Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.
Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.
Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(
Beste Antwort im Thema
Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
422 Antworten
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 30. September 2016 um 21:38:37 Uhr:
Also ist deine Signatur nur Fake?
Du meinst sicher seit 10 Jahren verschiedenene Gölfe?
Hättest auch in mein Profil schauen können. Von nur einem Golf habe ich zudem nicht gesprochen. Es ist aktuell der 3te. (5er GT TDI; 6erGTI; 7.:R)
Zitat:
@gttom schrieb am 30. September 2016 um 22:08:54 Uhr:
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 30. September 2016 um 21:38:37 Uhr:
Also ist deine Signatur nur Fake?
Du meinst sicher seit 10 Jahren verschiedenene Gölfe?Hättest auch in mein Profil schauen können. Von nur einem Golf habe ich zudem nicht gesprochen. Es ist aktuell der 3te. (5er GT TDI; 6erGTI; 7.:R)
Stimmt, aber es las sich so, als ob du immer noch den Golf von 2006 fährst. Was soll es denn danach werden? Audi?
Zitat:
@Schmiernueppel schrieb am 30. September 2016 um 20:56:05 Uhr:
Viele bekloppte mit beschränkten Horizont fahren tiefergelegten Golf mit lautem Auspuff und Technomusik so laut, dass die Kennzeichenhalterung mit vibriert.Heute in einem Parkhaus erlebt, mit einem Typen als Fahrer, welche die Baseballkappe verkehrt rum auf hatte. Saupeinlich, ehrlich.
Aus psychologischer Hinsicht müssen diese Typen etwas kompensieren. So hat mir das ein bekannter Psychologe mal erklärt.
Warum gerade Türken gerne tiefergelegten BMW fahren mit orientalischer Musik bis zum Anschlag, darüber hab ich mir auch schon mal den Kopf zerbrochen, aber leider keine logische Schlussfolgerung daraus ziehen können.
Übrigens, ich fahre nach meinem dauer defekten Golf TSI mit rasselnder Steuerkette und ruckelnden DSG einen Ford Focus in der Pampers Version, als nichts mit dem man auffallen kann.
Der Grund dafür war der Wunsch nach einem Kombi und der Ruf, dass es sich dabei um ein standfestes Fahrzeug handelt das wenig Probleme macht.
Und dessen Ruf wird dieses Fahrzeug bis jetzt voll gerecht.
Mehr will und brauche ich in meinem vorgerückten Alter auch nicht mehr!
Das hört sich nach einem langen und furchtbaren Leidensweg an, der Dich gebrochen hat, in anderen Menschen nur noch das Schlechte sehen lässt und der letzte Ausweg war ein eigentlich nicht erträglicher Kompromiss. So liest sich das zumindest und vermittelt einem den Eindruck, als wenn Du in naher Zukunft etwas Nachhaltiges für DEIN Verständnis von Gesellschaft platzieren wirst....Also mal im Ernst: WTF😕
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 30. September 2016 um 22:16:47 Uhr:
Zitat:
@gttom schrieb am 30. September 2016 um 22:08:54 Uhr:
Hättest auch in mein Profil schauen können. Von nur einem Golf habe ich zudem nicht gesprochen. Es ist aktuell der 3te. (5er GT TDI; 6erGTI; 7.:R)
Stimmt, aber es las sich so, als ob du immer noch den Golf von 2006 fährst. Was soll es denn danach werden? Audi?
Ich platziere die erste Wette: Mustang GT😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 30. September 2016 um 22:16:47 Uhr:
Ich wechsle meine Autos alle 4 Jahre und habe 2006 den Wechsel beim Privatwagen von BMW zu VW vollzogen.
Was danach kommt, ist noch nicht ganz geklärt. Es stehen so einige leckere Kandidaten im Raum (Audi, BMW, amerikanisches Ponycar, Elektroauto bzw Hybrid) Auf jeden Fall wieder mit ordentlich Leistung und Fahrspaß ... denn das war der Grund warum ich beim Golf gelandet bin.
Zitat:
@i need nos schrieb am 30. Sep. 2016 um 22:21:45 Uhr:
Das hört sich nach einem langen und furchtbaren Leidensweg an, der Dich gebrochen hat, in anderen Menschen nur noch das Schlechte sehen lässt und der letzte Ausweg war ein eigentlich nicht erträglicher Kompromiss. So liest sich das zumindest und vermittelt einem den Eindruck, als wenn Du in naher Zukunft etwas Nachhaltiges für DEIN Verständnis von Gesellschaft platzieren wirst....Also mal im Ernst: WTF??
VW fahren kann auch ganz schön traumatisieren...
Zitat:
@maody66 schrieb am 29. September 2016 um 14:26:20 Uhr:
Zitat:
@gttom schrieb am 29. September 2016 um 12:55:54 Uhr:
Verdammt.... aber mit nem Trecker mal die NOS bügeln, wäre sicher auch mal interessant😁
Fährst jetzt nen GTD wie ich sehe.
Yup, GTD, und mit diesem Trecker hab ich die NoS auch schon "gebügelt". 😉 😁
Und wieviel langsamer?
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 1. Oktober 2016 um 11:30:25 Uhr:
Zitat:
@maody66 schrieb am 29. September 2016 um 14:26:20 Uhr:
Yup, GTD, und mit diesem Trecker hab ich die NoS auch schon "gebügelt". 😉 😁
Und wieviel langsamer?
Weniger als 1 Minute. Konnte aber bisher nur 5 Runden im dichten Touriverkehr drehen. Freie Strecke bei einem Trackday, vergleichbar mit der Rekordrunde mit meinem .:R schätze ich 40 Sekunden, die der GTD langsamer ist als der R.
ABER: der .:R hatte ein Clubsport-Fahrwerk, ein BBK und 235er Sportreifen. Der GTD ist komplett original. Inkl. 225er Bridgestone S001 Holzreifen. Eine Runde, in der mich ein Kumpel gefilmt hat, findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=mr3vTsIOZQE&t=0s (Die ist btw. sehenswert 😉, finde ich)
Meine Onboard dazu in der Beschreibung zum YT-Video und mehr im Kanal (siehe Sig.), falls interessiert.
Zitat:
@gttom schrieb am 1. Oktober 2016 um 12:19:43 Uhr:
Ich wette schneller, weil er unterwegs weniger tanken muss😁
In der Tat muss ich weniger tanken. 😉 Während der Tank beim .:R max. für 7 schnelle Runden gereicht hat, schaffe ich mit dem GTD locker - hochgerechnete - 12 (oder mehr). 🙂
Es gibt bei jedem Hersteller mängelbehaftete Autos, passiert leider. Die Steuerkette war bei weitem nicht nur ein VW-Problem, auch BMW ist massenhaft betroffen, auch bei Mercedes und Opel ein Dauerthema. Die Hersteller haben reagiert und das Thema ist bei den aktuellen Modellen (ziemlich) erledigt.
Deswegen muss man nicht gleich eine zusammengebastelte Theorie über getunte Golffahrer hervorrufen, auch das könnte man auf viele andere Autos übertragen.
Zitat:
@maody66 schrieb am 1. Oktober 2016 um 14:12:16 Uhr:
Zitat:
@Bynwan77 schrieb am 1. Oktober 2016 um 11:30:25 Uhr:
Und wieviel langsamer?
Weniger als 1 Minute. Konnte aber bisher nur 5 Runden im dichten Touriverkehr drehen. Freie Strecke bei einem Trackday, vergleichbar mit der Rekordrunde mit meinem .:R schätze ich 40 Sekunden, die der GTD langsamer ist als der R.
ABER: der .:R hatte ein Clubsport-Fahrwerk, ein BBK und 235er Sportreifen. Der GTD ist komplett original. Inkl. 225er Bridgestone S001 Holzreifen. Eine Runde, in der mich ein Kumpel gefilmt hat, findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=mr3vTsIOZQE&t=0s (Die ist btw. sehenswert 😉, finde ich)
Meine Onboard dazu in der Beschreibung zum YT-Video und mehr im Kanal (siehe Sig.), falls interessiert.
Musstest du hinter dem dunklen Golf bleiben? Du warst doch deutlich schneller?