ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Warum kein Leasing Thread??

Warum kein Leasing Thread??

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 10:33

Hallo,

leider wurde der Thread für die Leasingangebote geschlossen, obwohl ich gerade genau danach gesucht hatte. Die Begründung ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, zumal es in der Tat zumindest bei X5, 5 er, 7er und auch 1 er nicht wenige Seiten starke Threads gibt, wo genau solche Angebote gepostet werden. Zum Vergleich der Preise und Angebote zum Händler um die Ecke sind diese Angebote mit Sicherheit ziemlich hilfreich. Und auch viele X3 Fahrer werden bestimmt nicht bar bezahlen oder überhaupt kaufen wollen... :-)

Vielleicht sollte die Entscheidung noch mal überdacht werden, zumal es in anderen Unterforen von MT auch erfolgreich und nicht anbiedernd praktiziert wird. Das Thema passt genauso und die Landschaft wie die möglichen Rabatte beim Neuwagenkauf aus meiner Sicht.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Na ja ein reines Technikforum ist es ja nun nicht.

ich würde sagen, ein Forum für alles Interessantee rund ums Auto, wozu nun mal auch der Kaufpreis dazu gehört.

Und wenn es einen klar abgegrenzten Thread dafür gibt,wo Roß und Reiter beim Namen genannt werden, bin ich dafür.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von speedyd

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Um beim Leasing mal eine Hausnummer zu bekommen,kann man doch einfach den Konfigurator nehmen und damit ein wenig spielen.Macht doch ohnehin jeder Internetaffine vor dem Kauf.

Ich würde aber schon etwas mehr wissen wollen als nur eine Hausnummer nach rumspielen mit den ausgedachten oder angenommenen Prozenten...

Eben hast du noch geschrieben ,du willst "einen Ansatz zum Vergleich..."

am 16. Mai 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von speedyd

 

 

Ich würde aber schon etwas mehr wissen wollen als nur eine Hausnummer nach rumspielen mit den ausgedachten oder angenommenen Prozenten...

Eben hast du noch geschrieben ,du willst "einen Ansatz zum Vergleich..."

Er will aber sicherlich einen einigermaße aussagekräftigen Vergleich und nicht Äpfeln mit Birnen. Die Leasingkalkulatoren auf den Konfiseiten der Hersteller haben mit marktüblichen Konditiuonen nämlich nichts zu tun.

 

Ich verstehe das Theater wegen des Posts von Leasingangeboten nicht. Wem schadet das? Und wenn es dir nicht passst, sorge dafür dass es so etwas auf der Touareg Seite nicht gibt und gut iss.

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Ich verstehe das Theater wegen des Posts von Leasingangeboten nicht. Wem schadet das?

All denen, die hier regulär für ihre Werbung bezahlen.

Solange es sich nur um Links zu Leasingangeboten handelt, über die ihr inhaltlich sprechen wollt, ist das wie gesagt kein Thema.

Wenn hier aber ein Händler aktiv Werbung betreibt und permanent Links zu seinen eigenen Angeboten postet, ist dies unlauterer Wettbewerb, und der ist nunmal verboten. Daher sind wir verpflichtet, dies zu unterbinden.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

 

All denen, die hier regulär für ihre Werbung bezahlen.

...na dann mal ab durch alle Unterforen von MT und sperren was das Zeug hält...da gibt es schon alleine 7 Threads die ich kenne...

Wenn schon diese Meinung von Mods vertreten wird, dann bitte konsequent oder gar nicht.

Verstehen tue ich das alles zwar nicht wirklich, aber das Leben hängt auch nicht an MT und diesem Problem...und gut iss...ich stelle dann meine Frage zum X3 Leasing eben in den anderen Unterforen...

*kopfschüttel

@ treg4x4: Einen wirklichen realistischen Vergleich kann ich jedenfalls mit den Daten aus dem Konfigurator nicht durchführen, ist ja wie Wettervorhersage...insoweit passt das schon sehr gut, was ich geschrieben habe.

am 16. Mai 2012 um 20:50

Wenn hier schon die ganze Zeit von unlauterem Wettbewerb gesprochen wied, so hätte ich hierzu gerne detailliertere Infos.

Wogegen wird konkret verstossen.

Meiner Meinung nach macht sich hier ein Mod. besonders wichtig.

Es sollten, wenn überhaupt feeds gelöscht werden, wenn offensichtlich von Händlern. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, weshalb ein Händler keine Fragen zu Leasingtgemen beantworten sollte.

VG Tiedo

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Eigentlich gibt´s nur zwei Varianten, um einigermaßen gute Leasingangebote zu erhalten: Die erste Variante ist, dass man bei demjenigen nachfragt, der bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen hat (das wäre also ein eigener Thread hier im Forum). Die zweite Variante ist, sich bei SIXT ein Angebot anzusehen. Dort sind die Leasingkonditionen erfahrungsgemäß sehr gut.

Es hilft manchmal, sich genau zu informieren bevor man so ein Statement postet. Wenn man dies unterlässt kann man sein Anliegen auch als Frage formulieren. Ich will damit sagen: wenn Du behauptest die Angebote aus dem Sixt-Kalkulator seinen ein guter Anhaltspunkt für das was am Markt, bezogen auf BMW, aktuell möglich ist liegst Du falsch, ganz einfach. Ich schreibe das nicht, weil es meine Meinung ist, sondern weil ich es weis (das heisst nicht, dass sixt nicht auch mal das beste Angebot haben kann, aber als genereller Benchmark kann es für BMWs defeinitiv nicht gelten!).

Zitat:

Original geschrieben von tiedomann

Wenn hier schon die ganze Zeit von unlauterem Wettbewerb gesprochen wied, so hätte ich hierzu gerne detailliertere Infos.

Wogegen wird konkret verstossen.

Meiner Meinung nach macht sich hier ein Mod. besonders wichtig.

Es sollten, wenn überhaupt feeds gelöscht werden, wenn offensichtlich von Händlern. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, weshalb ein Händler keine Fragen zu Leasingtgemen beantworten sollte.

VG Tiedo

Ganz genau, dazu sollte bitte mal ein hier aktiver Rechtsanwalt seine private "Meinung" zum Thema äußern (eine Rechtsberatung darf er hier glaub nicht geben..).

Ich finde das sperren unmöglich und habe im F20 Forum im leasing Thread zu dem Thema schon ausführlich Stellung bezogen!

Die Borniertheit mancher User hier ist unerträglich.

Ihr bewegt Euch hier in einem privaten Forum mit einer Hausordnung, an die sich gefälligst jeder Besucher zu halten hat. Warum div. Dinge in diesem Rahmen gewünscht oder gerade unerwünscht sind, muss auch nicht diskutiert oder gar begründet werden. Wenn es einfach nicht gefällt, dann ist das so.

Natürlich ist das wirtschaftliche Argument nicht an den Haaren herbeigezogen. MT arbeitet mit der Industrie zusammen, wird von dieser Seite bezahlt und da hat man natürlich kein Interesse, ein bestimmtes Preisniveau zu promoten. Jede Ersparnis eines Kunden ist entgangener Gewinn für das Unternehmen.

Außerdem platzieren diese Unternehmen hier auch Werbung, die bezahlt wird. Allein wenn durch einen Klick auf diese Werbung auf die Herstellerseite weitergeleitet wird, kann man sich dort über einen Händler in der Nähe informieren und dort auch dann das Gespräch suchen, wenn man in der Realität den Weg nicht dorthin findet. Deshalb kann es nicht sein, dass diese relativ teuren Werbezüge hier durch einzelne kleine Verkäufer torpediert und untergraben werden.

Ganz klar dürfen auch Händler sich an MT beteiligen, aber aus Sicht von MT und auch m.E. nicht in dieser billigen Weise, dass fast jeder Post nur aus dahingeworfenen Angeboten besteht, um kostenfrei Werbung und Akquise betreiben zu können, so wie es bei den Usern loecki1976 und bumbes der Fall ist. Man muss es sich nur mal ansehen, an Diskussionen zwischen den einzelnen Angeboten beteiligen sich diese Werbetreibenden idR gar nicht. Man liest erst wieder von ihnen, wenn ein neues Angebot folgt. Wirklich nervig.

Wünschenswert sind Experten, die etwas Hintergrundinfos geben oder den Rahmen erklären können, zweifellos. Aber einzelne Angebote promoten, das darf nicht sein.

Warum kann man das nicht in den Marktplatz auslagern? Dort kann jeder Gewerbetreibende eine Gebühr bezahlen und sich austoben, ohne dass jeder technikinteressierte Nutzer ständig irgendwelchen Leasingangeboten ausweichen muss.

Ich finde es absolut richtig, dass dieses Thema jetzt endlich einmal von MT aktiv angegangen wird. Man kann MT dazu nur beglückwünschen.

Zitat:

Original geschrieben von smartnature

Die Borniertheit mancher User hier ist unerträglich.

Ihr bewegt Euch hier in einem privaten Forum mit einer Hausordnung, an die sich gefälligst jeder Besucher zu halten hat. Warum div. Dinge in diesem Rahmen gewünscht oder gerade unerwünscht sind, muss auch nicht diskutiert oder gar begründet werden. Wenn es einfach nicht gefällt, dann ist das so.

Natürlich ist das wirtschaftliche Argument nicht an den Haaren herbeigezogen. MT arbeitet mit der Industrie zusammen, wird von dieser Seite bezahlt und da hat man natürlich kein Interesse, ein bestimmtes Preisniveau zu promoten. Jede Ersparnis eines Kunden ist entgangener Gewinn für das Unternehmen.

Außerdem platzieren diese Unternehmen hier auch Werbung, die bezahlt wird. Allein wenn durch einen Klick auf diese Werbung auf die Herstellerseite weitergeleitet wird, kann man sich dort über einen Händler in der Nähe informieren und dort auch dann das Gespräch suchen, wenn man in der Realität den Weg nicht dorthin findet. Deshalb kann es nicht sein, dass diese relativ teuren Werbezüge hier durch einzelne kleine Verkäufer torpediert und untergraben werden.

Ganz klar dürfen auch Händler sich an MT beteiligen, aber aus Sicht von MT und auch m.E. nicht in dieser billigen Weise, dass fast jeder Post nur aus dahingeworfenen Angeboten besteht, um kostenfrei Werbung und Akquise betreiben zu können, so wie es bei den Usern loecki1976 und bumbes der Fall ist. Man muss es sich nur mal ansehen, an Diskussionen zwischen den einzelnen Angeboten beteiligen sich diese Werbetreibenden idR gar nicht. Man liest erst wieder von ihnen, wenn ein neues Angebot folgt. Wirklich nervig.

Wünschenswert sind Experten, die etwas Hintergrundinfos geben oder den Rahmen erklären können, zweifellos. Aber einzelne Angebote promoten, das darf nicht sein.

Warum kann man das nicht in den Marktplatz auslagern? Dort kann jeder Gewerbetreibende eine Gebühr bezahlen und sich austoben, ohne dass jeder technikinteressierte Nutzer ständig irgendwelchen Leasingangeboten ausweichen muss.

Ich finde es absolut richtig, dass dieses Thema jetzt endlich einmal von MT aktiv angegangen wird. Man kann MT dazu nur beglückwünschen.

Starke Kritik von jemandem der seit 2004 ganze 31 Beiträge bei MT eingebracht hat, aber seis drum, auch wenn Du mich vermutlich ebenfalls zu den "bornierten Usern" hier zählst, wage ich mal eine Antwort ;-)

Du sprichst von einem "privaten" Forum und meinst vermutlich ein privatwirtschaftliches Forum, MT ist ein Unternehmen mit Mitarbeitern, (Gewinn-) interessen etc. Ich finde das ok und legitim. Dennoch muss es erlaubt sein hier das Verhalten der MT-Vertreter (Mods) in einzelnen Fällen kritisch zu hinterfragen! Ich trage schließlich auch zum MT Erfolg bei indem ich viel Zeit in meine Antworten investiere um anderen Usern zu helfen (natürlich profitiere ich auch).

Du unterstellst, MT gehe restriktiv mit den leasing Angeboten um z.B. BMW als Werbekunden zufrieden zu stellen. Glaub mir, wenn Sie wollten könnte BMW das direkt bei den Verkäufern abstellen wenn das Ihr Interesse wäre, die sind Ihre direkten, weisungsgebundenen Angestellten. Zudem verhält es sich ja so, dass sehr sehr viele (Geschäfts-) Kunden (auch einige die ich persönlich kenne) BMWs geleast haben weil sie hier sehr gute Leasingangebote bekamen und so erst zum Wechseln animiert wurden (und später bei BMW geblieben sind). Klar, heute sind die Angebote bei Mercedes und Audi zumindest im Segment der oberen Mittelklasse vergleichbar wenn nicht sogar manchmal besser soweit ich das Überblicke...

Du behauptest hier "standig" irgendwelchen Leasingangeboten "ausweichen" zu müssen. Ich kann das nicht nachvollziehen! Insbesondere die von dir zitierten User posten fast ausschließlich in den einschlägigen Threads für Leasingangebote, und die starke Resonanz dort lässt mich vermuten, dass Du mit Deiner Genervtheit ziemlich alleine bist. Zudem wäre das "Ausweichen" für Dich doch ein Leichtes: Les diese Threads einfach nicht. Und diesen Usern zu unterstellen sie würden anderen Usern nicht helfen: Auch das ist falsch, es wurden in einigen Fällen schon sehr interessante Einblicke in das Zustandekommen von Leasingangeboten gegeben und auch dei Rahmenbeingungen etc erläutert. Vielleicht benutzt Du mal die Suche oder leist einfach mal die Beiträge der von Dir kritisierten User?!

Ich finde es ok wenn MT Möglichkeiten sucht/braucht um sich zu refinanzieren und einen Gewinn zu erwirtschaften. Aber nicht auf Kosten der Inhalte/User die direkt von diesen Leasingangeboten profitieren. Sollen Sie doch eine optionale "Premium-Mitgliedschaft" oder ähnliches einführen, gerne auch mit irgendwelchen Pseudo-Vorteilen um das zu rechtfertigen. Das wäre mir ein paar Euro im Jahr Wert. Spenden kann ich ja nix (wollte ich schon, aber es ist ja ein kommerzielles Unternehmen). Und die T-Shirts etc aus dem Fanshop sind einfach nichts für mich ;)

Mein Fazit: Was auch immer Dich bei Deiner Kritik antreibt (eigene kommerzielle Interessen? Frust über das eigene zu teuere Leasing? etc.), rational nachvollziehbar ist für MICH keine Deiner Aussagen...

Gute Nacht.

Nein, weshalb muss es erlaubt sein, die Hausordnung zu hinterfragen? Eben nicht, ich finde, da darf sich MT auf gar keine Diskussion einlassen. Nur so kann man auf Dauer glaubwürdig bleiben.

Warum sollte MT Rücksicht auf die finanziellen Interessen der nicht zahlenden Forenuser nehmen, wenn manche User dieses Forum gezielt für ihre wirtschaftlichen Zwecke zu nutzen versuchen? Da passt die Logik einfach nicht.

Den kommerziellen Interessen einzelner, nicht zahlender Nutzer, muss natürlich Einhalt geboten werden. Es fängt an mit den Fahrzeugangeboten, der nächste vermittelt Nutzer kostenpflichtig an Werkstattketten, wieder einer verlinkt auf seinen Webshop, um Technikliteratur zu verkaufen... ein Faß ohne Boden.

Warum tun sich die betreffenden User so schwer, einfach im Marktplatz auf ihre Dienste hinzuweisen und die Diskussionsthreads außen vor zu lassen? Für mich ist ein Leasingthread dazu da, dass sich User untereinander zu den Themen Besonderheiten, Funktionsweise, meinethalben Konditionsvergleich, Erfahrung mit Leasingverträgen usw. austauschen. ES NERVT, dazwischen immer wieder eingestreute Angebote lesen zu müssen. Da hilft es nichts zu sagen, ich müsse diese Beiträge ja nicht lesen. Doch, es ist und bleibt (noch) ein Ausweichen.

Übrigens kann ich das angeblich starke Interesse und diesen vermeintlichen Run auf diese Angebote nicht nachvollziehen. Letztlich kochen alle Händler mit demselben Wasser und eine seriöse Unterredung mit dem örtlichen Händler fördert da auf wundersame Weise mindestens vergleichbare Angebote zu Tage. Insofern ist diese Vermutung, die Triebfeder meines Handelns seien eigene suboptimale Leasingkonditionen, ganz und gar nicht zutreffend. Als Großmaul, Spruchbeutel oder Zeitstehler bekommt man natürlich überall höchstens das Mittelmaß angeboten.

By the way, wirklich gute und leistungsfähige Verkäufer sind nicht permanent auf Neukundensuche - nur mal ein Denkansatz.

am 17. Mai 2012 um 6:21

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Eigentlich gibt´s nur zwei Varianten, um einigermaßen gute Leasingangebote zu erhalten: Die erste Variante ist, dass man bei demjenigen nachfragt, der bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen hat (das wäre also ein eigener Thread hier im Forum). Die zweite Variante ist, sich bei SIXT ein Angebot anzusehen. Dort sind die Leasingkonditionen erfahrungsgemäß sehr gut.

Es hilft manchmal, sich genau zu informieren bevor man so ein Statement postet. Wenn man dies unterlässt kann man sein Anliegen auch als Frage formulieren. Ich will damit sagen: wenn Du behauptest die Angebote aus dem Sixt-Kalkulator seinen ein guter Anhaltspunkt für das was am Markt, bezogen auf BMW, aktuell möglich ist liegst Du falsch, ganz einfach. Ich schreibe das nicht, weil es meine Meinung ist, sondern weil ich es weis (das heisst nicht, dass sixt nicht auch mal das beste Angebot haben kann, aber als genereller Benchmark kann es für BMWs defeinitiv nicht gelten!).

Ich habe behauptet, dass ein Sixt-Leasingangebot ein sehr gutes Vergleichsangebot (im Vergleich zum Angebot eines BMW-Händlers) ist und nicht Benchmark! Lies doch bitte richtig, bevor du schreibst und kleffst. Falls du Benchmark-Leasingpreise haben möchtest, können wir beide gerne per PN weiter kommunizieren und vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Eigentlich gibt´s nur zwei Varianten, um einigermaßen gute Leasingangebote zu erhalten: Die erste Variante ist, dass man bei demjenigen nachfragt, der bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen hat (das wäre also ein eigener Thread hier im Forum). Die zweite Variante ist, sich bei SIXT ein Angebot anzusehen. Dort sind die Leasingkonditionen erfahrungsgemäß sehr gut.

Mich würden z.B. Leasingfaktoren bzw. Wartungskosten im Bereich Großkunden sehr interessieren. Ich glaube zwar, dass wir sehr gute Konditionen haben, aber sie sind noch nicht so gut, wie ich sie gerne hätte :)

Leasing-Konditionen für Großkunden gehört nun definitiv nicht hierher!

Zitat:

Original geschrieben von tiedomann

....

Meiner Meinung nach macht sich hier ein Mod. besonders wichtig.

Es sollten, wenn überhaupt feeds gelöscht werden, wenn offensichtlich von Händlern. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, weshalb ein Händler keine Fragen zu Leasingtgemen beantworten sollte.

VG Tiedo

..dann kommt morgen ein Händler und stellt Angebote rein über Anhängerkuppl. und übermorgen kommen die Versicherungsmakler und dann Lackierer und dann ATU etc und dann???Finito mit einem Technikforum.

Fragen zu Leasingthemen sind etwas anderes als Verkaufsangebote von Händlern !

Ich finde ,der MOD macht sich nicht wichtig sondern etwas Wichtiges.

Wenn ein Händler jeden Thread vollspammen würde, hätte ich damit auch Probleme.

Aber wenn es für jedes Modell einen gepinnten Thread Angebote gäbe, wo ist da das Problem.

Wenn es Dich stört liest Du ihn eben nicht.

Natürlich hat ein Forumsbetreiber Hausrecht, aber ersollte nie vergessen, ein Forum lebt nur von seinen aktiven Mitgliedern.

Und nirgends wird schneller gewechselt als im Web.

im Endeffekt stecken natürlich nur finanzielle Interessen dahinter, was ja teilweise auch legitim ist.

Aber dann sollte das Löschen auch in allen Threads vollzogen werden und nicht nur hier, komisch.

Beim Tourag Fahrer ( was interessiert ihn eigentlich das X3 Forum) kommts einen vor, als ob er Verkäufer ist und keine Transparenz will.

[By the way, wirklich gute und leistungsfähige Verkäufer sind nicht permanent auf Neukundensuche - nur mal ein Denkansatz.]

Wenn Du als Verkäufer nicht ständig auf der Suche nach neuen Kunden bist, bist Du alles, aber kein guter und leistungsfähiger Verkäufer.

Die Neukundenaquisitation ist mit das wichtigste Aufgabenfeld einer Firma, ergo der Verkäufer.

am 17. Mai 2012 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Eigentlich gibt´s nur zwei Varianten, um einigermaßen gute Leasingangebote zu erhalten: Die erste Variante ist, dass man bei demjenigen nachfragt, der bereits einen Leasingvertrag abgeschlossen hat (das wäre also ein eigener Thread hier im Forum). Die zweite Variante ist, sich bei SIXT ein Angebot anzusehen. Dort sind die Leasingkonditionen erfahrungsgemäß sehr gut.

Mich würden z.B. Leasingfaktoren bzw. Wartungskosten im Bereich Großkunden sehr interessieren. Ich glaube zwar, dass wir sehr gute Konditionen haben, aber sie sind noch nicht so gut, wie ich sie gerne hätte :)

Leasing-Konditionen für Großkunden gehört nun definitiv nicht hierher!

Warum? Wer entscheidet das - du? Das glaube ich nun eher nicht... Falls es dich stört oder nicht interessiert, dann überlies meinen Post einfach! Es dürfte hier aber genügend Interessenten geben, die sich einen X3 als Dienstwagen bestellen wollen. Und genau hier ist das von Interesse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen