als die Hälfte in Deutschland
Hi,
meine Bremsscheiben haben nach 36.000 Kilometer den Geist aufgegeben. Ich weiß was jetzt kommt warum so früh etc. Ich fahre halt zügig und hier im hohen Norden gibt es viele Rückspiegellegastheniker ! ;-)
Ich bin mit der Haltbarkeit sowie der Qualität der Bremsen nicht zufrieden, die Quietschgeräusche im Sommer waren echt nervig und das Fading nach 2 härteren Bremsversuchen was spürbar d.h. warum nochmals das gleiche für sehr viel Geld kaufen ?
Habe in der Bucht das gefunden :
https://www.ebay.co.uk/.../263838701079?...
für 600 Euro inclusive Bremsklötzen. Hat jemand Erfahrungen mit den Scheiben und den Klötzen von Borg & Beck ? Gibt noch ein ähnliches Set mit Apec Bremsklötzen :
https://www.ebay.co.uk/.../263838701079?...
Ist das ein Chinanachbau der Bremsscheibe oder was denkt Ihr dazu ?
Da der Q3 RS mit seinen 340 Ps ja eher zu den gemütlichen "Gleitern" gehört und kein Porsche ist, könnte man das doch mal probieren ?
Hoffe das die schon mal jemand ausprobiert hat.
Über ein Feedback würde ich mich freuen.
Beste Antwort im Thema
Moin
"Hi,
meine Bremsscheiben haben nach 36.000 Kilometer den Geist aufgegeben. Ich weiß was jetzt kommt warum so früh etc. Ich fahre halt zügig und hier im hohen Norden gibt es viele Rückspiegellegastheniker ! ;-)"
RESPEKT! Und nein, ich meine es nicht positiv. Es sind halt immer die Anderen schuld. Auf eventuell mangelhaft ausgeprägte Fahrperformance deinerseits bist du noch nicht gekommen, oder? Um es mit deinen Worten zu sagen: "Gaspedal- und Bremspedallegastheniker" 😉
Und eh du mich jetzt zerreißt - ich habe nichts gegen eine sportliche Fahrweise. Doch solltest du auch Respekt vor den anderen Verkehrsteilnehmern haben, oder?
PS. Lass dir nicht einfallen, mal an meiner Heckschürze "zu kleben"
Brake66
36 Antworten
Okay, das muss man für sich selbst klar haben.
Mir wären die Folgen im Falle eines Unfalles mit schwer verletzten Personen zu unübersichtlich.
Da man sowas leider nie ausschließen kann, bleibe ich legal.
Da könnte man jetzt endlose drüber diskutieren ob evtl. die tollen Wave Bremsscheiben die sich nach ein/zweimal starkem Bremsen verziehen gut sind für den öffentlichen Straßenverkehr oder nicht....
Natürlich vom rechtlichen ist man abgesichert da Orginal Teile....
Ich werde die UK Dinger jetzt kaufen. Gibt ja Garantie drauf. Mal sehen ob ich die vielleicht bei Amazon finde. Bin von den Originalen nicht begeistert gewesen und wenn die aus UK anstatt 40.000 Kilometer nur 30.000 Kilometer halten dann hat sich das doch finanziell gelohnt. Ich werde berichten... Fahre den Rs vermutlich auch nur noch 1 Jahr..... steige dann auf den E tron um und da gibt es das Bremsscheiben Problem dann nicht mehr ;-)
Hast du schon Erfahrungen sammeln können?
Wie sahen die Teile aus?
Mein Tausch steht auch kurz bevor.