Warum ist das Interieur bei den aktuellen SUVs (GLE & GLS) veraltet

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin dem das stört.

Doch mir gefällt etwas am Zyklus nicht, wann welche Modelle rauskommen und wie sich das auf das Design auswirkt.

Mercedes hat das bei der C-Klasse und dem SUV-Pendant, recht gut gelöst.
1 Jahr nach dem die neue C-Klasse rauskam, mit einem frischen Interieur, kam der neue GLC, ebenfalls mit dem frischen Interieur, mit den großen Displays. Alles angelehnt an die aktuelle S-Klasse (W223).

Anders sieht es leider beim GLE und GLS aus.
Deren Bildschirme sehen aus, wie bei der alten S-Klasse (W222), dem 10 Jahre älteren Vorgänger.

Was ist eure Meinung dazu?
Ich persönlich finde es nicht schön, dass teure SUVs der oberen Mittelklasse und der Oberklasse, wie die GLE und GLS Modelle, ein Interieur aus dem letzten Jahrzehnt haben, während nur der GLC das Glück hatte, ein aktuelles Design zu bekommen.

Ansonsten werden ja die normalen Limousinen und Kombis bisher bevorzugt, da diese immer zuerst die neuen Funktionen bekommen.

Ich hoffe ihr habt eine gute Antwort darauf und ich würde mich freuen eure Meinungen zu hören, vor allem von Mitgliedern, die betroffen sind!

63 Antworten

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 3. Januar 2024 um 17:58:49 Uhr:

Hoffentlich lesen die mit und lassen es wie es ist, ohne aufgesetzte Tablets,
Ja, die neue E-Klasse ist innen absolut hässlich. Diese vielen Displays, dieses Innendesign, diese vielen Ambientbeleuchtungen und vor allem die Verarbeitung. Ja nichts am jetzigen GLE verändern .....

Oh Mann. Ist die Verarbeitung der neuen deutschen Limousinen so schlecht geworden, dass sich diese nicht mehr unterscheidet zwischen den amerikanischen Pendants?

Nein, die amerikanische Verarbeitung ist so toll und gut das man die nicht von der deutschen unterscheiden kann.

@AppleBenz vermutlich kennst du die Comicfigur und seine Beiträge noch nicht im Detail.. daher nicht viel Glauben schenken.

@Simpson666 wann gibst du endlich deinen GLE ab und verlässt dann dieses Forum sowie die Marke Mercedes-Benz?

Der GLE ist bei MB nicht im Fokus, daher sind die immer 5-10 Jahre hinter dem Technologyführer,m der S-Klasse hinterher. War schon immer so und wird vermutlich die paar Jahre noch so bleiben. Willst du das "Neuste, Schönste" nehme eine S-Klasse oder E-Klasse. Oder die neuen EQE Modelle sind auch vorne dabei.

Ich bleibe beim besten Hersteller der Welt, Mercedes Benz. Warte bis irgendwann der EQS SUV in Deutschland gebaut wird.

Ich stehe auf altes, konservatives Design. Der GLE spricht genau solche Kunden wie mich an. Diese vielen Displays, viele Ambientbeleuchtung sind nichts für mich