Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.
Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.
Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(
Beste Antwort im Thema
Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
422 Antworten
Zitat:
@lufri1 schrieb am 30. Sep. 2016 um 11:3:33 Uhr:
Dein größtes Problem hat aber nichts mit Autos zu tun . . . ??
Stimmt tatsächlich, kannst du hellsehen? Der Golf war vom finanziellen Aspekt her meine zweitgrösste Belastung, gleich hinter meiner Holden.....sich vom Golf zu trennen hat im Portemonnaie auch ordentlich gebrennt, war aber relativ einfach im Vergleich zu meiner Holden....daran arbeite ich noch....ist aber ein anderes Thema und gehört hier nicht her.
Aber sich von unnötigen Belastungen zu trennen erleichtert ungemein.
Zitat:
@Schmiernueppel schrieb am 30. September 2016 um 07:41:36 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 30. Sep. 2016 um 07:30:03 Uhr:
Nein, den Weg ist VW ebenso in den 90ern gegangen. Siehe Golf IV. Seit dem Golf VI findet eine Verbesserung statt.Sagt wer? Piech? Du sollst nicht so naiv sein und alles glauben was dieser Möchtegern Premiumbetrugskonzern Volkswagen in die Öffentlichkeit posaunt. Ist reiner Marketing zweck und dabei ist VW Weltmeister.
das ist insofern totaler Schwachsinn, als dass der Golf 7 sowohl technisch als auch qualitativ betrachtet der mit Abstand beste Golf seit dem 2er ist😉
Waren die jeweiligen Nachfolger nicht immer das beste was VW je gebaut hat?🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 30. September 2016 um 07:08:55 Uhr:
...und weil es nicht erwähnenswert ist, hebst du es in deiner Signatur extra hervor?
Wieso man in einem Autoforum die Ausstattung mitteilt!?
Aber ne ist schon klar.. auf die Frage was ich Fahre bete ich immer meine Signatur runter. 🙄
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 30. September 2016 um 12:49:00 Uhr:
Nein, wie bei allen Herstellern wird mit Rückschritt geworben.
Geh woanders trollen. 🙄
Zitat:
@saul.goodman80 schrieb am 30. September 2016 um 13:04:49 Uhr:
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 30. September 2016 um 07:08:55 Uhr:
...und weil es nicht erwähnenswert ist, hebst du es in deiner Signatur extra hervor?Wieso man in einem Autoforum die Ausstattung mitteilt!?
Aber ne ist schon klar.. auf die Frage was ich Fahre bete ich immer meine Signatur runter. 🙄
Zitat:
Zitat:
Waren die jeweiligen Nachfolger nicht immer das beste was VW je gebaut hat?🙄Nein, wie bei allen Herstellern wird mit Rückschritt geworben.
Geh woanders trollen. 🙄
Was meinst du mit: "...mit Rückschritt geworben"? Deinen Versuch einer Beleidigung überlese ich jetzt mal.
Zitat:
Auf der einen Seite ja, weil man eben den fortschritt des techn. Standes damit erwirbt. Der hat durchaus immer eine große positive Wirkung.
Zitat:
Ist es denn bei BMW nicht genau so?
Halt Stop, neeee, die bauen ja jetzt endlich auch Frontantriebler mit schönen Dreizylinder Motor.😰
Zitat:
@golf-fahrer schrieb am 30. September 2016 um 15:14:36 Uhr:
Zitat:
Waren die jeweiligen Nachfolger nicht immer das beste was VW je gebaut hat?🙄Ist es denn bei BMW nicht genau so?
Halt Stop, neeee, die bauen ja jetzt endlich auch Frontantriebler mit schönen Dreizylinder Motor.😰
Wohl war. Im X1 konnte ich die Kombination mit einer 6-Gang Automatik testen. Das hatte nichts mehr mit BMW zu tun.🙁
Hier bei uns gibt es eine ganz spezielle Gattung von golf Fahrer. Anfang Mitte 20, tiefer lauter schneller Hauptsache auffallen. Die Autos sehen wirklich gut aus keine Frage, aber das benehmen. Oje oje. Am Spielplatz wird nochmal richtig Gas gegeben damit auch ja jeder guckt und auch sonst haben die einen fahrstil drauf der total bekloppt ist. Kenne einige die einen schön gemachten golf fahren und sich für solche Deppen fremdschämen.
Das hat aber nix mit dem golf als auto zu tun, gibt es bei andern Marken genauso, es fehlt eher etwas im denkkasten vom fahrer...
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 30. September 2016 um 13:13:35 Uhr:
Zitat:
Wieso man in einem Autoforum die Ausstattung mitteilt!?
Zitat:
@Mobi Dick schrieb am 30. September 2016 um 13:13:35 Uhr:
Zitat:
Nein, wie bei allen Herstellern wird mit Rückschritt geworben.
Geh woanders trollen. 🙄Was meinst du mit: "...mit Rückschritt geworben"? Deinen Versuch einer Beleidigung überlese ich jetzt mal.
oha, erst Sticheln und dann weinen😁
Bring Dein Glaskinn lieber in Sicherheit😛
Geht es hier im Thrad nicht auch ein wenig um die Aussenwirkung vom Golf und dessen Fahrer?
Da kann von Sticheln ja keine Rede sein.
Fast hätte ich mir letzten Dezember einen Golf angeschafft. Nur die Topkonditionen für meinem jetzigen 3er haben dies verhindert. 300 PS in einem Golf wären jetzt aber auch nicht verkehrt gewesen. Meine Frau dachte aber eher so an 125 PS. Dann doch lieber BMW 320i (4-Zylinder).🙁
Viele bekloppte mit beschränkten Horizont fahren tiefergelegten Golf mit lautem Auspuff und Technomusik so laut, dass die Kennzeichenhalterung mit vibriert.
Heute in einem Parkhaus erlebt, mit einem Typen als Fahrer, welche die Baseballkappe verkehrt rum auf hatte. Saupeinlich, ehrlich.
Aus psychologischer Hinsicht müssen diese Typen etwas kompensieren. So hat mir das ein bekannter Psychologe mal erklärt.
Warum gerade Türken gerne tiefergelegten BMW fahren mit orientalischer Musik bis zum Anschlag, darüber hab ich mir auch schon mal den Kopf zerbrochen, aber leider keine logische Schlussfolgerung daraus ziehen können.
Übrigens, ich fahre nach meinem dauer defekten Golf TSI mit rasselnder Steuerkette und ruckelnden DSG einen Ford Focus in der Pampers Version, als nichts mit dem man auffallen kann.
Der Grund dafür war der Wunsch nach einem Kombi und der Ruf, dass es sich dabei um ein standfestes Fahrzeug handelt das wenig Probleme macht.
Und dessen Ruf wird dieses Fahrzeug bis jetzt voll gerecht.
Mehr will und brauche ich in meinem vorgerückten Alter auch nicht mehr!
Zitat:
@Schmiernueppel schrieb am 30. September 2016 um 20:56:05 Uhr:
Mehr will und brauche ich in meinem vorgerückten Alter auch nicht mehr!
Es freut mich für Dich, wenn Du mit Deinem jetzigen Auto glücklich bist.
Aber glaube mir .... es gibt auch jede Menge glückliche und zufriedene Golffahrer😉 Ich fahre seit 10 Jahren Golf und bin total zufrieden mit der im Jahr 2006 getroffenen Entscheidung.
Ich werde beim nächsten Auto zwar vom Golf weggehen, aber nicht aus Frust, sondern aus dem Wunsch heraus mal wieder etwas anderes zu fahren. Das Erbe was das nächste Auto antreten wird, muss sich dann mit 12 Jahren zufriedener Zeit im Golf messen lassen. Mal schauen, ob das gut ausgeht...