ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Warum kein Leasing Thread??

Warum kein Leasing Thread??

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 10:33

Hallo,

leider wurde der Thread für die Leasingangebote geschlossen, obwohl ich gerade genau danach gesucht hatte. Die Begründung ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, zumal es in der Tat zumindest bei X5, 5 er, 7er und auch 1 er nicht wenige Seiten starke Threads gibt, wo genau solche Angebote gepostet werden. Zum Vergleich der Preise und Angebote zum Händler um die Ecke sind diese Angebote mit Sicherheit ziemlich hilfreich. Und auch viele X3 Fahrer werden bestimmt nicht bar bezahlen oder überhaupt kaufen wollen... :-)

Vielleicht sollte die Entscheidung noch mal überdacht werden, zumal es in anderen Unterforen von MT auch erfolgreich und nicht anbiedernd praktiziert wird. Das Thema passt genauso und die Landschaft wie die möglichen Rabatte beim Neuwagenkauf aus meiner Sicht.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Na ja ein reines Technikforum ist es ja nun nicht.

ich würde sagen, ein Forum für alles Interessantee rund ums Auto, wozu nun mal auch der Kaufpreis dazu gehört.

Und wenn es einen klar abgegrenzten Thread dafür gibt,wo Roß und Reiter beim Namen genannt werden, bin ich dafür.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Zitat:

Original geschrieben von Marini

 

Leasing-Konditionen für Großkunden gehört nun definitiv nicht hierher!

Warum? Wer entscheidet das - du? Das glaube ich nun eher nicht... Falls es dich stört oder nicht interessiert, dann überlies meinen Post einfach! Es dürfte hier aber genügend Interessenten geben, die sich einen X3 als Dienstwagen bestellen wollen. Und genau hier ist das von Interesse.

Klar kann jeder posten, aber bitte in einen extra Thread. Das normale Geschäftsleasing ist ja für viele schon komplex zu verstehen, wie ist es dann erst bei Großkundenkonditionen. So viele Parameter die hier verhandelbar sind/eine Role spielen machen einen Vergleich aus meiner Sicht fast unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von meraka

 

Ich habe behauptet, dass ein Sixt-Leasingangebot ein sehr gutes Vergleichsangebot (im Vergleich zum Angebot eines BMW-Händlers) ...

Und genau das bestreite ich, aus Eigener Erfahrung mit verschiedensten BMW Modellen in allen Fahrzeugklassen. Sixt lag bei mir ausser bei einigen Aktionsmodellen immer sehr deutlich zu hoch (manchmal nutzen Kfz-Hersteller Anbieter wie sixt zur kurzfristigen Absatzsteigerung, dann gibts auch bei sixt mal gute Angebote).

am 17. Mai 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von meraka

 

Warum? Wer entscheidet das - du? Das glaube ich nun eher nicht... Falls es dich stört oder nicht interessiert, dann überlies meinen Post einfach! Es dürfte hier aber genügend Interessenten geben, die sich einen X3 als Dienstwagen bestellen wollen. Und genau hier ist das von Interesse.

Klar kann jeder posten, aber bitte in einen extra Thread. Das normale Geschäftsleasing ist ja für viele schon komplex zu verstehen, wie ist es dann erst bei Großkundenkonditionen. So viele Parameter die hier verhandelbar sind/eine Role spielen machen einen Vergleich aus meiner Sicht fast unmöglich.

So kompliziert ist der Vergleich gar nicht, denn letztlich muss man nur den Leasingfaktor und evtl. Wartungskosten vergleichen. Zu beachten ist natürlich, dass man auch die Randbedingung, wie z.B. Fahrleistung etc angibt.

am 17. Mai 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von meraka

 

Ich habe behauptet, dass ein Sixt-Leasingangebot ein sehr gutes Vergleichsangebot (im Vergleich zum Angebot eines BMW-Händlers) ...

Und genau das bestreite ich, aus Eigener Erfahrung mit verschiedensten BMW Modellen in allen Fahrzeugklassen. Sixt lag bei mir ausser bei einigen Aktionsmodellen immer sehr deutlich zu hoch (manchmal nutzen Kfz-Hersteller Anbieter wie sixt zur kurzfristigen Absatzsteigerung, dann gibts auch bei sixt mal gute Angebote).

Im Bereich E90 hatte ich andere Erfahrungen gemacht. Letztlich muss aber jeder schauen, welche Angebote er vergleicht. Ich unterstelle, dass sich jeder mind.3 Angebote von unterschiedlichen Anbietern erstellen lässt. Sixt wäre bei mir immer dabei, ebenso Alphabet Leasing.

Themenstarteram 17. Mai 2012 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von smartnature

Nein, weshalb muss es erlaubt sein, die Hausordnung zu hinterfragen? Eben nicht, ich finde, da darf sich MT auf gar keine Diskussion einlassen.

Den kommerziellen Interessen einzelner, nicht zahlender Nutzer, muss natürlich Einhalt geboten werden. Es fängt an mit den Fahrzeugangeboten, der nächste vermittelt Nutzer kostenpflichtig an Werkstattketten, wieder einer verlinkt auf seinen Webshop, um Technikliteratur zu verkaufen... ein Faß ohne Boden.

Also ich hinterfrage in jedem Lebensbereich etwas, wenn es mir nicht schlüssig vorkommt so wie hier (in vielen Unterforen mit gleicher Hausordnung erlaubt, hier aber nicht). Man kann aber auch mit allem zufrieden sein oder sich zufrieden geben nur weil jemand es so sagt. Es gibt bestimmt auch noch welche, die freuen sich heute noch über den Blumenstrauß und die Fußmatten zum Neuwagen nach Listenpreis...weil der Verkäufer sagte, dass wäre schon eine super Zugabe. Das wäre aber nicht mein way of life... :-)

In dem zweiten Punkt wieder mal ein Fall von völliger Übertreibung...schau dir bitte mal die ganzen anderen Posts in den Themen an, da wird schon sehr wohl abgegrenzt...und mir sind die von dir genannten Beispiele noch nicht begegnet.

Zitat:

Original geschrieben von themrock

......................

Beim Tourag Fahrer ( was interessiert ihn eigentlich das X3 Forum) kommts einen vor, als ob er Verkäufer ist und keine Transparenz will.

.......................

ich glaube kaum,dass ich dich um Erlaubnis fragen muss,wo ich was poste oder warum mich ein AUto interesiert -oder? Und warum bitte soll ich ein Verkäufer sein :confused::confused::confused:

Ich schiebs mal auf den Männertag.....

Trotz allem Hin und Her frage ich mich warum es bisher kein Problem war und jetzt auf einmal schon. Für mich waren diese Infos immer hochinteressant und ich bin froh, dass es ein paar Verkäufer gab die immer mal wieder solche Infos veröffentlicht haben.

Und wer Angst hat, dass hier bald der türkische Basar ausbricht sollte sich mal so einen Thread durchlesen. Da lässt sich nämlich anhand eines konkreten Beispiels sehen wie es wirklich läuft.

Aber ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tage alle diese Threads geschlossen werden. Ansonsten wäre dies ein klarer Hinweis, dass es nicht die generelle Linie von MT ist, sondern der Alleingang eines Mods. Und laut eigener Aussage ist dies ja nicht der Fall.

am 18. Mai 2012 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von tiedomann

....

Meiner Meinung nach macht sich hier ein Mod. besonders wichtig.

Es sollten, wenn überhaupt feeds gelöscht werden, wenn offensichtlich von Händlern. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, weshalb ein Händler keine Fragen zu Leasingtgemen beantworten sollte.

VG Tiedo

..dann kommt morgen ein Händler und stellt Angebote rein über Anhängerkuppl. und übermorgen kommen die Versicherungsmakler und dann Lackierer und dann ATU etc und dann???Finito mit einem Technikforum.

Fragen zu Leasingthemen sind etwas anderes als Verkaufsangebote von Händlern !

Ich finde ,der MOD macht sich nicht wichtig sondern etwas Wichtiges.

Grundsätzlich finde ich, dass Mods was wichtiges machen. Hier ist der Mod meiner Meinung nach aber über das Ziel hinaus geschossen.

Dass es interne MT Regeln gibt und man sich daran halten muss finde ich absolut richtig. Aus diesem Grund kann durch den Mod ein Teilnehmer welcher sich nicht an die regeln hält abgemahnt werden. Aber das schliessen von Artikeln finde ich hier nicht das passende Mittel.

Weiterhin sollte dann die Begründung auch glaubhaft sein. Bisher wurde meine Frage zum Unlauteren Wettbewerb nicht beantwortet.

Zitat:

Original geschrieben von tiedomann

Meiner Meinung nach macht sich hier ein Mod. besonders wichtig.

Warum das jetzt auf eine persönliche Ebene runtergezogen werden muss, erschließt sich mir nicht ganz.

 

Zitat:

Original geschrieben von tiedomann

Es sollten, wenn überhaupt feeds gelöscht werden, wenn offensichtlich von Händlern. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, weshalb ein Händler keine Fragen zu Leasingtgemen beantworten sollte.VG Tiedo

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich nun zum erneuten male wiederhole:

Es spricht absolut nichts dagegen, dass Ihr hier über Leasingangebote diskutiert. Ganz im Gegenteil, das ist sogar erwünscht.

Ich habe lediglich einen einzigen Thread geschlossen, welcher durch einen gewerblichen Händler eröffnet wurde zum Zwecke der kostenlosen Werbung seiner eigenen Produkte. Genau das forderst du sogar im vom mir zitierten Absatz, dennoch macht ihr mir gegenüber nun einen auf "bösen Mod". :confused:

Das gewerbliche Anbieten ist nunmal gemäß Nutzungsbedingungen untersagt, darum habe ich im Auftrag der Motor-Talk GmbH dies unterbunden. Nicht mehr, nicht weniger.

Warum es deswegen zu einer seitenlangen Diskussion kommt, erschließt sich mir nicht ganz.

 

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Trotz allem Hin und Her frage ich mich warum es bisher kein Problem war und jetzt auf einmal schon. Für mich waren diese Infos immer hochinteressant und ich bin froh, dass es ein paar Verkäufer gab die immer mal wieder solche Infos veröffentlicht haben.

Auch hier gilt das, was ich oben drüber geschrieben habe. Ihr könnt euch so lange und so viel über Leasingangebote austauschen, wie ihr wollt.

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Aber ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tage alle diese Threads geschlossen werden. Ansonsten wäre dies ein klarer Hinweis, dass es nicht die generelle Linie von MT ist, sondern der Alleingang eines Mods. Und laut eigener Aussage ist dies ja nicht der Fall.

Hier zeigt sich leider, dass grundlegendes Verständnis und Hintergrundwissen Eurer Seite über die Tätigkeit eines Moderators hier auf MT nicht vorhanden sind.

Der von mir geschlossene Thread, wurde nicht durch meine Willkür geschlossen, nein ich leide auch nicht unter Größenwahn und erstrecht nicht im Alleingang.

Fakt ist:

Der Thread verstößt eindeutig gegen die NUBs.

Der Thread wurde durch mehrere User per Alarm gemeldet.

Ich selbst habe den gar nicht entdeckt, sondern habe lediglich die entsprechenden Alarme bearbeitet.

Warum nicht alle (weiter vorne erwähnten) 7 anderen Leasingthreads geschlossen werden, ist ganz simpel zu erklären:

Solange ihr User keine Meldung per Alarmbutton macht, können wir gar keine Kenntnis davon haben, außer wir stolpern zufällig darüber. Dass diese Threads also bestehen, ist erneut nicht meiner Willkür geschuldet, sondern lediglich meiner Unkenntnis über diese Themen. Bei weit mehr als 600 (!!!) Unterforen hier auf MT mit täglich fast 10.000 (in Worten: ZEHNTAUSEND) neuen Threads, dürfte verständlich sein, warum man evtl. 7 Threads nicht kennt.

Gruß Martin

am 21. Mai 2012 um 8:19

Hallo Martin,

 

die Entscheidung ist für mich völlig ok.

Ich möchte betonen, dass ich das nicht böswillig gemacht habe und entschuldige mich für die gemachte Arbeit.

 

LG

Loecki

Deine Antwort
Ähnliche Themen