Warum gibt es solche Leute?
Hallo Gemeinde,
heute komme ich zu meinem Golf Plus und was muss ich feststellen, schaut am besten selber:
http://www.1200kb.net/uploadimg/file1094593646.jpeg
Man stellt sich die Frage wieso machen Leute sowas, vor kurzen hatte jemand meine Soßstange angeschruppt und ist abgehauen habe ich für teures Geld reparieren lassen und jetzt das mutwillige Sachbeschädigung.
Gruß Mike
53 Antworten
Nehmt Euch einfach mal ne Sekunde Zeit und schaut Euch das an:
http://www.youtube.com/watch?v=BFxbT2tShfU
Dann wisst Ihr, wie "gut" wir es hier noch haben 😉
Zum Inhalt: Es wird sinnlose Sachbeschädigung an parkenden Fahrzeugen von den Verursachern selbst (12-13-jährige Kids) gefilmt.
In manchen US-Bundesstaaten kann man personen die sich auf dem privaten Grundstücken befinden übern haufen ballern und sich ohne weiteres auf Notwehr rausreden. Kein wunder wieso in den Staaten dauernt geschossen wird. Wen ich wen nicht mag lade ich ihn nach Hause ein und schon machts Bumm, vielleicht denken manche Leute dort so...
Ich kann soviel Dummheit nicht nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
Sowas passiert leider immer wieder. Ich denke mal, dass ist schon fast Jedem mal passiert.
Frag mich auch immer was die Leute davon haben, wenn sie einem das Auto zerkratzen.
Hat mit diesem Fall nix zu tun:
Hab mal gesehen, wie ein dicker Schlitten links neben einem Golf so nah parkte (20cm), daß der Fahrer nicht mal einsteigen konnte. Dabei hatte der Schlitten reichlich Platz neben sich gehabt, um dem Golffahrer das Einsteigen zu ermöglichen.
Auf der anderen Seite konnte der auch nicht einsteigen, weil die Parklücke so eng war.
Wenn nun der Golffahrer aus Rache für so ein unverschämtes Verhalten seinen Schlüssel auf dem Lack des Schlittens hätte tanzen lassen, würde er wohl bei vielen Leuten auf Verständnis treffen.
Solchen Rowdies mit Auto kann man nicht anders beikommen...was keinesfalls den Tatbestand an sich verharmlosen soll.
R.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rekar
Hat mit diesem Fall nix zu tun:
Hab mal gesehen, wie ein dicker Schlitten links neben einem Golf so nah parkte (20cm), daß der Fahrer nicht mal einsteigen konnte. Dabei hatte der Schlitten reichlich Platz neben sich gehabt, um dem Golffahrer das Einsteigen zu ermöglichen.
Auf der anderen Seite konnte der auch nicht einsteigen, weil die Parklücke so eng war.Wenn nun der Golffahrer aus Rache für so ein unverschämtes Verhalten seinen Schlüssel auf dem Lack des Schlittens hätte tanzen lassen, würde er wohl bei vielen Leuten auf Verständnis treffen.
Solchen Rowdies mit Auto kann man nicht anders beikommen...was keinesfalls den Tatbestand an sich verharmlosen soll.
R.
Also ein Mensch der dafür Verständnis hat ist ein schlechter Mensch. Klar ist das scheiße so zu parken, aber kratzen ist unverhältnismäßig.
Hallo Forum,
da es immer mehr soziale Unterschiede gibt wird auch der Neid immer größer der Golf ist ein teures Auto aber aus meiner Sicht nicht unbedingt ein Neidobjekt oder doch?
Denke da mehr an Porsche oder einen dicken Mercedes, aber ich kann sagen dass ich noch nie das Gefühl von Neid gegen teure Autos hatte.
Menschen die Autos zerkratzen können sich in der Gesellschaft nicht zurechtfinden ihre Wut über andere oder über sich selber äußern sie halt auf diese Weise.
Glaubt mir es wird noch schlimmer, denn der soziale Friede ist schon lange nicht mehr gesichert.
Irgendwann brennen Autos wie in Frankreich!
Meinen Schaden muss nun die Anzahl derer zahlen die anständig ihren Beitrag zahlen und das wegen einen Asozialen der meint er muss ein Auto zerkratzen.
Fazit:
Wegen solch einer Spezies steigen Versicherungen bis ins Uferlose.
Gruß Mike
Ich finde nicht das diese Zerstörungswut etwas mit der finanziellen Situation der Täter zu tun hat.
Ok, der anteil mag bei sozial Schwachen konzentriert sein, aber es bleibt ein Mangel an Erziehung.
Das ist jedoch nicht die Aufgabe der Schule, sondern eigentlich der Eltern.
Wie wäre es mit einem Elternführerschein ;-)
Dumme dürfen keine Kinder bekommen, egal ob reich oder arm.
Das neue Elterngeld geht ja eher den Weg: Wer viel verdient bekommt auch mehr Elterngeld. Nachvollziehbar, aber es dient nicht der Ursachenbekämpfung.
Meinem Vater ist es auch passiert (Motorhaube). Die Gründe können sehr verschieden sein. Neid ist da noch ein ziemlich geringes Übel. Manchmal reicht schon ein Kennzeichen aus einer anderen Lokalität...
Ich hab schon einen Hakenkreuz auf einem Auto gesehen.
Leute Leute! Ihr Lest euch das schon durch was Ihr hier postet?
Was hat denn z.b. ein Hauptschulabschluß mit der Zerstörungswut zu tun?
Und Aussagen wie.... Elternführerschein!...Der Rest ist eben der normale Menschliche Abschaum der sich so durchs Leben angelt.
..und Dumme dürfen keine Kinder kriegen!????
Hat man Euere Eltern getestet?
Bitte seid mir nicht böse aber das ist ja wohl nicht Euer Ernst!
Ich mag es auch nicht wenn jemand an mein Eigentum geht aber solche aussagen wie sie hier zum Teil gepostet werden sind absolut das letzte!
Zitat:
Original geschrieben von G5GTI
und nochmal dazu das die frau behauptet das sie nie dagewesen wäre ! wenn ne schramme im lack ist dann sind da auch lackspuhren vorhanden und das ist auch das erste was die grünen prüfen und ne lackprobe nehmen ! und dann kann sie sich nicht mehr rausreden !
Tja, die Polizei hat ein paar Fotos gemacht. Wegen 200Euro nimmt keiner Lackreste und läßt sie analysieren. Traurig, aber wahr!
Lackreste werden nur bei Fahrerflucht genommen so war es bei meinem ersten Schaden, sowas regelt auch nur die Verkehrspolizei.
Sachbeschädigung wie in meinem zweiten Fall hingegen kann man bei jeder Polizeidienststelle anzeigen.
Ja irgendwie ist dieses Auto verflucht glaube ich.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von irina1974
Leute Leute! Ihr Lest euch das schon durch was Ihr hier postet?
Was hat denn z.b. ein Hauptschulabschluß mit der Zerstörungswut zu tun?
Und Aussagen wie.... Elternführerschein!...Der Rest ist eben der normale Menschliche Abschaum der sich so durchs Leben angelt.
..und Dumme dürfen keine Kinder kriegen!????
Hat man Euere Eltern getestet?
Bitte seid mir nicht böse aber das ist ja wohl nicht Euer Ernst!
Ich mag es auch nicht wenn jemand an mein Eigentum geht aber solche aussagen wie sie hier zum Teil gepostet werden sind absolut das letzte!
Mal sehn was du machst wenn dir jemand dein Eigentum zerstört wo du lange und hart für gesaprt und gearbeitet hast 😠
Wenn ein anderer seine Frau vögelt gehst du auch nicht und bringst sie zum lackierer oder Aufbereiter oder 😁
Viele haben mit den Aussagen dich recht, schau dir die Penner dich an, Hauptschule, 1+1=3, dumm wie Brot aber schlau genug dir die Tür aufzubrechen und dir mal eben dein Auto kaputt zu machen.
Das Auto ist nunmal für viele hier ihr ein und alles, und solche Reaktionen kann ich voll verstehn!
Ich mag mein Auto zwar aber soweit das ich Leute, nur weil sie zur Hauptschule gehen, in eine Schublade zu stecken kann ich nicht nachvollziehen.
Vieleicht machen das auch nicht genug beachtete Kinder von reichen Säcken die auf's Gymnasium gehen und mal cool sein wollen und Anerkennung suchen.
Ich finde das sind alles nur Vorurteile und man sollte jeden Fall für sich selbst sehen.
Zitat:
Viele haben mit den Aussagen dich recht, schau dir die Penner dich an, Hauptschule, 1+1=3, dumm wie Brot aber schlau genug dir die Tür aufzubrechen und dir mal eben dein Auto kaputt zu machen.
Das Kann ich nicht verstehen! Sieht von der Ausdrucksweise sehr nach Hauptschule aus.