Warum kann Audi das nicht???
MP3, warum kann Audi das nicht???
Wenn ich mich nicht täusche, dann unterscheidet sich doch das von Audi verwendete MMI-System von dem bei BMW verbauten iDrive-System, im wesendlichen nur durch das Bedienungsrad.
Aber BMW scheint in Sachen mp3 wohl auf Zack zu sein, denn bei denen werden sowohl Software als auch Hartware Lösungen angeboten. (Siehe Link)
Und was ist mit AUDI (Vorsprung durch Technik)!!! :-((
http://www.motor-talk.de/t921761/f278/s/thread.html
http://www.motor-talk.de/t923101/f278/s/thread.html
Audi scheint diese ganze Geschichte irgendwie nicht zu Interessieren.
Schade eigentlich.
Gruß Heiko
Beste Antwort im Thema
Ich finde das mit den MP3 Datein auch unerhört, dass könnten die doch eifach mal einbauen 😁 oder einfahc mal weiter entwickeln ihr System.
114 Antworten
es scheint wohl immer noch Leute zu geben (selbst Audiverkäufer) die nicht wissen was mp3 eigentlich genau bedeutet...
DivX geht dann wahrscheinlich genauso im 4F, sind ja auch nur Daten und einen Bildschirm hat der ja schliesslich auch *lol*
MMI spielt kein mp3 !!!
Man kann zwar aus mp3s eine Audio-CD machen aber das sind ja wie schon beschrieben wav-Dateien..
Wenn man also keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe (Tastatur) halten..
Und hier die offizielle Erklärung von Audi (ohne Kommentar)
Sehr geehrter Herr...
es freut uns, dass Sie ein Kunde unseres Hauses sind. Ihr Vertrauen, welches Sie uns durch die Bestellung eines Audi A6 entgegenbringen, ehrt uns sehr. Umso mehr bedauern wir, dass Ihr Fahrzeug nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entspricht.
Bitte baechten Sie, dass die Einbindung eines externen MP3-Players direkt in die Fahrzeugtechnik beim Audi A6 leider nicht möglich ist.
Anmerken möchten wir, dass sich eine sukzessive Erweiterung unseres Angebotes in der Serie und zur Nachrüstung im weiteren Verlauf an den Wünschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes orientiert.
Informationen hierzu geben wir unverzüglich an unseren Audi Partner, sobald diese verbindlich festgelegt sind.
Sehr geehrter Herr.., wir freuen uns, wenn die Summe der positiven Atrribute zum Audi A6 überwiegt und wünschen Ihnen schon heute allzeit gute und sichere Fahrt.
Mit freundlichen Grüssen
AUDI AG
Kundenbetreuung
Wo ist denn da die Erklärung? Nein, der Fall bleibt im Status "ewig ungelöst" bzw. "wahrscheinlich auf Inkompetenz basierend".
Dass einfach nur die "Summe der positiven Attribute zum Audi A6" überwiegen soll, ist kein besonders kultiger Anspruch. Das schafft selbst ein Volvo oder sogar ein ganz reinrassiger Ford.
Außerdem könnte dieser Satz aus einem "Phrase-maker" stammen. Und die Frage bleibt: Wie summiere ich Attribute eines Fahrzeugs?
das ist eben ein Standardantwortschreiben, wo derjenige wahrscheinlich immer nur den 2. Satz entsprechend editiert.
aber auch Audi bestätigt heute per Telefon das ein neuer CD Wechsler kommt, allerdings leider ohne genauen Termin...
Ähnliche Themen
"Anmerken möchten wir, dass sich eine sukzessive Erweiterung unseres Angebotes in der Serie und zur Nachrüstung im weiteren Verlauf an den Wünschen unserer Kunden und den Anforderungen des Marktes orientiert."
Diese Aussage finde ich ja den Hammer, denn Kern dieses Satzes ist ja, dass Audi die MP3-Fähigkeit nicht als wirklichen Kundenwunsch und Anforderung des Marktes sieht!
Hartnäckiger und arroganter kann man eine ernsthafte Kundenanfrage=Kundenwunsch nicht vom Tisch fegen! Dieses Antwortschreiben sollte man so 1:1 an den Vorgesetzten weiterleiten.
Zitat:
Ich haben mein Wagen geordert mit dem Gedanken im Hinterkopf dass sich da wohl schnellstens eine Lösung finden wird, aber das Gegenteil ist der Fall.
Das ist das Problem, Ihr bestellt ein Auto, wisst es ist nicht MP3 drin, danach ist das Problem wirklich, dass man kein Druckmittel hat. Wenn alle warten würden, das auch dem Freundlichen Kommunizieren würden; Plötzlich wären es 10'000 Kunden, die mit bestellen warten würden, weil MP3 nicht drin ist. Dann ginge was bei Audi. Ich behaupte mal maximal 2 Mionate und der Audi hätte das MP3 drin. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von S6Komp
Das ist das Problem, Ihr bestellt ein Auto, wisst es ist nicht MP3 drin, danach ist das Problem wirklich, dass man kein Druckmittel hat. Wenn alle warten würden, das auch dem Freundlichen Kommunizieren würden; Plötzlich wären es 10'000 Kunden, die mit bestellen warten würden, weil MP3 nicht drin ist. Dann ginge was bei Audi. Ich behaupte mal maximal 2 Mionate und der Audi hätte das MP3 drin. GrussZitat:
Ich haben mein Wagen geordert mit dem Gedanken im Hinterkopf dass sich da wohl schnellstens eine Lösung finden wird, aber das Gegenteil ist der Fall.
Es mag für die Unterhaltungsindustrie gelten, dass die Zeitabstände für das Nachrüsten einige Monate beträgt, nicht jedoch in der Automobilindustrie. Ab dem Zeitpunkt, wo eine technische Lösung existiert und alle patentrechtlichen Verträge ausgearbeitet sind (Lizenz für MP3 etc) geht ein Riesenwerk an Erprobung los. Es folgen Koexistenztests, Umwelterprobungen, SW-Tests usw. Niemandem ist geholfen, wenn bei einigen irrwitzig komischen Bedienungen plötzlich das Licht ausgeht etc. Dann gibt es einen Riesenärger. Daher muss alles jahrelang getestet werden, bevor das Auto fertig ist. Die "absolute" Notwendigkeit von MP3 wurde einfach schlicht während der Entwicklungsphase des 4F verschlafen.
moinsen!! habe mir auch die bordbuch cd im pc mal angeschaut sind html und jpeg dateien! mit einbischen fuschen hab ich meine pics auf eine cd gebrant und in meinem mmi angeschaut!:-))) jpeg kann der wechsler also ohne probleme lesen! ( super qualität ) es ging zwar nicht so wie ich es mir das vorgestellt habe aber bin ja auch noch nicht fertig mit fuschen mal sehen was dabei raus kommt! würde mich freuen wenn einer mal erklären würde was html dateiein genau sind! und wie man die ändern kann?? danke im voraus!!!!!!!!🙂
Ich finde das mit den MP3 Datein auch unerhört, dass könnten die doch eifach mal einbauen 😁 oder einfahc mal weiter entwickeln ihr System.
Zitat:
Original geschrieben von Wadim169
moinsen!! habe mir auch die bordbuch cd im pc mal angeschaut sind html und jpeg dateien! mit einbischen fuschen hab ich meine pics auf eine cd gebrant und in meinem mmi angeschaut!:-))) jpeg kann der wechsler also ohne probleme lesen! ( super qualität ) es ging zwar nicht so wie ich es mir das vorgestellt habe aber bin ja auch noch nicht fertig mit fuschen mal sehen was dabei raus kommt! würde mich freuen wenn einer mal erklären würde was html dateiein genau sind! und wie man die ändern kann?? danke im voraus!!!!!!!!🙂
Danke für den Tipp ist echt eine super Sache mit den html Seiten.
Getestet habe ich jpg und gif Dateien.
Das ganze sieht dann so aus.