Warum Golf 5 gekauft ???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Hab da mal ne Frage an die Ver Fahrer.
Warum habt Ihr Euch eigentlich den Golf V gekauft ?!

Ich meine der sieht nicht mehr aus wie ein Golf,
er hat nicht mehr die Maße eines Golfs (eines Kompakten)
und er ist jetz noch so teuer. Da bekommt man ja nen schickeren, mit besserer Austattung vorhandenen, Golf IV ?!

Interessiert mich halt einfach, weil ich finde der Golf V ist
überhaupt kein Golf mehr und wer sich als Golf-Fahrer identifizieren will, wird das mit dem Wagen wohl kaum schaffen können........

Nächtliche Grüße 😉

100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GT5

Super Thread! Bin begeistert.

Ne Tüte Chips und ne kalte Cola...

Besser als jeder Kinofilm!

Weiter so, Jungs

so long.

Gruß GT5

Neeeeee, nächste Woche Mittwoch gibst großes Kino 😁

Logenplätze für 3 Stunden King Kong 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

Neeeeee, nächste Woche Mittwoch gibst großes Kino 😁

Logenplätze für 3 Stunden King Kong 😁 😁

*lol*

Sag bloß, Du hast Logenplätze ergattert?

Du Glücklicher!

Uuups, sorry. back to topic und weiter gehts!

Gruß GT5

Zitat:

Original geschrieben von GT5

*lol*

Sag bloß, Du hast Logenplätze ergattert?

Du Glücklicher!

Uuups, sorry. back to topic und weiter gehts!

Gruß GT5

Hey, da wart ich schon die ganze Zeit drauf 😁 Im Dortmunder Cinestar is alles restlos ausverkauft 😁

Ach so, es ging ja um den 5er Golf 🙁

Ohhh man nur noch Spam, ne ne ne Jungs 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von frodhno

Ähm, es ist eine Differenz von 1105,05 DM, was wiederum eine Differenz von 5,05 DM oder 2,58 EUR ist. 😉

Davon mal abgesehen entsprechen 26500 EUR genau 51829,50 DM!!!

Also immer schön im eigenen Hof kehren!

Uups, was habe ich denn da gerechnet? Meine eigentlich 1,95583 als Umrechnungsfaktor eingegeben zu haben. Aber ich lasse mich gerne belehren und fühle mich dann nicht gleich in meiner Ehre gekränkt. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von W1N

Aha

zunächst danke für deine belehrenden Rechnung bzgl. der genauen Umrechnung EUR - DM (dem Taschenrechner sei Dank).
Wahrscheinlich hat mein Fahrzeug nicht genau 26500 ? gekostet, aber seis drum.
(ironie ein)--- Vielen Dank ---(ironie aus)
Des weiteren ist mir deine ganz persönliche Schönrechnerei auch recht egal, ich werde weder sagen, dass diese zutrifft, noch dass diese falsch ist.
Aber ich gehe davon aus, dass du evtl. nicht alle Fakten in deiner Berechnung mit aufgenommen hast (Einkommen, BSP, etc.).

Solltest du NICHT beachtet haben, dass ich in meinem Post perm. "m.E., meiner Meinung nach", etc. geschrieben habe, kann ich deine Antwort gut verstehen, ansonsten war diese recht "unsinnig" (es sei denn du versuchst mich vergeblich von dem Gegenteil zu überzeugen).
Schliesslich habe ich meine subjektive Meinung / Empfinden in diesem öffentlichen Forum gepostet und KEINE Fakten.

viele Grüße & schönen Tag noch !

Nur zur Info, ich habe gar nix schöngerechnet, sondern einfach nur eine Preisliste von damals zu Grunde gelegt und die seinerzeit bereits bestellbaren Extras mit der Ausstattung und Preisliste des Golf V verglichen. Der Preis sprach schon für sich, so dass ich mir gar nicht mehr erst die Mühe machen musste um irgendwelche Einkommenssteigerungen oder Bruttosozialprodukte zu berücksichtigen.

Habe ohne langes Suchen im Keller spontan nur eine Preisliste von 1993 gefunden, was ja auch schon über 12 Jahre her ist. Falls es jemand interessieren sollte oder jemand immer noch der Meinung sein sollte, dass die Autos ja angeblich so teuer geworden sein sollen, habe ich hier nun mal die genauen Preise aus der Preisliste vom Golf III, Stand 09.08.1993, aufgeführt. Der Golf GL ist in etwa mit dem heutigen Golf Trendline ausstattungsmäßig vergleichbar:

Golf III GL 5-Gang Leistung kW 55 (PS 75)

Grundpreis: 26.300 DM
Airbag auf Fahrer- und Beifahrerseite: 1.210 DM
ABS: 1.910 DM
Drehzahlmesser: 230 DM
Fensterheber elektr. 680 DM
Kopfstützen hinten 320 DM
----------------------------------------------------------
Endpreis: 30.650 DM
oder: 15.671 EUR!

Seiten-, Kopfairbags, Bremsassistent, ESP mit ASR, FfB. für Zentralverriegelung usw. waren noch nicht lieferbar und konnte daher nicht mit eingerechnet werden.

Neupreis Golf V Trendline 5-Gang 55 kW (75 PS) Stand heute: 15.525 EUR!

Sollte nun jemand der Meinung sein, dass da ein Rechenfehler drin ist oder ich etwas schöngerechnet habe, so lasse ich mich gerne eines besseren belehren. ;-)

Auch einen schönen Tag noch...

Ja, du hast recht.

Golf...? Nein, danke! Hatte ich schonmal, den 4er und bei den aktuellen Preisen kaufe ich dann doch lieber ein Fahrzeug, das ein Premium-Image besitzt.

Mein nächster wird ein 1er! Nicht das der Golf schlecht ist, nein nein, aber der Golf ist eben ein Mainstreamprodukt das jeder fährt...

Hatten 95 einen 3 Golf Color 1.9 TDI über 3 Jahre und nie ein Problem. Seid 10/04 einen Golf V 1.4 ComfortLine für die Stadt und auch bisher nichts am Auto gehabt.

Einfach Zuverlässig der Golf, nichts besonders aber zuverlässig und gut mit viel Platz.

Ich würde immer wieder einen Golf als Zweit-Wagen kaufen.

Gruß

Manhattan

Hi,

ich wollte ursprünglich einen Seat Leon....hatte mir damals einfach am besten gefallen....hatte dann einen geilen gebrauchte gefunden....1.6er..blablabla...der hatte dann bei nem VW Händler gestanden....eigentlich hatte ich fest vor den dann auch gleich mitzunehmen...dann hatte ich aber das angebot gesehen vom Golf V....und bin den dann rein interessenhalber doch mal probegefahren,....und irgendwie hat er es mir dann doch angetan...dann wars ein neuwagen und ich hab nen preis bekomen wo ich dann am ende nur 1.500€ mehr bezahlt hab, im gegensatz zu dem Seat....und da hab ich dann halt doch den Kaufvertrag für den Golf utnerschrieben....und cih bereue es bis heute auf gar keinen fall.....hatte bis jetzt auch nur einen außerplanmäßigen Halt beim Freundlichen, weil sich das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr schließen lassen hat (und leider gottes noch der unfall auf der autobahn wofür ich aber nichts konnte....(scheiß opa mit hut und mercedes) wo ich aber auch froh war ein so sicheres auto zu fahren)
das wars von meiner seite

MFG
Basti87

Zitat:

Original geschrieben von Basti87

(scheiß opa mit hut und mercedes)

Das Problem kenn ich nur zu Genüge 😉

Deine Antwort