Warum hat BMW so einen hohen Wertverlust?

BMW 3er E36

Frage steht im Betreff😉 Was meint ihr? Also allgemein auf die Marke bezogen, nicht nur E36😉 Vergleichbare Mercedes oder Audi's gehen meistens zu deutlich höheren Preisen weg bzw. haben Prozentual weniger Verlust😕

16 Antworten

Wenn du den E 36 meinst liegt das glaube ich größtenteils am image!

Re: Warum hat BMW so einen hohen Wertverlust?

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Vergleichbare Mercedes oder Audi's gehen meistens zu deutlich höheren Preisen weg...

Sagen wir's mal so: Es werden meistens deutlich höhere Preise gefordert. Ob diese auch realisiert werden, ist eine andere Sache.

Re: Warum hat BMW so einen hohen Wertverlust?

Zitat:

Vergleichbare Mercedes oder Audi's gehen meistens zu deutlich höheren Preisen weg😕

Also bei Audi kann man das nicht unbedingt sagen. Schau mal, das Vergleichsmodell vom E36 ist der Audi 80. Und der wird nun wirklich günstiger angeboten als der E36. Die meisten von den Audi 80ern fahren aber gar net mehr 😁.

Bei Merc. hingegen is es schon so. Die haben net so einen hohen Wertverlust. Zum einen sind die ja auch im Anschaffungspreis teurer, was jetzt net unbedingt was mit dem Wertverlust zu tun hat, zum anderen wird ein Merc. häufig von alten Opis gefahren. Die treten die Karre i. d. R. net so.

Bmw is mehr für die jungen, sportlichen und gutaussehenden. 😉

Re: Re: Warum hat BMW so einen hohen Wertverlust?

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Also bei Audi kann man das nicht unbedingt sagen. Schau mal, das Vergleichsmodell vom E36 ist der Audi 80. Und der wird nun wirklich günstiger angeboten als der E36. Die meisten von den Audi 80ern fahren aber gar net mehr 😁.

Bei Merc. hingegen is es schon so. Die haben net so einen hohen Wertverlust. Zum einen sind die ja auch im Anschaffungspreis teurer, was jetzt net unbedingt was mit dem Wertverlust zu tun hat, zum anderen wird ein Merc. häufig von alten Opis gefahren. Die treten die Karre i. d. R. net so.

Bmw is mehr für die jungen, sportlichen und gutaussehenden. 😉

den E36 würde ich eher mit dem A4 vergleichen.

Umso teurer das Auto neu war, desto größer der Wertverlust.

Ähnliche Themen

BMW wird und wurde völlig überteuert angeboten. Die BMW werden auch sehr schnell wieder abgestoßen und meist von Jungen Menschen gefahren, oftmals leidet darunter auch die Fahrzeugwartung.

Einen guten Audi V8 Bj. 1990 bekommst du nicht unter 8.000€. Einen gut Ausgestatteten Audi 80 auch unter 5000€ nicht, die sind meist alle schlecht Ausgestattet.

Die Audis verlieren auch schnell an Wert, dieser bleibt dann aber lange konstant.

Die Mercedes sind so teuer das Opa oder Mann mittlern Alters die fahren bis die auf sind. Wenn man sich die Daimler angeguckt die angeboten werden, sind die meist schlecht ausgestattet und im befriedigenden Zustand.

Der Wertverlust von Daimler ist der höchste der deutschen Automobilindustrie, allerdings bleiben die Preise dann über 5-7Jahre stabil. Zudem wollen mehr Menschen einen Daimler.

Es geht ja auch um Angebot und Nachfrage! Dieser Grundsatz bestimmt den Preis.

Re: Re: Warum hat BMW so einen hohen Wertverlust?

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Also bei Audi kann man das nicht unbedingt sagen. Schau mal, das Vergleichsmodell vom E36 ist der Audi 80. Und der wird nun wirklich günstiger angeboten als der E36.

Das kann man so nicht sagen, die 80er Cabrios haben eigentlich ziemlich ähnliche Preise😉

Aber gerade wenn man ein Cabrio bis Bj.99 sucht gibt es eigentlich nichts besseres als nen E36, der Audi 80 hat nichtmal ne Klimaautomatik genau so wie der CLK W208.

Re: Re: Re: Warum hat BMW so einen hohen Wertverlust?

Zitat:

Das kann man so nicht sagen, die 80er Cabrios haben eigentlich ziemlich ähnliche Preise😉

Aber gerade wenn man ein Cabrio bis Bj.99 sucht gibt es eigentlich nichts besseres als nen E36, der Audi 80 hat nichtmal ne Klimaautomatik .

Das stimmt nicht, als 95 die neue Modellbezeichnungen kamen wurde im Cabrio bis 2000 die A4 Technik verwendet, die Basis bildete der Audi 80. Eine Climatronic konnte gewählt werden, wurde nur nicht oft!

Ich hab gerade bei mobile und autoscout vorbeigeschaut. Befriedigend ausgestattete A4 kosten fast genau so viel wie ein E36 mit sehr sehr guter Ausstattung.

Re: Re: Re: Re: Warum hat BMW so einen hohen Wertverlust?

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Das stimmt nicht, als 95 die neue Modellbezeichnungen kamen wurde im Cabrio bis 2000 die A4 Technik verwendet, die Basis bildete der Audi 80. Eine Climatronic konnte gewählt werden, wurde nur nicht oft!

Bei Mobile oder Autoscout findest jedenfalls keinen einzigen 80er mit Klimaautomatik. Ich find das Auto auch nicht gut als Vergleich...

Zitat:

Original geschrieben von BlueWhite

Ich hab gerade bei mobile und autoscout vorbeigeschaut. Befriedigend ausgestattete A4 kosten fast genau so viel wie ein E36 mit sehr sehr guter Ausstattung.

Sag mal, du hast zwei Audi's und warum dann noch den 325er? Arbeitest du bei Audi oder warum bist du so ein Audi-Verfechter😛😁?

Re: Re: Re: Re: Re: Warum hat BMW so einen hohen Wertverlust?

Zitat:

Ich find das Auto auch nicht gut als Vergleich...

...Es ist aber halt nun mal so, dass der Audi 80 das Vergleichsmodell vom E36 ist. Audi hat dann halt gleich den A4 hinterhergeschmissen während Bmw noch den E36 gebaut hat.

da kommts aber auch drauf an welchen audi 80 man mit dem e36 vergleicht
da ist der b3 nicht zu verwechseln mit dem b4
b3 gebaut von 86-91
b4 gebaut von 92-95
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_80#B4_.28Typ_8C.29_1992_bis_1995
also wenn muss man den b4 mit dem e36 vergleichen, ab bj 92...das passt ja eh

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
hier z.b. einer mit klimaautomatik (da hat aber einer die ps mit den kw verwechselt...der hat normal 174ps^^)

hier noch ne vergleichbare e36 limo die billiger ist mit sogar besserer ausstattung

in wie weit die preise erreicht werden ist wieder was anderes, aber nur so als kleines beispiel

Der Vergleich hinkt aber gewaltig! Der Audi ist ein Coupe mit Allrad - den kannst Du doch nicht mit einer Limo vergleichen...

Ach ja, Mercedes wurde noch vergessen:

So gross sind die Unterschiede also wirklich nicht...

Zitat:

Sag mal, du hast zwei Audi's und warum dann noch den 325er? Arbeitest du bei Audi oder warum bist du so ein Audi-Verfechter😛😁?

Ich bin angestellt in einem VW/Skoda/Audi/Porsche Haus als Werkstattleiter von Audi und Porsche. Ich habe 3 Meister, 15 Gesellen und 6 Lehrlinge unter mir. Ich habe auch in einem VAG haus gelernt und dort meinen Diagnosetechniker (Audis Gegenpart zum VW Servicetechniker) gemacht, gleich danach noch den Meister in Heide. Kleine Unstimmigkeiten zwangen mich dann dieses Haus zu verlassen und mich anderweitig umzusehen. Ich bekam dann ein Stellenangebot als Werkstattmeister für Audi in meinem jetzigen Haus, das änderte sich nach ein paar Lehrgängen und ich wurde Werkstattleiter. Das mal zu meiner Laufbahn.

Fahren tut meine Frau ein Audi 2,3E quattro Coupé (wird im Winter oder Frühjahr gegen einen A6 4B 3,0 quattro + LPG getauscht), ich habe bekanntermaßen ein 325i Coupé. Da ich in einem VAG Haus arbeite bekommt mit der Zeit ein Gefühl für die Marktpreise. Außerdem bin ich die meiste Zeit über Audi gefahren (V8…A6), nur die letzten beiden waren BMW’s (E30 und jetzt E36).

Deine Antwort