Warum ist das Interieur bei den aktuellen SUVs (GLE & GLS) veraltet

Mercedes GLE W167

Hallo zusammen. Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin dem das stört.

Doch mir gefällt etwas am Zyklus nicht, wann welche Modelle rauskommen und wie sich das auf das Design auswirkt.

Mercedes hat das bei der C-Klasse und dem SUV-Pendant, recht gut gelöst.
1 Jahr nach dem die neue C-Klasse rauskam, mit einem frischen Interieur, kam der neue GLC, ebenfalls mit dem frischen Interieur, mit den großen Displays. Alles angelehnt an die aktuelle S-Klasse (W223).

Anders sieht es leider beim GLE und GLS aus.
Deren Bildschirme sehen aus, wie bei der alten S-Klasse (W222), dem 10 Jahre älteren Vorgänger.

Was ist eure Meinung dazu?
Ich persönlich finde es nicht schön, dass teure SUVs der oberen Mittelklasse und der Oberklasse, wie die GLE und GLS Modelle, ein Interieur aus dem letzten Jahrzehnt haben, während nur der GLC das Glück hatte, ein aktuelles Design zu bekommen.

Ansonsten werden ja die normalen Limousinen und Kombis bisher bevorzugt, da diese immer zuerst die neuen Funktionen bekommen.

Ich hoffe ihr habt eine gute Antwort darauf und ich würde mich freuen eure Meinungen zu hören, vor allem von Mitgliedern, die betroffen sind!

63 Antworten

Hallo,

da der Thread abzudriften droht, schließe ich ihn an dieser Stelle vorübergehend, damit die Moderation sich besprechen und eine wohlüberlegte Entscheidung über dessen weitere Fortführung treffen kann.

MfG
el lucero | MT-Moderation

Hallo zusammen,

nach dem Entfernen einiger Beiträge habe ich das Thema hier wieder eröffnet – möge es sachlich fortgeführt werden.
Wir legen hier großen Wert auf die Einhaltung der Beitragsregeln.
Insbesondere Provokationen gehören nicht hierher (ich hoffe, das war deutlich genug), aber auch die Reaktion darauf muss nicht sein.

MfG
el lucero | MT-Moderation

Auch bei der Ambientbeleuchtung sind die MB SUVs immer hinterher. Gerade der aktuelle GLE ist da sehr sparsam/ arm ausgestattet. In der C/E/S/EQx Klasse ist die Ambientbeleuchtung sehr schön realisiert... Beim GLx wird sich ja nichts mehr tun, Verbrenner sterben in der EU aus...

Es geht diesbezüglich noch besser.

Bei der V-Klasse kommt erst mit dem aktuellen Facelift die Ambientebeleuchtung vom GLE ins Auto.

Auch wird zugleich Multibeam eingeführt, am Erfolg des Fahrzeuges ändert es nix.

Wer einen SUV mit allen modernen Gimmicks sucht, wird beim GLC fündig. Grosses Tablet, Digital Light und aufwändige Ambientebeleuchtung werden dort bereits angeboten.