ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. (Stau-)Raum unter dem Fahrersitz nutzen – hat jmd. eine Idee?

(Stau-)Raum unter dem Fahrersitz nutzen – hat jmd. eine Idee?

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 30. August 2015 um 14:39

Hallo liebes Forum,

beim durchsaugen ist mir aufgefallen, dass unter dem Fahrersitz (wenn man kein Bose Sound System hat) eine Menge ungenutzter Platz ist. Nun frag ich mich ob man den nicht als Stauraum für Lappen, Warnwesten etc. nutzen könnte. (klar kenn ich auch die Audi Fondbags, Bussinesbag usw…)

Mein Problem ist, dass ich nicht einfach Zeug unter den Sitz verstauen möchte, da wenn es doof läuft die Sachen in Fußraum/Pedalerie rutschen könnten… aber vielleicht weiss hier irgend jemand ne Tasche, Box, Netz etc. das man für die Aufbewahrung unter dem Fahrersitz von Leichten Dingen (wie oben bereits genannt) nutzen kann und dass man gegen das Vorrutschen z.B. am Sitzgestell oder der Sitzschiene befestigen kann.

Danke schon mal für Eure Ideen ;-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@NewJack473 schrieb am 30. August 2015 um 16:39:29 Uhr:

Hallo liebes Forum,

beim durchsaugen ist mir aufgefallen, dass unter dem Fahrersitz (wenn man kein Bose Sound System hat) eine Menge ungenutzter Platz ist. Nun frag ich mich ob man den nicht als Stauraum für Lappen, Warnwesten etc. nutzen könnte. (klar kenn ich auch die Audi Fondbags, Bussinesbag usw…)

Mein Problem ist, dass ich nicht einfach Zeug unter den Sitz verstauen möchte, da wenn es doof läuft die Sachen in Fußraum/Pedalerie rutschen könnten… aber vielleicht weiss hier irgend jemand ne Tasche, Box, Netz etc. das man für die Aufbewahrung unter dem Fahrersitz von Leichten Dingen (wie oben bereits genannt) nutzen kann und dass man gegen das Vorrutschen z.B. am Sitzgestell oder der Sitzschiene befestigen kann.

Danke schon mal für Eure Ideen ;-)

Bose im 8V ? Unterm Fahrersitz befindet sich bei keinem Soundsystem (ASS oder B&O) eine Komponente des Soundsystems. Im Boden eingelassen sitzt das BT Steuergerät samt Antenne...

Des B&O Steuergerät sitzt auf jeden Fall unter dem Fahrersitz.

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 30. August 2015 um 21:26:03 Uhr:

Des B&O Steuergerät sitzt auf jeden Fall unter dem Fahrersitz.

Kann ich nur bestätigen. Und das Gehüse mit seinen Lüfteröffnungen ist leider wirklich so riesig, dass in diesem Fall null komma nix anderes mehr Platz hat.

Ok dachte dort wäre wie im 8P nur die BT Einheit. Dann würde ich da auch nichts verstauen was die Lüfter blockierten könnte. Warm wird die Box nämlich ganz ordentlich.

Themenstarteram 31. August 2015 um 8:56

....wenn man aber nur das ASS hat ist da nix... das hatte ich ja am Anfang bereits gesagt.... also die Leute mit B&O im Auto einfach mal dieses Thema ignorieren (...und Sorry dass ich B&O mit Bose verwechselt habe...)

Wo wir schon mal beim Raum unter dem Fahrersitz sind... kann mir einer verraten was das hier ist? Man kann auch Richtungspfeile erkennen. Ist unter dem Fahrersitz in Richtung Rückbank.

Limousine, ASS

Fußraum-Klimatisierung

Okay Danke, aber warum dann nur auf einer Seite? hmm...

Zitat:

@PolarNacht schrieb am 31. August 2015 um 17:35:46 Uhr:

Okay Danke, aber warum dann nur auf einer Seite? hmm...

Muss eigentlich auf beiden Seiten sein, andernfalls wurde vielleicht der Luftkanal vergessen einzubauen :eek:

Mach mir keine Angst mensch :( - Ich schau morgen nochmal... bin mir aber ziemlich sicher das es nur auf dieser Seite ist... Sieht das denn bei euch auch so aus, oder bin ich hier exotisch unterwegs?

Der 8P hat wohl diesen Luftkanal: Sieht für mich an den zwei Ausgängen erstmal ähnlich aus.

Zitat:

@DAdler schrieb am 31. August 2015 um 21:55:12 Uhr:

Zitat:

@PolarNacht schrieb am 31. August 2015 um 17:35:46 Uhr:

Okay Danke, aber warum dann nur auf einer Seite? hmm...

Muss eigentlich auf beiden Seiten sein, andernfalls wurde vielleicht der Luftkanal vergessen einzubauen :eek:

Dann müsste aber zumindest der Teppich ausgeschnitten sein. Vielleicht ist wegen eventueller Multimedia Ausstattung auf der fahrerseite kein auslass vorgesehen. Bei klimaautomatik hat man ja die ausströmer im mitteltunnel.

Hab Klimaautomatik. Die Ausströmer im Mitteltunnel sind vorhanden und funktionieren. ASS ist verbaut. Kleines MMI mit Navi.

Wäre gut wenn sich ein anderer Limousinefahrer darauf melden würde um einen Vergleich zu haben.

Andernfalls hab am Freitag sowieso einen Termin beim freundlichen. Der soll mir das mal erklären.

Leg mich aber heute Abend mal unter die Sitze und mach Bilder von vorne und hinten auf beiden Seiten.

am 1. September 2015 um 9:39

Zitat:

@NewJack473 schrieb am 30. August 2015 um 16:39:29 Uhr:

Hallo liebes Forum,

beim durchsaugen ist mir aufgefallen, dass unter dem Fahrersitz (wenn man kein Bose Sound System hat) eine Menge ungenutzter Platz ist. Nun frag ich mich ob man den nicht als Stauraum für Lappen, Warnwesten etc. nutzen könnte. (klar kenn ich auch die Audi Fondbags, Bussinesbag usw…)

Mein Problem ist, dass ich nicht einfach Zeug unter den Sitz verstauen möchte, da wenn es doof läuft die Sachen in Fußraum/Pedalerie rutschen könnten… aber vielleicht weiss hier irgend jemand ne Tasche, Box, Netz etc. das man für die Aufbewahrung unter dem Fahrersitz von Leichten Dingen (wie oben bereits genannt) nutzen kann und dass man gegen das Vorrutschen z.B. am Sitzgestell oder der Sitzschiene befestigen kann.

Danke schon mal für Eure Ideen ;-)

Wenn keinerlei Hardware im Weg sein sollte, oder geringfügig platz ist, würde ich es mit Klettverschlussbändern versuchen. So könntest du zum Beispiel eine Warnweste - oder die Schwimmweste wie im Flugzeug :D - darunter verstauen und hättest sie griffbereit.

Gruß

Themenstarteram 1. September 2015 um 11:32

Hi ROE-S3,

das ist mit den Klettis ist ne coole Idee, gerade mit den Warnwesten. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. (Stau-)Raum unter dem Fahrersitz nutzen – hat jmd. eine Idee?