Warum ist dieser 5er Touring eine Standuhr?
Hallo,
Kann mir jemand sagen, warum dieser supertoll ausgestattete 530dA Touring keinen Käufer findet? Liegt es am Dieselskandal oder ist das Zufall oder wird er nicht gekauft, weil von dem Motor abgeraten wird? An der Ausstattung kann es ja nicht liegen, denn der hat so ziemlich alles drin was es damals gab. Eine gute Bewertung hat er auch und sieht top gepflegt aus. Oder liegt es am Preis?
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/.../details.html?...
BMW Baureihe 5 Touring 530d Voll Ausstattung
Erstzulassung: 04/2005
Kilometer: 180.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 9.690 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fahrzeugfan99 schrieb am 23. März 2018 um 15:19:09 Uhr:
@CensoredXIII : Sorry, das war von mir vielleicht übertrieben formuliert, ich wollte lediglich sagen dass der ziemlich oder relativ gut ausgestattet ist. Und ja das stimmt, der Preis ist echt überzogen. Aber warum muss es gleich eine Bastelbude sein? Wenn er das wäre, wäre er auf mobile.de nicht mit 4,5 Sternen von 5 bewertet werden.
Nein der Wagen ist auch nicht gut ausgestattet. Da fehlt mehr als 60% Da ist nichts drin.
Zudem zuviele Kilometer und VFL plus Diesel. Total KO Kriterium..
120 Antworten
@Zladi79 : Du willst ernsthaft noch bis Sommer ein Auto mit Schrottwert fahren? Nicht böse gemeint, aber ich bin mir sicher, den hättest du ohne Unfall sogar nur für 6500 verkaufen können. Was wurde denn alles beschädigt?
Auf den ersten Blick siehts nicht schlimm aus, der meiste Schaden sitzt unter der vorderen Verkleidung, was nicht sofort auffällt, von daher kann man damit ruhig noch fahren. Dass die Spaltmasse nicht mehr stimmen und der Lack etwas verschrammt ist, damit kann ich noch paar Monate leben :-) Mir ist momentan nur wichtig von A nach B zu kommen.
Bei der Kilometerzahl hast nur Teppichhändler an der Strippe, keine Lust drauf.
@Zladi79 : War dein 530dA eigentlich mal ein Vorführwagen? Weil bis auf Dachreling hat der ja quasi alles, was man damals dazubestellen konnte. Das mit der Dachreling finde ich SEHR komisch. Alles hat er nur das nicht.
Ne, den hatte vor mir ein Gutachter. Ich hab den damals gekauf, weil er eben KEINE Dachreling hatte und so ausgestattet war wie ich ihn mir konfiguriert hatte wenn Geld keine Rolle spielt. Ok meine konfi war damals eine Limo. Hab mich aber nach der Probefahrt für den entschieden obwohl dieser damals über dem angepeiltem Budget lag und ich eigentlich nach einer Limo gesucht hatte. Die emotionalen Argumente sind halt die brutalsten... :-)
Ähnliche Themen
@Zladi79 : Was stört dich denn an einer Dachreling? Meiner Meinung nach sieht der E61 mit Dachreling UM WELTEN besser aus als ohne.
keine Ahnung ich fand ihn damals irgendwie sportlicher und flacher ohne Reling, und solche waren halt selten. Heute wäre es mir glaub egal ob mit oder ohne. Geschmacksache
Zitat:
@Fahrzeugfan99 schrieb am 17. April 2018 um 19:19:40 Uhr:
hat der ja quasi alles, was man damals dazubestellen konnte.
Eher nicht. Die Ausstattung liest sich zwar ganz gut, aber da fehlt ziemlich viel. 😉
Zitat:
@Zladi79 schrieb am 17. April 2018 um 19:42:55 Uhr:
keine Ahnung ich fand ihn damals irgendwie sportlicher und flacher ohne Reling, und solche waren halt selten. Heute wäre es mir glaub egal ob mit oder ohne. Geschmacksache
Wenn der Aufwand nicht so groß wäre, würde ich meine auch entfernen 😉 Finde auch, dass er ohne Reling besser aussieht und in Benutzung kommt die bei mir nie^^
Ja hab ja nicht alles aufgezählt und für manche ganz wichtig es fehlt Aktivlenkung, Head up Display, DD, TV Funktion etc. Und genau diese Sachen wollte ich nicht.
Ich teile die Umweltprämien Argumentation leider nicht. In ein Auto das soviel gesteckt wurde und gut in Schuss ist, sollte nicht wegen der Diesel Diskussion in die Presse wandern. Also ich würde keinen BMW E61 gegen einen Arteon tauschen.
Zitat:
@Vassago schrieb am 17. April 2018 um 19:44:31 Uhr:
Zitat:
@Zladi79 schrieb am 17. April 2018 um 19:42:55 Uhr:
Wenn der Aufwand nicht so groß wäre, würde ich meine auch entfernen 😉 Finde auch, dass er ohne Reling besser aussieht und in Benutzung kommt die bei mir nie^^
Hab dafür Grundträger welche ich vielleicht 5 mal benutzt hab, deswegen hab ich die Reling auch nie vermisst.
Des war auch gar nicht als Angriff oder so gemeint. Die Liste war halt ziemlich lang, für die möglichen Kreuzchen^^
Zitat:
@dseverse schrieb am 17. April 2018 um 19:46:53 Uhr:
Ich teile die Umweltprämien Argumentation leider nicht. In ein Auto das soviel gesteckt wurde und gut in Schuss ist, sollte nicht wegen der Diesel Diskussion in die Presse wandern. Also ich würde keinen BMW E61 gegen einen Arteon tauschen.
Vor 6 Monaten hab ich auch so argumentiert, wie geschrieben emotional gesehen stimme ich dir voll zu, aber betriebswirtschaftlich ist es nicht mehr zu verantworten. Ich will einfach mal wieder Ruhe haben. Gut in Schuss, ja, aber ich muss fast alle 3 Monate dran schrauben weil irgendwas wieder den Geist aufgibt und wenn man denkt alles top dann kommt die scheiss Standlichtbirne, was ja kein Akt ist aber total nervig! Im Sommer kommt der TÜV und ich müsste wieder einen Haufen Geld in die Hand nehmen um sämtliche Dinge zu wechseln die verschliessen sind.
Bin mir aber sicher, dass ich wieder zurück zu BMW gehe wird halt nur ein kleiner Ausflug :-)
Zitat:
@Vassago schrieb am 17. April 2018 um 19:48:18 Uhr:
Des war auch gar nicht als Angriff oder so gemeint. Die Liste war halt ziemlich lang, für die möglichen Kreuzchen^^
Hab schon verstanden, gebe dir ja auch Recht, einiges hätte man noch mit reinpacken können :-)
Ja gut 13 Jahre alt und der Kilometerstand. Kann ich nachvollziehen, dass es irgendwann auch gut ist. Zumal ja ein 2er Cabrio kommt!