Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.

Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.

Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Beste Antwort im Thema

Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

422 weitere Antworten
422 Antworten

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 29. September 2016 um 12:53:36 Uhr:

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 29. September 2016 um 11:31:59 Uhr:

Ich denke du meinst "r-line". Das betrifft wirklich nur optische Unterschiede. Der Golf R ist optisch und leistungsseitig auf einer anderen Stufe und der Nachkomme des Golf R32. ;-)

Also manche "R" haben wirklich 300 PS und andere sehen nur so aus?

Gibt's doch bei BMW auch ... nennt sich wohl M-Paket.

Es gibt die "echten" M-Modelle mit ordentlich Dampf, und dann gibt es die normalen BMWs, die mit dem M-Paket außen und/oder innen auf sportlich getrimmt werden.

IMO hat das fast jeder Hersteller, selbst Mercedes mit AMG.

Ich würde das bei BMW aber nie extra betonen, wenn ich nur ein M-Paket habe. M3 oder M4 wäre schön was anderes, aber die heißen ja auch so.

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 29. September 2016 um 13:14:51 Uhr:

Ich würde das bei BMW aber nie extra betonen, wenn ich nur ein M-Paket habe. M3 oder M4 wäre schön was anderes, aber die heißen ja auch so.

Naja die Fahrer eines Mx35i bzw. Mx40i benennen ihr Fahrzeug auch in aller Regel mit dem vorangestellten M. Auch wenn es kein echter M ist.

Beim Golf ist der .:R in etwa das was bei BMW die echten M sind. Auch wenn die M-BMWs natürlich ne ganz andere Liga als ein Golf .:R sind.

Ich war halt noch an Zeiten des R32 gewöhnt. R20 klingt ja auch irgendwie blöd.

Ähnliche Themen

Bei uns Össis gibt es das "R-Line" Paket nicht nur als Extra, sondern auch den normalen Golf mit dem R-Line Exterieur und div anderem als eigene Ausstattungsvariante "Sport".

Zitat:

@gttom schrieb am 29. September 2016 um 12:55:54 Uhr:

Zitat:

@maody66 schrieb am 29. September 2016 um 11:04:27 Uhr:

Nope 🙂

P.S.: Hab ja auch keinen blauen R mehr. 😉

Verdammt.... aber mit nem Trecker mal die NOS bügeln, wäre sicher auch mal interessant😁

Fährst jetzt nen GTD wie ich sehe.

Yup, GTD, und mit diesem Trecker hab ich die NoS auch schon "gebügelt". 😉 😁

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 29. September 2016 um 12:53:36 Uhr:

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 29. September 2016 um 11:31:59 Uhr:

Ich denke du meinst "r-line". Das betrifft wirklich nur optische Unterschiede. Der Golf R ist optisch und leistungsseitig auf einer anderen Stufe und der Nachkomme des Golf R32. ;-)

Also manche "R" haben wirklich 300 PS und andere sehen nur so aus?

Wie bei Audi. Da gibt es echte S-Modelle (S3, S4, S5, S6 usw.) und alle anderen, die man mit einem S-Line Sportpaket kaufen kann. Die sehen dann optisch so aus, haben auch ein ganz ähnliches S-Schild am Auto, sind aber keine S-Modelle.

Seit ich keinen Golf mehr fahre habe ich ein Problem weniger....nie wieder ein "Premiumprodukt" von VAG!

Zitat:

@F.Underwood schrieb am 14. September 2016 um 08:56:54 Uhr:

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.

Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.

Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Naja, VW hat in letzter Zeit auch einiges dafür getan, dass das Image im Keller ist. Dazu kommt noch, das man einen Golf mittlerweile an jeder Ecke sieht.
Ansonsten: Fahren was Spass macht!

Gruß

Zitat:

@Schmiernueppel schrieb am 29. September 2016 um 21:48:06 Uhr:

Seit ich keinen Golf mehr fahre habe ich ein Problem weniger....nie wieder ein "Premiumprodukt" von VAG!

Ach unser Focus Heini ist wieder da 😁

Seit ich Golf fahre habe ich keinerlei Probleme. Immer wieder ein "Premiumprodukt" von VAG!
PS: was heisst schon Premium!!!
Heutzutage gibt es Premium Bier, Premium Shampoo, Premium hier, Premium da... ist alles nur blablabla

Menschen, die sich oder andere über eine Automarke definieren sind ganz arme und bedauernswerte Wichte.

Zitat:

@Sellman schrieb am 29. September 2016 um 22:21:30 Uhr:

Menschen, die sich oder andere über eine Automarke definieren sind ganz arme und bedauernswerte Wichte.

Einige davon fahren aber keinen VW, sondern einen "R". Aber die meinst du sicher nicht?🙄

Für was steht das "R" überhaupt. Für 4-Zylinder in Reihe?

Zitat:

@Schmiernueppel schrieb am 28. September 2016 um 22:48:54 Uhr:

Der Golf ist ein Bauernauto-fertig!

http://www.stupidedia.org/images/9/94/Blabla_Keks.gif

Zitat:

@Mobi Dick schrieb am 29. September 2016 um 22:37:45 Uhr:

Zitat:

@Sellman schrieb am 29. September 2016 um 22:21:30 Uhr:

Einige davon fahren aber keinen VW, sondern einen "R". Aber die meinst du sicher nicht?🙄

Für was steht das "R" überhaupt. Für 4-Zylinder in Reihe?

Nun es gibt auch Leute, die fahren einen M3 und keinen BMW ... oder einen 911 er und keinen Porsche.

Ist halt nur ne Floskel.

PS: Für was steht das M bei BMW? ...in etwa die gleiche Erklärung für was das R bei VW steht😉

Ich würde das M ursprünglich von Motorsport ableiten. Das es irgendwann nur ein Ausstattungsmerknal wurde liegt sicher daran, dass BMW mit der Optik, welche an einen M3 bzw M5 erinnert gutes Geld verdienen konnte und immer noch kann.

Deine Antwort