Warum gibt es eine so große Abneigung gegen Golffahrer?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

Ich weiß nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich habe mich das die letzten Tage echt gefragt.

Ich habe mir einen Golf 7 gekauft war eigentlich happy aufgrund der guten und auch sportlichen Ausstattung und habe mit ein paar Leuten darüber gesprochen. Gewundert hat mich das die meisten, sobald sie Golf hören, den Kopf schütteln.. "warum so ein langweiler?", "gehts noch spiessiger?", "da würde ich lieber laufen!", "da hat der Vectra meiner Oma ja mehr Emotion.." usw. und sofort. Nur von wenigen kam mal was positives.

Deshalb meine Frage: Woher diese Abneigung gegen Golf(Fahrer)? :-(

Beste Antwort im Thema

Neid? Auf einen Golf? 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

422 weitere Antworten
422 Antworten

Dürft ihr sein, nur lasst es andere nicht spüren. Manche gehen förmlich damit hausieren, obwohl es dem anderen Schnuppe ist.

Wie der TE ....

@Te: Hast du dir trotzdem den Golf gekauft?

Zitat:

@Hapabla schrieb am 23. September 2016 um 08:57:01 Uhr:

Dürft ihr sein, nur lasst es andere nicht spüren. Manche gehen förmlich damit hausieren, obwohl es dem anderen Schnuppe ist.

Wie der TE ....

Das machen wir nicht mehr oder weniger, als andere "Marken-Fahrer"
Ich sehe das ganze sehr locker.
In der Arbeit scherzen wir auch manchmal drüber. Neid gibts da gar nicht, nur Späßle😎

Zitat:

@golf-fahrer schrieb am 23. Sep. 2016 um 07:55:18 Uhr:

Und wenn ich einen Focus von innen sehe (Cockpit), dann lehne ich mich entspannt in meinem Golf zurück und denke mir, die Welt ist schön! ??????

Bis dich dann ein Focus RS versägt, dann gehst du heim zu Mami weinen, lauter als deine Steuerkette rasseln kann.....

Ähnliche Themen

@Schapy20: ja habe ich. ;-) die Ausstattung und das Fahrverhalten haben mich dann doch überzeugt. Mittlerweile bin ich ne Woche mit dem Auto unterwegs und bereue es bis jetzt nicht. Die starke Abneigung hat sich bei einigen auch wie gesagt nach dem ersten Schock gelegt. Ich habe 2-3 der Leute dann auch nochmal selber fahren lassen und sie haben ihre Meinung etwas revidiert. Das Interior hat ihnen dann doch gefallen. Blöde Sprüche kommen immernoch.. manche sind immer noch sauer.. aber mir gefällt er ;-)

@Hapabla:

Wie kommst du auf die Idee das ich damit hausieren gegangen bin? ICH wurde immer mit den Sprüchen bombardiert. Zum Teil war ich noch nicht mal ausgestiegen. Ich selbst habe keinen dieser Leute auf mein neues Auto angesprochen.

19 Seiten für dieses weltbewegende Problem *Hammer*🙄
Ich glaube hier schreiben mehr Frauen als man denkt!
Und ja ich habe nichts zum Thema beigetragen 😰

Sack-reis

Zitat:

@Schmiernueppel schrieb am 23. Sep. 2016 um 10:37:22 Uhr:

Bis dich dann ein Focus RS versägt, dann gehst du heim zu Mami weinen, lauter als deine Steuerkette rasseln kann.....

Au man, bist du noch im Kindergarten??? Niveau lässt grüßen! Also in den anderen Foren geht es bedeutend gesitteter zu!

Zitat:

@Schmiernueppel schrieb am 23. September 2016 um 10:37:22 Uhr:

Zitat:

Und wenn ich einen Focus von innen sehe (Cockpit), dann lehne ich mich entspannt in meinem Golf zurück und denke mir, die Welt ist schön! ??????

Also, mich hat noch kein Focus RS versägt.

Zitat:

Zitat:

Hehehe, getroffene Hunde (Focus-Fahrer) bellen...😁

Mit ein Grund :-(

Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen
Erstellt am 21. September 2016 um 06:42:01 Uhr

Zitat:

@Tbatman schrieb am 23. September 2016 um 11:54:24 Uhr:

Mit ein Grund :-(

Möglichkeiten den Auspuff lauter zu bekommen
Erstellt am 21. September 2016 um 06:42:01 Uhr

... was ist an der Frage falsch? 😕

Sofern das alles im erlaubtem Rahmen bleibt, d.h. die StVO nicht berührt wird, ist die Frage doch mehr als legitim.

Zitat:

so wie er hier...?

https://www.youtube.com/watch?v=fOelONV_unQ

Das kommt davon, wenn man mit etwas angibt ... und nicht damit umgehen kann😉

Geiles Video 😁

Ich finde die meisten RS einfach nur Affig. Vor allem in Giftgrün oder Müllabfuhr Orange, mit Rallyestreifen und dickem RS Schriftzug. Das ist halt so ne übertrieben überstylte Prollkarre.
Ich sag dazu nur:
https://www.youtube.com/watch?v=1KQm8CyswjI

😁

Ich will auch Spießer sein, dazu muß man Golf fahren. Also im Ernst es juckt mich überhaupt nicht, wer was sagt. Mich hat der Golf überzeugt und fertig. OK der Golf ist ein Massenprodukt, aber wenn so viele ihn kaufen, dann ist es wohl der Neid des Guten.

Massenproduktion hin oder her.
Jedes Auto wird doch fast nur noch in Massen gebaut..
Außer vll. Autos, die 120xxx €+ kosten.
Verstehe sowieso nicht, dass manche sich so darüber beschweren, welches Auto teuer ist oder günstig sei.
Fakt ist, wer einen Jahreswagen, bzw älteren Wagen kauft, spart Geld, muss dafür aber Abstriche in det B-Note hinnehmen. Sei es in der Ausstattung, Leistung oder Farbe.

Neid entsteht oft, wenn man über seine Verhältnisse lebt.
1000€ jeden Monat aufs Konto, Miete 400€, 80-100€ fürs Handy ausgeben, andere Verträge Versicherungen ca 100€, Essen, Trinken und neue Kleidung, da bleibt halt nicht viel übrig, um sich einen Neuwagen zu holen.
Da man über seine Verhältnisse lebt, teure Kredite oder Finanzierungen am laufen hat, rutscht man monatlich immer weiter in den roten Bereich.
Peter Zwegat lässt dann grüßen.

Auch für wenig Geld bekommt man einen Golf...
Sinnlose Diskussion

Genau so ist es mit:
Ein Auto haben, aber kein Geld haben, um sich Reparaturen, Reifen, Sprit oder Versicherungen leisten zu können.

Fakt ist, der Golf 7 ist ein schönes Auto.

Deine Antwort