Warum habt Ihr euch eine Golf4 gekauft?

VW Golf 4 (1J)

Servus!

Möchte eine Umfrage starten zu dem Thema "Warum habt Ihr euch für den Golf4 gekauft" und für welchen Motor habt Ihr euch entschieden und warum gerade dieser Motor?

34 Antworten

tja, ich bin zu meinem GOLF gekommen wie die jungfrau zum kinde.....

im feb. 99 habe ich mir nen WUPO bestellt, der kam im mai 99 - leider war die qulität so was von oberschei..... das ich meinen heissgliebten WUPO im oktober zurückgab.

irgendein auto brauchte ich, AUDI A3 wollte ich um's verrecken nicht - ich steige nicht mal in taxis wenn es ein audi ist, der NewBeetle war verischrungstechnisch zu teuer, blieb nur noch der GOLF den ich jetzt habe.

leiden mag ich die karre immernoch nicht - aber sie hat einen hohen gebrauchswert - sieht man mal von den serienmängeln ab wie etwas ZV, fensterheber, getriebe, quitschen und klappern

für mich steht fest: nie mehr ein auto aus dem VW konzern - NIE! MEHR!

Ich habe meinen Golf gekauft weil er da war.

Sehr logische Antwort....

Hä???

so viel kohle möcht ich auch mal haben "ach der stand halt grad da"...

net übel nehmen, is nur spass *liebgugg* 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Neo0079

Ich habe meinen Golf gekauft weil er da war.

...tolle Antwort.

Na ja, meiner war auch einfach da - musste ihn "nur noch" kaufen. 😁

Weil man alles machen kann!
GOLF 4 EVER

Tja, meiner stand auch grad da. Ich fand, in silber sieht er auch nicht schlecht aus. Serienmängel hatte und hat er keine. - Also, nicht fragen - kaufen und Spaß haben.

Gruß

m.

@ Neo0079

ich habe mich gerade weggeschmissen. Dieses Statement verdient auf T-Shirt gedruckt zu werden .

riesen brüller :-))))))))

Ich hab mir meinen Sport Edition mit 2.0 Otto KE gekauft weil es damals ne Finanzierung mit 0.9 % gab. Alle anderen die ich damals in Erwägung gezogen habe (C Sport Coupé, A3, Seat Leon) , hatten nen eff. Jahreszins > 5%.

Auch wenns nicht mein Wunschwagen für das Geld ist bin ich völlig zufrieden.

Wie gesagt hab nen SE, zusätzliche Extras:
-GSD
-Freisprecheinrichtung
-Winterpaket

nachträglich:
-Standheizung ThermoTop E

Weil ich 'nen relativ guten, langlebigen, und kostenguenstigen Diesel wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Außerdem fahren hier die ganzen Russen Dreier! Deswegen ist es kein BMW geworden!

Seit ich in Rhein-Main unterwegs bin, schließe ich BMW und Mercedes ebenfalls aufgrund der "Klientel" - also der Leute die das Klischee über unsere Mitbürger aus der Türkei und Co. erfüllen - konsequent aus.

Ansonsten: Der Golf ist für mich sehr klassenlos mit einem Super Diesel, einem klasse Fahrwerk und einer super Schaltung bei schlichtem Design ohne Schnörkel. Aber das Wichtigste: Diese blaue Tachobeleuchtung!!!!

Greetz

Die Kaufgründe für meinen Golf:

- günstiger als Audi A3
- hohe Qualitätsanmutung
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- kaum ein anderes Fahrzeug kann man mehr individuallisieren als den Golf.
- BLAUES LICHT macht glücklich 🙂

...und und und...

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Schicker, moderner Golf!

Sonst hätt' ich mir 'nen BMW gekauft, aber ich möchte zur Zeit noch etwas spritziges, was fix im Anzug ist und auf der Landstraße gut Dampf macht!

Außerdem fahren hier die ganzen Russen Dreier! Deswegen ist es kein BMW geworden!

Viele Grüße
Timo

ich sags nicht gern, aber der 3er hat sein image leider verloren. hier sieht man nur dunkelhaarige in solchen autos und die prollen ohne ende. eigentlich ein schönes auto, was mich nciht davon abhält den M3 in den nächsten tagen probe zu fahren, aber kaufen würde ich das auto niemals, da es wie gesagt sein gesicht an die "Neu-Europäer" verloren hat.

Zum golf bin ich gekommen, weil ich schon immer einen Golf IV haben wollte. das stand für mcih fest, seitdem ich 14, oder 15 war. dann wars ein 1,6er, mit dem ich sehr zufrieden war und auch einiges gebastelt hatte.
Naja und dann bin ich mit meiner freundin einige wagen, wie den beetle rsi udn den r32 probegefahren und dann wars irgendwie der R32, da mein alter auch unbedingt weg musste. da war viel geld reinzustecken, was min 2000-3000€ gewesen wären und das wars mir dann nicht mehr wert. da musste ich mich von meinem geliebten ersten auto trennen, jedoch hat sich der schmerz in grenzen gehalten, als ich sah wie dreckig er da auf dem hof stand und mit welchem auto ich nun fahren konnte.

Bin mal gespannt, was irgendwann das nächste wird. auch nach dem 1,6er ging meine vorstellung richtug V6(irgendwann mal..), aber im moment habe ich da gar keine vorstellung, da ich unbedingt beim golf bleiben will, aber der GolfV meiner meinung nach nichtmal diesen namen verdient..na mal schauen, was bei VW folgen wird.

gruss

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_19

... da ich unbedingt beim golf bleiben will, aber der GolfV meiner meinung nach nichtmal diesen namen verdient..na mal schauen ...

Ich bin nur froh, dass mein IVer so jung ist, dass ich auf den VIer warten kann... vielleicht gehts mit dem ja wieder bergauf...

ich hab mir meinen golf kaufen lassen, weil ich einen Diesel wollte der leistung hat und mich auch noch nach 150.000 km nicht im stich lässt (hoffe ich doch mal)

der 130 ps tdi, sollte es sein, weil ich täglich 110 km fahre und "damals" der 150ps tdi versicherungstechnisch zu teuer war!

(ausserdem gibt es kaum ein auto dem 18 und 19 zoll so gut stehen!)

Deine Antwort