Warum Golf 5 gekauft ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Hab da mal ne Frage an die Ver Fahrer.
Warum habt Ihr Euch eigentlich den Golf V gekauft ?!

Ich meine der sieht nicht mehr aus wie ein Golf,
er hat nicht mehr die Maße eines Golfs (eines Kompakten)
und er ist jetz noch so teuer. Da bekommt man ja nen schickeren, mit besserer Austattung vorhandenen, Golf IV ?!

Interessiert mich halt einfach, weil ich finde der Golf V ist
überhaupt kein Golf mehr und wer sich als Golf-Fahrer identifizieren will, wird das mit dem Wagen wohl kaum schaffen können........

Nächtliche Grüße 😉

100 Antworten

1. 18% Nachlass
2. 500 Euro mehr für meinen Gebrauchten als bei den anderen
3. 140PS TDI sparsam & schnell

wie meinst du das mit dem richtigen golf identifizieren?

also ich finde das auto super ist wie gesagt schnell und sparsam ;-)

mit den anderen golfs will ich mich sowieso nicht identifizieren wenn ich da an die tuning-freaks 2-3ergolf denke rießen reifen der auspuff größer als das auto machen einen auf dicke hose und dann haben sie max. 75 ps ;-) ich will jetzt niemanden nieder machen oder so aber meistens ist es so wenn ich an der ampel stehe tut mir leid.

Mal abgesehen davon, daß ich mich nicht mit nem Auto identifiziere, ging mir mein 2 Jahre alter Nissan Almera aufn Sack. Null Laufkultur, bescheidenes Fahrwerk, kein Platz und im Nachhinein hässliche Innenausstattung.
Nebenbei wollte ich mehr Leistung, als diese dröhnigen 114 PS.

Tageszeitung aufgeschlagen und gutes Angebot von VW gesehen. Probefahrt mit GTI gemacht und es passte einfach alles.
Platz satt für meine 1,90, schicker Innenraum, super Fahrwerk, DSG(megagenial), top Motor, gutes Preis-Leistungsverhältnis, megafreundlicher Dealer und endlich ist wieder GTI drin, wo GTI draufsteht.
Last but not least, dieses Grinsen beim Ein- und Aussteigen, welches nach über nem halben Jahr immer noch nicht weggeht.
Sind das genug Argumente? 🙂

Gruß

Zitat:

Interessiert mich halt einfach, weil ich finde der Golf V ist
überhaupt kein Golf mehr und wer sich als Golf-Fahrer identifizieren will, wird das mit dem Wagen wohl kaum schaffen können........

Wieso soll das kein Golf mehr sein?

Ich kaufe mir den Ver Golf, weil ich mit meinem IVer super zufrieden bin(mittlerweile 245.000km) und dasselbe auch vom neuen erwarte.

Zitat:

und er ist jetz noch so teuer

Ausserdem sehr guter Rabatt 😁

Und mit nem Auto identifizieren will ich mich sowieso nicht, da gibts andere Sachen fuer 😉

gruss

18% Nachlass aber nicht für einen Neuwagen?!

Also ich hab den Golf 5 gekauft und nicht Golf 4, weil...
1. Günstig bekommen über ebay (12.750€!)
2. Die Sicherheit ist höher als in den Gölfen davor (siehe auch Beitrag http://www.motor-talk.de/t894939/f217/s/thread.html)
3. Gute Serienausstattung
4. Moderne Technik
5. Top Fahrkomfort (super Fahrwerk u.a.)
6. Sparsam
7. Top Raumangebot (warum bemägelst du das? also die Größe?)
8. Günstige Steuer(Euro 4)
9. Besserer Wiederverkaufswert
......

die Liste kann man noch verlängern, aber was zum Geier spricht denn für einen Golf4???
Optik wohl nicht, das ist Geschmackssache.
Preis eher auch nicht, man kann den Golf5 schon günstig bekommen und selbst wenn man etwas mehr zahlt als für einen Golf4, so lohnt sich das trotzdem, wegen den oben genannten Punkten.

Ähnliche Themen

Dachte mir schon fast das die Leute die nen Golf V kaufen, keine "echten" Golf Fans sind, bitte nicht böse verstehen 😉,
aber Ihr schreibt ja das Ihr euch mit dem Auto nicht identifizieren wollt, ich schon, ich fahre Golf aus Überzeugnung, einfach ein Top Auto, schon zur damaligen
Zeit, aber der Ver passt nicht mehr ins Bild dieser Reihe.....

Deshalb wollte ich gern Wissen was für Leute sich nen Fünfer kaufen, ob es nun Golf Anhänger sind oder nur durch Zufall auf den Ver gestoßen sind.......

Klar stimmt es auch das viele ältere Golfs einfach prollig getunt sind und so weiter.........

Das könntest aber ewig weiterspinnen, z.B. als wahrer VW Fan hat man Käfer zu fahren. Was soll das? Die Zeit steht nicht still. Alles wird weiterentwickelt.
Wenn Du so ein Golf Fan bist, warum dann nicht der *ironiemodus an* einzig wahre Golf, nämlich den 1er? *ironiemodus aus* Stattdessen hast nen von Lopez zusammengesparten 3er.
Sorry, ich versteh Dich nicht. Vieleicht will ichs aber auch garnicht verstehen.

Gruß

P.S.: Ich finds gut, daß der Golf jetzt endlich auch für ü1,90 Menschen alltagstauglich ist.🙂

Zitat:

Ich meine der sieht nicht mehr aus wie ein Golf,
er hat nicht mehr die Maße eines Golfs (eines Kompakten)
und er ist jetz noch so teuer. Da bekommt man ja nen schickeren, mit besserer Austattung vorhandenen, Golf IV ?!

Zitat:

aber der Ver passt nicht mehr ins Bild dieser Reihe.....

ich finde im Vergleich zum IVer hat sich nicht soviel veraendert. Ist bei anderen Herstellern doch auch so (E30, E36, E46, E90, Audi etc etc).

Sind die deswegen auch keine BMWs oder Audis mehr??

gruss

"Ich mag den Golf" 😁 *scherz*

Einmal Golf, immer Golf....

Naja aber er hat doch nun mal keine Maße mehr wie ein Golf, warum wird er dann als Golf V verkauft ??

Er sieht nicht mehr nach Golf aus, das Heck z.B. ist voll auf Japaner (nicht das ich jetz was gegen die habe oder so).

Klar wär nen richtiger, absoluter Urgolf der 1er, keine Frage !!!
Der 3er ist aber auch ein "richtiger" Golf.......
Aber der Fünfer sticht zu sehr hervor,
meine persönliche Meinung........

Wollte hier auch keinen Angreifen oder so, Jeder soll fahren was er möchte, is nur aus Interesse, Wer Warum nen Golf V kauft 😉

Ich war eigentlich immer mehr ein Golf Gegner!

Für mich war der Golf immer das langweilige Massenauto, das Leute kaufen, die unauffällig bleiben wollen und sich designtechnisch nichts trauen.

Eigentlich wäre es bei mir fast der aktuelle A3 geworden, aber als der GTI rauskam, weckte er mein Interesse weil er einfach anders war, als die letzten GTI`s (III & IV) und irgendwie hat der aktuelle GTI etwas, dass der Audi nicht hat. Dieses gewisse etwas eben...kann es nicht beschreiben.

Dann hab ich ungefähr 30 Mal das TOP GEAR Video gesehen, eine Probefahrt gemacht und es war um mich geschehen.

Was für den Golf (GTI) spricht:

-Schönes zeitloses Äußeres ohne prollig zu wirken
-Toller Motor und revulotionäres Getriebe
-Ein Gesamtpaket, dass ich (zu dem Preis) bei keinem anderen Autohersteller gefunden habe
-Und dieses Gefühl wenn man einsteigt, dass man was "besonderes" fährt...(wie steht es doch in meiner Signatur: It`s a Golf.....but somehow it`s not)! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dose

Als der IIIer rauskam, werden die "Ier-Jünger" den IIIer ebenfalls "verspottet" haben, wie du es jetzt tust! 😉

Zu rund, zu schwer, zu groß....

Ist eben alles Ansichtssache.

Wahrscheinlich sag ich das irgendwann auch mal über den Golf VIII! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Als der IIIer rauskam, werden die "Ier-Jünger" den IIIer ebenfalls "verspottet" haben, wie du es jetzt tust! 😉

Zu rund, zu schwer, zu groß....

Ist eben alles Ansichtssache.

Wahrscheinlich sag ich das irgendwann auch mal über den Golf VIII! 😁

Ich verspotte ihn ja nicht, sag ja nur das er viel zu anders geworden ist um noch ins Bild eines Golfs zu passen:

Der Schritt vom IVer zum Ver is mir zu groß, meine Meinung.....

Zitat:

Naja aber er hat doch nun mal keine Maße mehr wie ein Golf, warum wird er dann als Golf V verkauft ??

Er sieht nicht mehr nach Golf aus, das Heck z.B. ist voll auf Japaner (nicht das ich jetz was gegen die habe oder so).

Klar wär nen richtiger, absoluter Urgolf der 1er, keine Frage !!!
Aber der Fünfer sticht zu sehr hervor,
meine persönliche Meinung........

Wollte hier auch keinen Angreifen oder so, Jeder soll fahren was er möchte, is nur aus Interesse, Wer Warum nen Golf V kauft 😉

Gegenfrage:

Warum hast du dir einen 3er gekauft und keinen 1er oder 2er ? Ich habe mir den Ver gekauft, weil er ein Spitzenfahrwerk, guten Motor, geräumig und sicher ist. Ich habe den VIer ausgelassen, weil er aus der Mode gekommen ist. Die (Golf-)Fahrzeuge dieser Baureihe sind seit dem 2er immer gewachsen, warum soll da der Ver nicht größer wie der VIer sein.

Schau dir mal das Heck vom neuen 3er BMW an, das Heck ist Japan-Style 😁 😉 .

Zitat:

Der Schritt vom IVer zum Ver is mir zu groß, meine Meinung.....

Nicht größer, als der vom IIer zum IIIer!

Nebenbei, hatte mal nen IIer Golf, mit 1,8L 90PS Maschine.

Wirklich Top Auto, was die Langzeitqualitäten betraf. Aber sowas von Stinklangweilig.

Gruß

*Edit* Wenn Dir alles zu groß wird, warte mal ab. In einigen Jahren können Dir Deine Enkel auf den Kopf spucken😉

Alle Autos wachsen. Der heutige Polo hat das Platzangebot vom IIer Golf. Warum meinst, gibts Lupo (Fox), Ka, Jazz usw.?
Gruß

Deine Antwort