Warum ist dieser 5er Touring eine Standuhr?

BMW 5er E61

Hallo,
Kann mir jemand sagen, warum dieser supertoll ausgestattete 530dA Touring keinen Käufer findet? Liegt es am Dieselskandal oder ist das Zufall oder wird er nicht gekauft, weil von dem Motor abgeraten wird? An der Ausstattung kann es ja nicht liegen, denn der hat so ziemlich alles drin was es damals gab. Eine gute Bewertung hat er auch und sieht top gepflegt aus. Oder liegt es am Preis?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

BMW Baureihe 5 Touring 530d Voll Ausstattung
Erstzulassung: 04/2005
Kilometer: 180.000 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 9.690 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 23. März 2018 um 15:19:09 Uhr:

@CensoredXIII : Sorry, das war von mir vielleicht übertrieben formuliert, ich wollte lediglich sagen dass der ziemlich oder relativ gut ausgestattet ist. Und ja das stimmt, der Preis ist echt überzogen. Aber warum muss es gleich eine Bastelbude sein? Wenn er das wäre, wäre er auf mobile.de nicht mit 4,5 Sternen von 5 bewertet werden.

Nein der Wagen ist auch nicht gut ausgestattet. Da fehlt mehr als 60% Da ist nichts drin.

Zudem zuviele Kilometer und VFL plus Diesel. Total KO Kriterium..

120 weitere Antworten
120 Antworten

@Zladi79 - Na ja, Kroatien erkenne ich immer, da bin ich auch jedes Jahr 🙂
Auch wenn ich bei dem Bild nicht sagen kann wo das ist.
Großglockner war geschummelt und nicht erkannt, ich habe einfach das Schild im Hintergrund gegoogelt.

Mein Dicker wird jetzt auch bald 11. Ist aber trotz 271tkm gut in Schuss und ich habe entschieden ihn weiter zu fahren. Überlege sogar die Font noch lackieren zu lassen da sie aussieht wie ein Streuselkuchen.
Kann verstehen, dass der Abschied schwer ist.

Viel zu teuer!

Ich bin der Ansicht, dass dieses Auto erst mal günstiger angeboten werden muss, dann sollte im Inserat stehen: Nur für Bastler, Export oder Gewerbetreibende. Und im dümmsten Fall muss die Kiste halt verschrottet werden. Das Angebot ist mittlerweile über ein Jahr in mobile.de. Und es hat wohl einen Grund oder mehrere Gründe dass dieses Auto keinen Käufer findet.

Ist ja echt krass!:/ Dieser 5er Touring ist ja immer noch in mobile.de. Wenn ich der Händler wäre, hätte ich mich darum gekümmert, dass das Auto ausgeschlachtet wird. Denn den will echt keiner kaufen. Ist echt fast schon jammerschade in meinen Augen, da das an für sich bestimmt ein tolles Auto ist. Zumal der damals neu 68k€ gekostet hat(Grundpreis 44k€). Klar, wenn das Angebot wirklich unseriös ist und das Auto wirklich versteckte Mängel hat, kann ich verstehen dass den keiner haben will. Aber wie gesagt ist es einfach schade um das an sich echt tolle Auto. Und der würde mit seiner wirklich ordentlichen Ausstattung auch heute noch (mal abgesehen vom lahmen CCC-Navi) sicherlich viele Kunden zufriedenstellen.

Ähnliche Themen

Hoffentlich schon mitbekommen, dass der E60 häufig nicht premium ist, sondern sehr viele Krankheiten hat, vor allem die ersten Baujahre, die richtig teuer werden können.

Bei meinem 525d z.B. defekt (bei 150-200 TKM), Glühkerzen, Glühkerzensteuergerät, Anlasser, Ansaugbrücke undicht, Lambda-Sonde defekt, Abgaskrümmer gerissen, Thermonstate kaputt, zunehmende Probleme mit Partikelfilter, Regeneration, MULF kaputt (Telefon-Modul). Ich hatte noch nie so gehäufte Probleme wie bei dem E60.

@Rufus24 : Natürlich weiß ich das, dass der E60 viele Krankheiten hat, vor allem bis 09/05. Jedoch ist er ab da relativ ausgereift und in der Regel empfehlenswert, erst Recht ab dem LCI 03/07. Und selbst die Modelle vor 09/05 sind abgesehen von den Krankheiten an sich echt tolle Autos, vor allem vom Fahrverhalten her. Und was mich auch wundert ist, dass dieses Modell 5-Sterne-Bewertungen hat und schon gefühlt ein Jahr rumsteht. Und wenn man die Krankheiten behebt, könnte man in meinen Augen selbst mit diesem schwarzen 530dA Touring Freude haben. Zumal andere 530dA‘s aus 2005 sich gar nicht so schlecht verkauft werden. Das weiß ich, weil ich auf mobile.de viele solcher Autos parke.

Zu teuer. Große Baustelle. Nach aussen uij, Ihnen Pfui. Verschont sich Männer, oder es sei , du bist ein guter Mechaniker. Für 9 000 + mind. 3 500 = Diesel Verbot ( Auto abmelden )

@WI-E61 : Warum verkaufen sich dann andere 530dA aus diesem Baujahr so gut auf mobile.de? Haben die die Krankheiten etwa nicht?😉 Zumal der eine 5-Sterne-Bewertung hat.

Och Mann, es wurde doch schon 1000x erklärt, dass ab 09/2005 (Start-Stop-Knopf) das Bordnetz umgekrempelt wurde und unzählige Kinderkrankheiten der früheren Modelle beseitigt wurden.
Zusätzlich wurde der Motor komplett überarbeitet und der Turbo auf elektronische VTG umgestellt.

Und WENN man sich schon ´ne Baustelle in die Garage stellt, dann gleich die mit 231PS und auch dann nicht für 9k€...

Ist leider so, der ist nach 10Jahren keine 5k€ EK mehr Wert.

Guten Tag alle zusammen ! Ja, ich selber fahre E61 Bj. 2007.12 530d 235 PS . Das Auto ist GENIAL. Obwohl hat schon 290 000 km. Fährt aber und sehr komfortabel, Fahrdynamik 1A, Autobahn fahren macht Spaß. Nur Dank die Männer die hier im Chat sind, hier habe ich Theorie studiert, und Praxis steht vor die Tür . Ich habe mein Auto zum grössten Teil selber überholt, von Kabelbruch hinten bis Thermostatten vorne. Das Auto ist große Klasse, muss man halt aber bissel investieren, Geld, Zeit, Nerven. Nochmals Vielen Dank an Forum E60/61

Ich glaube der F10 ist von den Krankheiten her deutlich solider als E39 und E60. Ich hab da noch nie was von Kabelbruch oder undichtem Panoramdach gelesen. Auch die Elektronik scheint teils deutlich problemloser zu sein als beim E60/61.

Bist Du nicht zufällig der Verkäufer von dem e61? 😁

das Auto ist 13 Jahre alt!!

@e39-525itouring : Wie kommst du darauf? Ich wohne in Baden-Württemberg. Weiter gehe ich hierauf nicht ein.

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 11. Juni 2018 um 15:32:35 Uhr:

@e39-525itouring : Wie kommst du darauf? Ich wohne in Baden-Württemberg. Weiter gehe ich hierauf nicht ein.

Du hast hier das Forum 7 Seiten vollgemüllt mit dem Schrottkarren 😁

Zitat:

@Fahrzeugfan99 schrieb am 11. Juni 2018 um 15:19:23 Uhr:

Ich glaube der F10 ist von den Krankheiten her deutlich solider als E39 und E60. Ich hab da noch nie was von Kabelbruch oder undichtem Panoramdach gelesen. Auch die Elektronik scheint teils deutlich problemloser zu sein als beim E60/61.

Das glaubst aber auch nur du oder? (Nicht persönlich gemeint)
Der F10/11 ist wahrscheinlich der größte 5er Müll der Produziert wurde. F10forum gibt es genug zu lesen. Wahrscheinlich ist der e60/61 LCI der beste 5er bei Bmw gewesen. Und lasst euch von diesem Diesel Gefassel nicht erschrecken... meine Güte, typisch Deutschland, mit sowas wird Angst eingejagt und dann neue Autos verkauft, die nach max 4 Jahre Verschrottet werden müssen ;-) Und wer heute noch zum Vw händler geht, sorry, no Comment...

Deine Antwort