ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Warum kosten die Bremsscheiben aus UK weniger als die Hälfte in Deutschland

Warum kosten die Bremsscheiben aus UK weniger als die Hälfte in Deutschland

Audi RSQ3 8U
Themenstarteram 21. November 2018 um 20:03

Hi,

meine Bremsscheiben haben nach 36.000 Kilometer den Geist aufgegeben. Ich weiß was jetzt kommt warum so früh etc. Ich fahre halt zügig und hier im hohen Norden gibt es viele Rückspiegellegastheniker ! ;-)

Ich bin mit der Haltbarkeit sowie der Qualität der Bremsen nicht zufrieden, die Quietschgeräusche im Sommer waren echt nervig und das Fading nach 2 härteren Bremsversuchen was spürbar d.h. warum nochmals das gleiche für sehr viel Geld kaufen ?

Habe in der Bucht das gefunden :

https://www.ebay.co.uk/.../263838701079?...

für 600 Euro inclusive Bremsklötzen. Hat jemand Erfahrungen mit den Scheiben und den Klötzen von Borg & Beck ? Gibt noch ein ähnliches Set mit Apec Bremsklötzen :

https://www.ebay.co.uk/.../263838701079?...

Ist das ein Chinanachbau der Bremsscheibe oder was denkt Ihr dazu ?

Da der Q3 RS mit seinen 340 Ps ja eher zu den gemütlichen "Gleitern" gehört und kein Porsche ist, könnte man das doch mal probieren ?

Hoffe das die schon mal jemand ausprobiert hat.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Beste Antwort im Thema

Moin

"Hi,

meine Bremsscheiben haben nach 36.000 Kilometer den Geist aufgegeben. Ich weiß was jetzt kommt warum so früh etc. Ich fahre halt zügig und hier im hohen Norden gibt es viele Rückspiegellegastheniker ! ;-)"

RESPEKT! Und nein, ich meine es nicht positiv. Es sind halt immer die Anderen schuld. Auf eventuell mangelhaft ausgeprägte Fahrperformance deinerseits bist du noch nicht gekommen, oder? Um es mit deinen Worten zu sagen: "Gaspedal- und Bremspedallegastheniker" ;)

Und eh du mich jetzt zerreißt - ich habe nichts gegen eine sportliche Fahrweise. Doch solltest du auch Respekt vor den anderen Verkehrsteilnehmern haben, oder?

PS. Lass dir nicht einfallen, mal an meiner Heckschürze "zu kleben"

Brake66

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Muss man da nicht noch Zoll und Steuern drauf zahlen?

Dann nimmt sich das doch preislich nix mehr...

Themenstarteram 21. November 2018 um 21:19

No, ist doch noch innerhalb der EU d.h. da fallen keine Steuern an.

Das interessiert mich aber auch.

Moin

"Hi,

meine Bremsscheiben haben nach 36.000 Kilometer den Geist aufgegeben. Ich weiß was jetzt kommt warum so früh etc. Ich fahre halt zügig und hier im hohen Norden gibt es viele Rückspiegellegastheniker ! ;-)"

RESPEKT! Und nein, ich meine es nicht positiv. Es sind halt immer die Anderen schuld. Auf eventuell mangelhaft ausgeprägte Fahrperformance deinerseits bist du noch nicht gekommen, oder? Um es mit deinen Worten zu sagen: "Gaspedal- und Bremspedallegastheniker" ;)

Und eh du mich jetzt zerreißt - ich habe nichts gegen eine sportliche Fahrweise. Doch solltest du auch Respekt vor den anderen Verkehrsteilnehmern haben, oder?

PS. Lass dir nicht einfallen, mal an meiner Heckschürze "zu kleben"

Brake66

Och nö, nicht so nen Blödsinnsabtausch. Können wir bitte inhaltlich beim Thema Bremsen bleiben?!

Also laut https://www.paketda.de/.../zollrechner.php?...

Kommen da nochmal 150€ drauf

Ich würde übrigens Mov'it Bremsscheiben empfehlen....

Im innereuropäischen Warenverkehr gibt keinen Zoll. Noch gehört GB offiziell zur EU.

Zitat:

@iUpGrayed schrieb am 22. November 2018 um 12:40:11 Uhr:

Also laut https://www.paketda.de/.../zollrechner.php?...

Kommen da nochmal 150€ drauf

Ich würde übrigens Mov'it Bremsscheiben empfehlen....

Sind die kompatibel zur originalen Bremse?

Zitat:

@delvos schrieb am 22. November 2018 um 13:21:06 Uhr:

Im innereuropäischen Warenverkehr gibt keinen Zoll. Noch gehört GB offiziell zur EU.

Einfuhrumsatzsteuer wird trotzdem fällig denke ich.

@genesisbiker ja passt auf die Orginal Bremssättel zumindest wurde mir das so von meiner Werkstatt gesagt.

@modefreund Schaue Mal bei Daparto. Dort kriegst du die Bremsen deutlich günstiger.

 

Wenn ich richtig liege,dann zahlst du bei Daparto für Bremsen Vorne und hinten+Bremsbeläge keine 320€ inkl Versand.

 

Gruß Klemmi1997

Zitat:

@iUpGrayed schrieb am 22. November 2018 um 13:48:52 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 22. November 2018 um 13:21:06 Uhr:

Im innereuropäischen Warenverkehr gibt keinen Zoll. Noch gehört GB offiziell zur EU.

Einfuhrumsatzsteuer wird trotzdem fällig denke ich.

Aber nicht innerhalb der EU.

Themenstarteram 22. November 2018 um 14:09

Hi Klemmi,

leider wird der Q3 RS im Auswahlmenue bei Departo nicht mal aufgeführt, d.h. ich weiß nicht wie Du auf das tolle Angebot kommst.

@delvos Du kannst die Schlüsselnummer 7967 zu ... Dort eingeben. Das stimmt,das diese Fahrzeuge nicht mit aufgeführt sind aber findet Trotzdem Teile für den RS Q3. Ich habe 7967/ABA verwendet. Findet alles was am Auto verbaut ist. (bis auf Airbags. Hat aber auch seinen Grund warum die diese nicht verkaufen).

 

Gruß Klemmi1997

Zitat:

...@genesisbiker ja passt auf die Orginal Bremssättel zumindest wurde mir das so von meiner Werkstatt gesagt.

Auf deren Homepage ist der RSQ3 gar nicht gelistet, nur der RS3 in allen Varianten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Warum kosten die Bremsscheiben aus UK weniger als die Hälfte in Deutschland