ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warum habt Ihr euch eine Golf4 gekauft?

Warum habt Ihr euch eine Golf4 gekauft?

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 15:26

Servus!

Möchte eine Umfrage starten zu dem Thema "Warum habt Ihr euch für den Golf4 gekauft" und für welchen Motor habt Ihr euch entschieden und warum gerade dieser Motor?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Weil ich Volkswagen liebe und sehr zufrieden mit dem Freundlichen bin.

Ich habe mir den Wagen (siehe Sig) ausgewählt, weil er den besten Motor im Vergleich hat, langlebig und zuverlässig ist.

Schicker, moderner Golf!

Sonst hätt' ich mir 'nen BMW gekauft, aber ich möchte zur Zeit noch etwas spritziges, was fix im Anzug ist und auf der Landstraße gut Dampf macht!

Außerdem fahren hier die ganzen Russen Dreier! Deswegen ist es kein BMW geworden!

Viele Grüße

Timo

habe mich hauptsächlich für den IV´rer mit V5 entschieden , weil ich schöne Erinnerungen, was Sound angeht , aus meiner Kindheit habe. Vor etwa 15 Jahren hatte mein Onkel ein Audi Coupe mit einer 5 Zylinder Maschine. Da er Kfz-Mechaniker gelernt hatte , konnte er etwas rumbasteln und "verschönerte " u.a. den Sound des Motors.

Ich durfte öfters mal ans Steuer

( natürlich nur aufn Feldweg und mehr das Lenkrad gehalten,als dass ich tatsächlich gelenkt

hätte :-) ).

Dies hat sich wohl so eingebrannt, dass ich mit nun mit 25 bei meinem 2 Auto bei einem schön klingendem Golf V5 gelandet bin.

Es war bei mir also aus reiner Emotionalität. Denn was Qualität angeht, sind ja heutzutage FAST alle Wagen auf einem ähnlich hohen Niveau. Umgang und Pflege spielen bekanntermaßen einen nicht unerhebliche Rolle.

Gruß

Marius

Weil ich VW Fan bin und es einfach liebe einen schnellen Golf zu fahren. Ob GTI oder VR6.

ICH LIEBE ES! ;)

greetz eLiTe

Ich habe meinen Golf geschenkt bekommen :)

Weil ich ein Golf-Fan bin, ganz einfach, bin nur mit gleichgesinnten (also Golf-Fanatikern) aufgewachsen, und es mussten schon immer etwas mehr PS sein.

Mit 18 meinen Golf 2 GT Spezial mit 90 PS geholt (GTI war einfach versicherungstechnisch zu teuer), und kurz vorm 22 meinen jetzigen (siehe Signatur).

Oh, und natürlich alles selbstgezahlt, falls jemand sich wundert, und gleich wieder vermutungen anstellt :-)

am 23. Oktober 2004 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von Timo245

Außerdem fahren hier die ganzen Russen Dreier! Deswegen ist es kein BMW geworden!

:) :) :) Eine typische Timo-Antwort!

Aber trotzdem, interessante Frage.

Für mich war ein wesentlicher Grund: Ich bin selbstständig und der Golf passt immer. Er ist neutral, hat keinerlei Prestige a la Audi, BMW, Mercedes, ist aber auch kein Billigheimer. Kurz gesagt - keiner guckt mich schief an. Weder Kunden mit denen ich in Preisverhandlungen bin ("Guck mal, grad sagt er es ist kein weiterer Preisnachlaß möglich und jetzt steigt er in seinen BMW, der neureiche Yuppie!") noch Kunden die auf einem höheren Level schweben ("Guck mal, der will uns Leistung auf hohem Niveau verkaufen und erzählt uns was von Deutschland und Qualität und fährt Suzuki!").

Und ich bin mir fast sicher, daß das schon immer das Erfolgsrezept des Golf war. Passat ist auch noch ok in der Hinsicht. Es sind einfach Autos der breiten Mitte. Ob da jetzt V6 hinten dran steht und er 25.000€ kostet ist Wurscht. Ein 10 Jahre alter gebrauchter 5er BMW für 8.000€ kostet findet da weniger Akzeptanz. Für mich können solche Fragen über die Existenz entscheiden.

Deshalb Golf. Zumindest vorerst. :)

Gruß

sniper09

Hi!

-Weil der fürn Golf extrem viele Anleitungen, Dokus und Zubehör existieren. Auch bei Autoverwertern bekommt man im Prinzip immer VAG Teile, versuch das mal mit Renault/Fiat etc

-Ich deswegen viel selber machen kann obwohl es ein modernes Auto ist.

-die Konstruktion sehr durchacht ist und die Technik bewährt ist. Ne menge Teile stecken bzw stammen von Audi / Seat / Skoda

-Ich beruflich VW fahre und festgestellt habe das VW da sehr kulant ist (was aber nix heissen muss-siehe auch die Getriebe beim 1,4er-das ist das

krasse gegenteil)

-Ich nach herben Enttäuschungen mit Citroen/Fiat/Renault auch mal einem deutschen Auto eine Chance geben wollte...

-Kia,Nissan und Co kommen für mich nicht in Frage, alles so Lieblos zusammengeschustert, aber die bessern sich gerade (Geschmackssache ich weiss)

 

Steve

warum ich VW fahre

 

Hi

Ich fahr Volkwagen aus überzeugung.

Mit 13 hab ich mich entschieden Kfz Mechaniker zu werden und mit 14,5 war es soweit das ich mich bewerben musste und für mich war es schon ewig klar das ich einen VW fahren möchte also liegt der Wunsch des arbeitgebers nahe -> VW :-) mit 15,5 war es dann soweit Anfang der Ausbildung bei VW und ich bereue es bist heute (fast 21) nicht das ich mich für VW entschieden habe und bin mit meinen Gölfchen 2er 3er und jetzt 4er echt zufrieden.

Ich fahre nen 130 PS Tdi weil er für diese leistung einfach nen gigantischen Spritverbrauch hat. Da nehme ich auch die höheren Steuern in Kauf obwohl ich weniger als 20tkm im jahr fahre.

mfg Mike

Bei mir war es mehr oder weniger Zufall.

Angefangen hat es mit meinem ersten Auto, einem Golf II 71 PS. Dieser wurde mein erstes Auto. Es hätte aber genauso gut ein Seat Ibiza werden können, da diese beiden Fahrzeuge auf meiner Wunschliste standen.

Da ich mit diesem Auto nur Probleme hatte (Standgasproblem), hatte ich keine Lust bei einem neuen Kauf wieder in die Sch... zu greifen. Also habe ich das Auto von meinem Vater einen Golf III 75 PS übernommen.

Nach einem Mietwagen Wochende mit einem C220 CDI Sportcoupe stand dann für mich fest, dass mein nächstes Auto ein Diesel sein sollte.

Da mein Bruder nun auch seinen Führerschein hatte wollte er meinen IIIer und für micht musste ein neues Auto her. Nach langen hin und her wurde es wieder ein Golf, nämlich ein IVer TDI mit 90 PS.

Diesen hatte ich bis vor einem viertel Jahr und war sehr zufrieden. Das einzige was mir fehlte war ein bißchen mehr Leistung.

Nachdem ich mir dann verschiedene Autos angesehen habe (u.a. Golf V und Skoda Octavia II) bin ich durch Zufall auf mein jetziges Auto gestoßen und bin sehr zufrieden.

Drei Generationen Golf habe ich nun hinter mir. Mehr werden es wahrscheinich nicht...

Hi!

Ich habe mich für einen Golf entschieden, weil man fast alle Extras haben kann, weil man zwischen einer Vielzahl an Motorvarianten auswählen kann - da ist eigentlich für jeden was dabei. Und außerdem ist der Golf wertneutral, und so wie ich ihn fahre Understatement pur. Das liebe ich. Und, dass der Golf einfach nur gut ist, muss hier wohl nicht erwähnt werden, oder?

Gruß

m.

am 23. Oktober 2004 um 23:00

Re: Warum habt Ihr euch eine Golf4 gekauft?

 

Ein Mythos "GOLF seit 1974"!

...Ein super solides und Form schönes Auto!

Die Verarbeitung ist einfach super und durchdacht!

Sowie Elegant, trotzdem Sportlich und praktisch!

Je nach Ausstattung lässt der Golf kaum Wünsche offen!

Einfach eine Top Qualität in Verarbeitung und Material!

Ach ja... Welchen ich fahre?

GOLF IV "HIGHLIGHT" TDI/GTI von ABT.

Warum TDI/GTI?

Sehr sparsam! Super Beschleunigung und Bums!

Warum von ABT?

Die Ausstattung und Design: Recaro Sitze, Eibach Sportfahrwerk, usw. usw. einfach Spitze!

Zitat:

 

:) :) :) Eine typische Timo-Antwort!

Hehe *g*

Aber Dein Argument leuchtet auch ein!

Ist halt ein gutes Standard-Auto! Kein Proll Auto, sofern man es nicht dazu macht, aber angesehen!

Halt ein Volks-Auto!

Viele Grüße

Timo

am 24. Oktober 2004 um 0:20

Also wenn ich mir den Golf IV hole, dann den 1,8 20V mit 150 PS (GTI) und in schwarz, weil das Teil hammergeil aussieht! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Warum habt Ihr euch eine Golf4 gekauft?