ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. leasing

leasing

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. Februar 2014 um 11:36

hallo leute!

mache hier mal den thread auf... konnte keinen passenden finden bzw war einer geschlossen.

bin kein verkäufer sondern käufer und erhoffe mir hier tipps zu meinem angebot da mir dieses recht hoch vorkommt...

angeboten wurde zum einen x3 2.8

lp rd 70.300 euro brutto

36 Monate

10.000 km pro jahr

rate brutto 968 euro

zum anderen x3 3.0d

lp rd 73.000 euro brutto

36 Monate

10.000 km pro jahr

rate brutto 916 euro

der leasingfaktor liegt also beim diesel bei rd 1,25 und beim benziner bei 1,37

klar das der diesel obwohl teurer im lp günstiger im leasing ist wegen höherem restwert aber ich finde die angebote ansich zu hoch?

mein freundlicher (was er auch wirklich ist) sagt das es günstiger nicht geht und er am leasingfaktor eh nichts ändern könnte. weiter das die x modelle nicht so gut unterstützt werden im leasing.

was sagt ihr zu den angeboten? hatte ,wenn ich ehrlich bin, mit einem lf von 1 oder 1.1 gerechnet...

danke und grüße

Beste Antwort im Thema

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum Ihr dann eigentlich bei denen abschliesst

Checkt Ihr denn nicht vorher im Internet nach, dazu hat man doch heutzutage diese Möglichkeiten.

Wie gesagt, wenn sich der Unterschied im Rahmen hält, würd ich auch immer beim Händler vor Ort leasen, aber bei Unterschieden wie beim Threadstarter sind das über die Leasingzeit ca. 5000 € Unterschied und da hörts bei mir auf.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Alles ganz normal für den X3. :)

Kommt mir auch viel zu teuer vor.

Hab mal Auto aus Spass bei Sixt- Leasing konfiguriert.

Da kam bei einem 3.0 D mit 70400 € und Deinen Bedingungen auf 778 € Brutto.

Ich machs immer so, ich druck mir so ein Vergleichsangebot aus und sag dem Händeler gleich im Vorfeld,dass ich auch so ein Angebot erwarte. Sonst erzählen sie Dir im Himmel ist Jahrmarkt.

Bei BMW haben Sie es immer bis auf Kleinigkeiten ( so im 10/20 € Bereich) gemacht. Wurde zwar immer viel rumgejammert, einmal haben Sie dann bei BMW angerufen und nach einem Zuschuss gefragt, der auch bewilligt wurde, aber es hat immer geklappt.

Bei Mercedes bin ich mal auf Granit gebissen, okay bin dann eben gegangen und hab dann das Online Angebot angenommen. Fertig, bin ja mit den Verkäufern nicht verheiratet oä.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 13:50

...ist bei sixt aber noch das "alte" modell?

Ich hab mich die letzten Wochen intensiv mit Sixt leasing/vario Finanzierung beschäftigt. Dann aber doch in der NL bestellt. Differenz am Ende 30 Euro in der Rate

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005

...ist bei sixt aber noch das "alte" modell?

Nein das neue Modell.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 14:36

ok... habe gerade mal ausprobiert... wäre dann bei brutto 783 euro beim benziner zu 942 brutto vom freundlichen...(er hat gerade nochmal etwas nachgegeben...)

 

Zum Vergleich kann ich dir meine Konditionen mailen:

35d (altes Modell, wird im März zugelassen)

Liste 77.420 brutto

36 Monate

25.000 km/Jahr

monatlich brutto 979,00 EUR

 

Das war nach zähem Verhandeln mit 2 Händlern und einer Niederlassung das günstigste Angebot.

Hallo,

Habe gestern einen F25 30xdrive geordert:

70.000 € brutto

36 Monate

40.000 km/a

974 € brutto/Monat

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum Ihr dann eigentlich bei denen abschliesst

Checkt Ihr denn nicht vorher im Internet nach, dazu hat man doch heutzutage diese Möglichkeiten.

Wie gesagt, wenn sich der Unterschied im Rahmen hält, würd ich auch immer beim Händler vor Ort leasen, aber bei Unterschieden wie beim Threadstarter sind das über die Leasingzeit ca. 5000 € Unterschied und da hörts bei mir auf.

Themenstarteram 27. Februar 2014 um 16:39

ich habe ja noch nicht bestellt und heute erst das angebot bekommen.

und das von sonmar ist doch ok? lf von 1,35 bei 40.000 km im jahr passt doch?

kenne noch die "faustformel" 36 Monate und 10.000 km gleich lf 1.0 und je 10.000 km 0.1 lf dazu...

bin am überlegen dem freundlichen das sixt angebot zu mailen... aber irgendwie ist es mir auch zu wieder...

Warum ist Dir das zuwider.

Im Endeffekt ist es doch besser man spielt mit offenen Karten umd legt die Karten auf den Tisch, denn es ist Dein sauer verdientes Geld.

Sonst gibts doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten.

a) Du nimmst sein Angebot an um Ihn nicht vor den Kopf zu stossen, bist aber im Endeffekt unzufrieden und ärgerst Dich die ganzen 3 Jahre über die zu hohen Raten.

b) Du sagst Ihm nichts und schliesst bei Sixt ab, für Ihn auch doof, da er im Endeffekt nicht weiss, warum Du nicht wieder aufgetaucht bist.

Ich würd ihn offensiv drauf ansprechen, mehr als nein sagen kann er nicht. Vielleicht kommt er Dir ja bei anderen Sachen entgegen, wie kostenlose Winterreifen, Service oä.

Zitat:

Original geschrieben von themrock

Versteh ehrlich gesagt nicht, warum Ihr dann eigentlich bei denen abschliesst

Ganz einfach, weil es ein gutes Angebot war.

Zeige du mir doch mal ein Angebot für einen 35d, dass bei gleichem LP und gleichen Bedingungen günstiger ist.

Ich bin gespannt.

Themenstarteram 1. März 2014 um 10:30

hatte dem freundlichen jetzt das angebot von sixt gesendet... nach rücksprache mit münchen verkauft BMW keine pkw an sixt. auch ist die konfiguration bzw die zusammensetzung für deutsche modelle gar nicht möglich. die preise kann er definitiv nicht halten. statt netto 813 euro netto pro monat beim benziner kann er bis auf 750 euro netto kommen aber da ist dann das ende der fahnenstange. wäre dann ein lf von rd 1,26.

denke das ist dann auch so in ordnung... letztendlich will meine frau ja den x3 haben obwohl ich für das gleiche geld auch einen q5 mit einmal allem haben könnte.

danke für das tolle feedback hier!

Na ist doch prima, Hauptsache man ist selber zufrieden.

Bloss die Aussage das BMW keine Autos an Sixt verkauft lässt mich schmunzeln, ich glaub kaum das Sixt die Autos selber baut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen