Warum gibt es kein Ablagefach unter dem Fahrersitz mehr?
Frage steht ja schon im Titel.
Unterm Beifahersitz passt es doch auch.
Weiß Jemand genaueres? Kann man es nachrüsten?
Beste Antwort im Thema
So, mal was Neues zu diesem alten Thema.
Weil es mich auch tierisch genervt hat, dass das Handschuhfach bereits mit der Bordmappe fast voll ist, unter dem Fahrersitz aber viel ungenutzter Platz vorhanden wäre, hat mich das Thema nicht in Ruhe gelassen und ich habe eine Lösung gefunden!
Plug & Play ohne Gebastelt und alles mit Originalteilen.
Ich hatte einen TT 8S zur Probefahrt bekommen und der hatte die Bordmappe unter dem Fahrersitz. Ein netter User aus dem TT 8S Forum hat mir die Abstände der Befestigung an seinem Auto ausgemessen und ein Abgleich ergab, dass es am S-Line Sportsitz im 8V identisch ist. 8S und 8V Sportsitz haben die gleiche Sitzunterkostruktion.
Also Teile besorgt und heute eingebaut.
Benötigt werden:
1x Ablage (Halter) 8S0882639
2x Schraube N90737101
2x Clipmutter N90088003
Anbei die Fotos:
121 Antworten
Das Fach war leider für einen elektrischen Sitz und paßte nicht.
@robinio66: Ich finde es praktisch mit dem Fach für die Mappe. Wenn Du es im Kofferraum hast auch schön für Dich.
Die Kladde ist jetzt da, wo sie schnell auffindbar ist und wo ungenutzter Raum ist.
Das Handschuhfach ist imho zu klein um die Kladde aufzunehmen. Im Fach unter dem Beifahrersitz geht sie nicht rein. Wenn man KEIN Ablagepaket hat, würde ich die Warnweste dort lagern.
In der Mulde neben dem Subwoofer hatte ich sie auch erst - dennoch ist das Fach unter dem Sitz die sauberere Lösung.
Warum ist das Fach nicht serienmäßig oder zumindest Bestandteil des Ablagepaketes ?
Zitat:
@gisbaert schrieb am 23. Dezember 2016 um 13:09:08 Uhr:
Warum ist das Fach nicht serienmäßig oder zumindest Bestandteil des Ablagepaketes ?
Das ist eine sehr sehr gute Frage und ich denke selbst die hohen Herren bei Audi werden diese nicht eindeutig und nachvollziehbar beantworten können.
In meinen Augen sollte dieses Fach wirklich eher der Serie oder wenn nicht dann auf jeden Fall dem Ablagepaket angehören, denn Ablagen und Fächer kann man nie genug haben.
Die hohen Herren bei Audi werden diese sehr wohl beantworten können. Nur darf der Kunde das nicht hören.
Ähnliche Themen
So, ich habe mir dann heute mal ein Weihnachtsgeschenk gemacht und mir das Ablagefach bestellt.
Danke für die Bilder und die Anleitung der Montage.
Allen noch eine schöne Weihnachtszeit!
Habe mir das ganze auch bestellt, allerdings mit der Rückmeldung:
Zitat:
der Halter für das Bordbuch S0 882 639 4PK ist im Rückstand, dauert etwa eine Woche, genauen Liefertermin müsste ich telefonisch erfragen. Die Schrauben wären innerhalb 24 Std am Lager.
In der Anlage erhalten Sie das Angebot.
Kosten belaufen sich auf exakt 20,99€.
Dann warte ich jetzt mal.
Danke euch allen hier im Thread
Ich finde das Fach top.
Hatte das Borbuch vorher in der Beifahrertür. Sah auch nicht schön aus.
Ich verstehe Audi nicht, wieso man so ein Fach nicht ins Ablage- und Gepäckraumpaket integriert.
Zitat:
@Rambaldi1988 schrieb am 29. Dezember 2016 um 07:38:49 Uhr:
Habe mir das ganze auch bestellt, allerdings mit der Rückmeldung:
Zitat:
@Rambaldi1988 schrieb am 29. Dezember 2016 um 07:38:49 Uhr:
Zitat:
der Halter für das Bordbuch S0 882 639 4PK ist im Rückstand, dauert etwa eine Woche, genauen Liefertermin müsste ich telefonisch erfragen. Die Schrauben wären innerhalb 24 Std am Lager.
In der Anlage erhalten Sie das Angebot.Kosten belaufen sich auf exakt 20,99€.
Dann warte ich jetzt mal.
Danke euch allen hier im Thread
Naja, da habe ich mit meiner Idee wohl die Ersatzteilplanung für diese Teilenummer völlig durcheinander gebracht. 😁
In Ingolstadt dreht die Qualitätssicherung bestimmt durch, weil sie sich fragen was sie übersehen haben, dass dieses Teil in letzter Zeit so oft gekauft wird (und in deren Augen ja nur zur Reparatur dienen kann) 😁
Die kennen auch Fräulein Goolgelina und wissen sicherlich warum es so gefragt ist. Wahrscheinlich wird es alsbald teurer...
Ich bin mir nicht ganz sicher, bzw. hab es eventuell überlesen, aber passt das Ablagefach auch unter die S-Sportsitze (die mit der integrierten Kopfstütze)?
Zitat:
@IchKannDenken schrieb am 30. Dezember 2016 um 08:10:09 Uhr:
Ich bin mir nicht ganz sicher, bzw. hab es eventuell überlesen, aber passt das Ablagefach auch unter die S-Sportsitze (die mit der integrierten Kopfstütze)?
Ja passt.
Hab ich bei meinen S-Sportsitzen auch nachgerüstet.
Weiß wer, ob die Befestingsmöglichkeiten bei den S Line Feinnappasitzen identisch zu den normalen S Line Sitzen (Mit integrierter Kopfstütze) sind?
Zwei Poasts über Deinem wurde die Frage gestellt und über Deinem beantwortet. Nur der Bezug des Sitzes ist anders - sonst nichts.
Zitat:
@Skaahl schrieb am 30. Dezember 2016 um 10:20:07 Uhr:
Zitat:
@IchKannDenken schrieb am 30. Dezember 2016 um 08:10:09 Uhr:
Ich bin mir nicht ganz sicher, bzw. hab es eventuell überlesen, aber passt das Ablagefach auch unter die S-Sportsitze (die mit der integrierten Kopfstütze)?Ja passt.
Hab ich bei meinen S-Sportsitzen auch nachgerüstet.
Ja hat gepasst 😉 bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Ablagefachs. Danke nochmal für die info
@Skaahl