Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?
Hallo Zusammen,
Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.
Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.
Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(
Beste Antwort im Thema
Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
422 Antworten
Hier wagt es doch tatsächlich jemand euer heiliges VW Blech zu verunglimpfen...macht ihn fertig!
Euer... Bedeutet, dass du keinen VW fährst 😉
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 22. Sep. 2016 um 16:2:57 Uhr:
Euer... Bedeutet, dass du keinen VW fährst
....nicht mehr....und bin auch froh darüber.
Bin im Zeitraum 2009 - 2016 zwei Golf 6 und zwei Golf 7 gefahren. Eine "Abneigung", mir als Golffahrer gegenüber konnte ich nie verspüren 😉 Es gab halt die normalen, gängigen Sprüche. Bieder/langweilig, überteuert, fährt jeder...Einem Teil davon Stimme ich mittlerweile selbst zu, auch wenn mir die Fahrzeuge optisch immer noch gut gefallen und ich auch vom Fahrverhalten überzeugt war. Qualitativ waren aber vorallem beide Golf 7 (einer Rückabgewickelt) absolute Katastrophen und ich bin mehr als froh, die Marke gewechselt zu haben 😉 Kenne auch privat Golf 7 und A3 Fahrer, die nur Rennerei wegen den Autos haben.
Ähnliche Themen
Zitat:
@John-Mac-Dee schrieb am 22. September 2016 um 15:39:54 Uhr:
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 22. September 2016 um 14:47:50 Uhr:
Wenn ich mich nicht vertue , wird jedes Auto aus Blech gebaut?
Du kennst den Trabant? 😁
Der Trabant war auch aus Stahlblech in Bezug auf seine tragende Karosseriestruktur. 😰
Lediglich die Beplankung der Karosserie war aus einem Verbundstoff und insofern ihrer Zeit weit voraus!
Über Design und Technik muss man kein Wort verlieren, aber die prinzipielle Bauweise war bzw. ist wirklich modern, wenngleich nicht in ihrer konkreten Umsetzung...
Im Prinzip haben die Leute doch recht. Wer einen (Standard-)Golf fährt, fährt nicht gerade ein emotionsgeladenes Auto. Allerdings empfinde ich das gleiche für andere Fahrteuge auch, die tausendfach gebaut werden.
Ich hatte unseren Golf nicht gekauft weil er mit optisch so sehr zusagte, sondern weil ich einen günstigen und zuverlässigen Kombi wollte (okay, das ging daneben). Das gleiche gilt für unsere E-Klasse. Emotionen? Nö, aber bequem und nen sau großen Kofferraum.
Wenn ich ein Auto mit Emotionen will kaufe ich nen T1, nen alten Ami, ect. Unpraktisch im Alltag, aber geil. Alles andere ist doch nur ein Auto, wo die Optik und persönliche Vorlieben mit reinspielen aber der Nutzen im Vordergrund steht (bis auf einige Ausnahmen).Und jetzt schlage bitte niemand den ersten Fiat Multipla vor, irgendwo muss es auch ne Grenze geben...
Eines habe ich noch vergessen klarzustellen. Meine Abneigung geht keinesfalls gegen die Fahrer. Mit denen komme ich bestens klar. Negativ besetzt ist bei mir lediglich das Auto. Leider auch aus zweimaliger sehr negativer Erfahrung. Wenn Du zweimal ein Montagsauto erwischt hast gibt es leider keinen Weg zurück.
Wenn ich bei einer roten Ampel hinter einem Premiumprodukt aus dem Hause VW zu stehen komme und auf dessen Heckklappe stolz die Aufschrift 2,0 TDI oder auch TSI prangt, dann lehne ich mich entspannt in meinem Focus zurück und denke mir, die Welt ist schön!
Das ist echte gelebte Freude, wenn man sich schon an solch kleinen Dingen wie nem Motorschriftzug an einem VW erfreuen kann.
Daumen hoch😉
Ist mir noch nicht passiert.
Zitat:
@Schmiernueppel schrieb am 23. September 2016 um 07:41:30 Uhr:
Wenn ich bei einer roten Ampel hinter einem Premiumprodukt aus dem Hause VW zu stehen komme und auf dessen Heckklappe stolz die Aufschrift 2,0 TDI oder auch TSI prangt, dann lehne ich mich entspannt in meinem Focus zurück und denke mir, die Welt ist schön!
Und wenn ich einen Focus von innen sehe (Cockpit), dann lehne ich mich entspannt in meinem Golf zurück und denke mir, die Welt ist schön! 😁😁😁
Beim Golf Cockpit denkst du die Welt ist schön ?
Wer sich über das Auto definiert hat wohl Probleme.
Foppen gehört dazu, genauso wie Fachsimpeln, aber das Fahrzeug über den Fahrer zu stellen ... nö.
Natürlich kommen einige nicht damit klar, wenn der Besitzerstolz angekratzt wird, aber es ist nur Blech.
Das Blech wird geliebt 🙂
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 23. September 2016 um 08:18:17 Uhr:
Das Blech wird geliebt 🙂
Objektophilie.
Unheilbar😉
http://m.netdoktor.de/.../
Zitat:
@gttom schrieb am 23. September 2016 um 08:22:03 Uhr:
Zitat:
@Schapy20 schrieb am 23. September 2016 um 08:18:17 Uhr:
Das Blech wird geliebt 🙂Objektophilie.
Unheilbar😉
http://m.netdoktor.de/.../
Lol
Ich verstehen nicht wieso man darüber überhaupt Diskutieren muss. Jeder soll das Auto fahren was er mag und nicht über andere Hersteller herziehen.
Zitat:
@Hapabla schrieb am 23. September 2016 um 08:00:25 Uhr:
Beim Golf Cockpit denkst du die Welt ist schön ?Natürlich kommen einige nicht damit klar, wenn der Besitzerstolz angekratzt wird, aber es ist nur Blech.
Zum Cockpit: im Vergleich Focus/Golf SIND es Welten...
Es kommen auch andere nicht damit klar, wenn wir stolz auf unseren Golf sind...