Warum ist beim 212 das Lenkrad nicht in der Mitte?
N'abend,
es war mir bisher gar nicht aufgefallen bis mich ein Bekannter darauf hingewiesen hat und ich dann heute mal nachgemessen habe:
Das Lenkrad ist etwa zwei Zentimeter nach rechts versetzt gegenüber dem Fahrersitz und dann aber leicht zum Fahrer gedreht, so dass der Armabstand Lehne<-> Lenkrad fast auf beiden Seite gleich ist und es während der Fahrt nicht groß auffällt.
Kennt jemand den Grund dafür? Hat das technische Gründe, dass das Lenkrad nicht so weit an der Tür sein soll oder eher ergonomische Gründe, dass man das Kombinstrument mehr in der Mitte haben will?
Gruß
FilderSLK
Beste Antwort im Thema
Ich habe gelesen, das sich der Nordpol über die Jahre verschiebt. Ich habe den Hersteller angeschrieben, derzeit habe ich noch keine Antwort erhalten.
Die Frage die sich aber stellt: Warum muss alles in der Mitte sein? Nur weil unsere Nase fast in der Mitte hängt? Wie viel Zeit und Interesse muss man überhaupt aufwenden um eine solche Frage zu stellen? Und was bringt eine Antwort? Die Antwort kann sein: Ergonomische Gründe oder das sich jemand vermessen hat oder aus bauartlichen Gründen? Oder weil es ein dt. Forum ist und alles eine Begründung haben muss? Sorry, erschlagt mich gerne dafür, m.E. gibt es aber wirklich wichtigere Fragen im Leben um die man sich kümmern sollte: Wie kann ich mein Leben besser gestalten, wie geht es meinen Partner oder warum habe ich keinen....
78 Antworten
Ich muss gestehen, beim Threadtitel dachte ich zunächst an sowas hier. 😁
Beim W211 ist das Lenkrad auch nicht richtig mittig vor dem Fahrersitz und die Lenkachse leicht Richtung Mitte gedreht. Seht mal genau hin, mitr ist es komischerweise erst mit dem MOPF-Lenkrad aufgefallen. Ist aber bei allen so.
interessantes thema. ich hab mal bei meinem geguckt. also, ihr könnt mich schlagen. aber bei mir ist das lenkrad genau in der mitte. bild anbei:
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
interessantes thema. ich hab mal bei meinem geguckt. also, ihr könnt mich schlagen. aber bei mir ist das lenkrad genau in der mitte. bild anbei:
So solls ja auch sein.
Zitat:
😁😁😁😁
Ähnliche Themen
@mehrzehdes:
Lol.... großartig...😁
Dann hast du ja auch nicht das Problem: "Mein 212-er hat zu wenig Ablagen" oder "Meine quengelnden Kinder wollen beide vorn sitzen.."
Gruß
Zitat:
Wow, die Brille funktioniert!!
Zitat:
Was haben die mit den Instrumenten gemacht? Die sind doch zu weit links. Und der Spiegel. ...
Hat dir BP das Foto gemacht?
Schau hier...Zitat:
Original geschrieben von w212-tom
Was haben die mit den Instrumenten gemacht? Die sind doch zu weit links. Und der Spiegel. ...
Hat dir BP das Foto gemacht? Schau hier...
also was du da einem renommierten weltkonzern oder auch mir unterstellst. das foto ist möglicherweise auf dem weg in den motor-talk server deformiert worden. hier endlich unverfälscht:
Zitat:
also was du da einem renommierten weltkonzern oder auch mir unterstellst. das foto ist möglicherweise auf dem weg in den motor-talk server deformiert worden. hier endlich unverfälscht:Zitat:
Original geschrieben von w212-tom
Hat dir BP das Foto gemacht? Schau hier...
Also...also..... nee also wirklich, das hätt ich jetzt nicht erwartet - hier schon die Innovationssensation für die IAA zu verraten - man das sollte doch noch geheim bleiben - da hat doch der Klinsmann seit Monaten mit der Designabteilung dran gearbeitet - jetzt kann man auch noch den Rest verraten - anstatt des Sterns wird es ab Einführung dann einen Buddah vorne auf der Haube geben und endlich hat auch so ein großer Konzern wie MB seine innere Mitte gefunden....
.....die einzigen Bedenken, die ich jetzt noch habe - hoffentlich endet das nicht wie bei Bayern München....😉
Schönes Wochenende
Zitat:
.....die einzigen Bedenken, die ich jetzt noch habe - hoffentlich endet das nicht wie bei Bayern München....😉
Schönes Wochenende
wieso? kommt dann nen holländer als design-chef?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Friedel_R
wieso? kommt dann nen holländer als design-chef?Zitat:
Schönes Wochenende
mfg
Alles möglich...😎
Freue mich immer wieder darüber, wie viel Sinn für Unsinn sich diese Forentruppe, trotz aller "geboten Ernsthaftigkeit", bewahrt hat und plädiere dafür, ein Blödelthema pro Woche zur Pflicht zu machen. 😁
Schönes Wochenende und Gruß,
Norman
Lieber Normann,
ich finde du gehst jetzt aber zu weit ... hat doch der Themenstarter es sehr ernst mit seinem Thema gemeint.
Ich finde es da doch etwas despektierlich von einem Blödelthema zu sprechen😛😉😎
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CLK-OPA
ich finde du gehst jetzt aber zu weit ...
Wegen einer solchen Bemerkung hat's hier gerade vor kurzem ziemlich Schimpfe gegeben! 😉😰
Zitat:
... hat doch der Themenstarter es sehr ernst mit seinem Thema gemeint.
Ich finde es da doch etwas despektierlich von einem Blödelthema zu sprechen😛😉😎
Och, hier haben sich doch schon 'ne Menge ernster Threads zum Brüller der Woche nebst Foren-Party entwickelt, zu der dann sogar Chips, Cashewkerne und Lakritzschnecken gereicht wurden. Schon vergessen? 😎😁
Gruß, Norman
Zitat:
Och, hier haben sich doch schon 'ne Menge ernster Threads zum Brüller der Woche nebst Foren-Party entwickelt, zu der dann sogar Chips, Cashewkerne und Lakritzschnecken gereicht wurden. Schon vergessen? 😎😁
Gruß, Norman
... grins, also ich kann mich gut erinnern!! ich finde eure "blödeleien" und eure äußerst kreativen ideen zur mitte sehr lesenswert, um nicht zu sagen: zum totlachen! ich amüsiere mich köstlich beim lesen.....(ich gestehe - ich lese viel öfters als dass ich mich auch äußere)
liebe grüße
kathie